Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Für mich stehen die Telefonie, Mails und das Internet im Vordergrund! Danke für eure Hilfe!

Ich kenne das N9 zwar nicht, aber bei Telefonie, Email und Internet bist du mit dem Lumia hervorragend bedient.
    Soweit ich das mitbekommen habe, hat der N9 Browser auch ein paar Defizite, wie fehlende Favoriten, und keine Grafik Beschleunigung bei HTML5/Javascript. Gerade letzteres duerfte sich nicht so einfach "nachruesten" lassen.

• ...und unabhängig vom 800 sollte man sich einfach mal allgemein und detailliert mit dem jeweiligem systemen auseinandersetzen. denn 'telefonie, internet und mails' ist hier ein recht allgemein gehaltenes anforderungsprofil, das selbstverständlich (allgemein gesehen) funktioniert, aber wenn daraus z.b. das nutzen eines gewisssen accounts mit den entsprechenden labeln, vielleicht noch eines kalenders mit nebenkalendern daraus wird, dann kann das ganze schon wieder anders aussehen. also wäre es vielleicht gut, wenn man sein anforderungsprofil erst einmal klar definiert/ artikuliert, bevor man sich eventuell für ein gerät entscheidet, 500,- euro dafür auf den tisch legt, um dann ob des betriebssystems enttäuscht zu werden...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ich kenne das N9 zwar nicht, aber bei Telefonie, Email und Internet bist du mit dem Lumia hervorragend bedient.
    Soweit ich das mitbekommen habe, hat der N9 Browser auch ein paar Defizite, wie fehlende Favoriten, und keine Grafik Beschleunigung bei HTML5/Javascript. Gerade letzteres duerfte sich nicht so einfach "nachruesten" lassen.

Danke für eure Einschätzung! Werde mich für das Lumia entscheiden! Die drei Dinge die ich oben genannt habe, sind natürlich Grundfunktionen die jedes GUTE Handy können sollte, aber leider hat mich mein Apple 4er bei der Sprachqualität und beim Empfang schwer im Stich gelassen. Darum werde ich den Versuch wagen, wieder auf ein Nokia, für mich ein neues aber interessantes Betriebssystem, umzusteigen.

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ihr schreibt hier alle als ob ihr eure Geräte 10 Jahre habt.

Natürlich! Hab hier noch zwei echte Nokia 6150 von 1998 liegen und teilweise sogar in Verwendung! Sind noch top in Schuss, damals wußte Nokia, was Qualität bedeutet.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von info9000
    Danke für eure Einschätzung! Werde mich für das Lumia entscheiden! Die drei Dinge die ich oben genannt habe, sind natürlich Grundfunktionen die jedes GUTE Handy können sollte, aber leider hat mich mein Apple 4er bei der Sprachqualität und beim Empfang schwer im Stich gelassen. Darum werde ich den Versuch wagen, wieder auf ein Nokia, für mich ein neues aber interessantes Betriebssystem, umzusteigen.

...na, das sind eben grundfunktionen, die jedes "gute" handy auch einfach von hause aus mitbringen muss. telefonie wird man nix dran ändern können, bei mails wird es schon ein wenig anders, da muss man manchmal auf die sprünge helfen, bei kalendern und kontakten ebenso. da kann man nicht eins zu eins davon ausgehen, wenn man z.b. seinen gmail-account nutzen will, dass das bei jedem "guten" handy auch so funktioniert, wie man es gewohnt ist. manchmal muss man dann auch verzichten können...oder sich für ein anderes os entscheiden (oder switchen auf 'nen anderen account, was aber mühselig ist...)...das lumia reizt mich prinzipiell auch, eimfach, weil ich nokia-fan bin, aber aufgrund der besseren einbindung für mein nutzerverhalten bei android gelandet bin (bzw. ios auf dem tablet). und bei allem, was ich so in erfahrung gebracht habe, werde ich da erst mal bleiben müssen, weil wp7 eben manche funktionen des google-accounts nicht unterstützt... :( ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Achtung! Im Marketplace kann man nur mit Kreditkarte apps kaufen!

Das sollte bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden.

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Ich konnte gestern das Lumia 800 am Berliner Hauptbahnhof begutachten. (Danke nochmal für den Tipp :) ) Das Gerät ist wirklich eine Schönheit und liegt gut in der Hand. Wp7 läuft sehr flüssig.
    Hoffentlich sinkt der Preis bis zum 15.11 noch etwas.

• Zitat

weil wp7 eben manche funktionen des google-accounts nicht unterstützt...

So rein interessehalber, welche Funktionen sollen das denn sein? Es geht um einen Google Mail Account oder?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    So rein interessehalber, welche Funktionen sollen das denn sein? Es geht um einen Google Mail Account oder?

...genau das würde mich denn auch brennend interessieren: was genau wird denn nicht unterstützt? ich habe bisher nur gehört, dass man im mailaccount keine labels nutzen kann (geschweige denn die farben der labels...) und dass der normale hauptkalender zwar funktioniert, nicht aber die unterkalender, die man angelegt hat. wenn ihr mich hier eines besseren belehrt, bin ich gewiss nicht böse...wenn man dann noch optimaler weise auf seine google docs zugriff hätte, dann wäre das glück perfekt...

...ich nutze einen normalen googlemail-account mit diversen unterordnern/ labeln, dazu den googlekalender mit sieben unterkalendern (und bevor die Nachfrage kommt: ja, die müssen sein. alle. beruflich wie privat ein absolutes muss... :) ...). das ganze kann ich so wie es ist bei 'nem androidphone einfach übernehmen, in ios auf dem pad habe ich mit dem standard-mail-client alle label da, mit calengoo auch alle unterkalender des kalenders, die kontakte hab' ich als exchange-konto gesynct (nur die kontakte)...irgendwie mag ich nicht glauben, dass das bei wp7 nicht funktionieren soll. schließlich beschneiden sie sich doch selbst, wenn sie das unterbinden. wie wollen sie denn dann ein größeres stück des kuchen abbekommen, wenn das nicht geht? und damit das ganze auch noch was mit dem thread zu tun hat: in meinen augen wäre das lumia ein echter kandidat, ein schöner handschmeichler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!