Beiträge von Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Über eventuelle Tarifanpassungen gibts noch keine Infos, werde mich aber mal genauer informieren.
    Ich glaube persönlich jedoch nicht, dass die Tarife gerade zum 1. Juli erhöht werden - was haben bitteschön die Preise der Endgeräte bei den Telekomikern mit den Tarifen bei o2 zu tun?

Simsi1986

Was hast du eigentlich immer mit deinen Tarifen :confused: ? In diesem Thread geht es um Handysubventionen und damit um Gerätepreise. Von Tarifen spricht hier niemand!

Und was die Kürzung der Subv. bei T-Mobile mit O2 zu tun hat, das hat devore doch geschrieben und ist sonst imho klar: kürzt T-Mobile die Subv. liegt es nahe, dass der Wettbewerb und somit auch O2 nachzieht.

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Warum noch mehr Länder in die EU?

Kann Deutschland vielleicht auch wieder austreten ? ;)

Austreten ist leider nicht, auch wenn ich mir das manchmal wünschen würde.
    Die jetzigen EU-Mitglieder haben z.T. selbst massive Probleme die Maastricht-Kriterien zu erfüllen, da sieht es bei den Beitrittsländern und beitrittswilligen Ländern noch düsterer aus. Ich habe keine Ahnung, wie das nächstes Jahr vonstatten gehen soll, wenn x neue Mitglieder aufgenommen werden. Das wird nicht ganz uninteressant...

Brazzo

PS: Fest steht, das Deutschland weiter kräftig zahlen darf und das wird sich bei den bestehenden Mehrheitsverhältnissen auch nicht ändern, kein EU-Mitglied ist so doof Regelungen zuzustimmen, die Deutschland in dieser Hinsicht entlasten würden, denn die anderen müssten die fehlenden Gelder kompensieren.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Da hast du vollkommen recht. Jeder muss es für sich ausrechnen. Ich kenne Leute, die nur zu E-plus anrufen. Es gibt (außer dem Prof XL) keinen Vertragstarif der billiger ist als die Prepaidkarte von Eplus. Aber trotzden halte ich 45 € für einen fiktiven Wert. Wenn plötzlich alle Vertragskunden von Vodafone auf PP umsteigen würden, die weniger als 45€ Kosten haben, würde sich Vodafone ganz schön umschauen...

Sorry, jonasm, da habe ich dich mißverstanden, allerdings hättest du dich bei der Hitze momentan auch deutlicher ausdrücken können :D .

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Es gibt (außer dem Prof XL) keinen Vertragstarif der billiger ist als die Prepaidkarte von Eplus.

Naja, so kann man das nicht sagen. Wie immer, es kommt auf das idividuelle Gesprächsverhalten an. Für mich, der fast ausschließlich in die Handynetze telefoniert, wäre E+-Prepaid ne ganz schön teure Sache! Ich fahre mit T&M bzw. O2 mit Mobile Option am besten. Aber wie gesagt, das ist eben bei jedem anders.

Brazzo

Re: Vertrag lohnt erst ab 45 Euro Monatsumsatz??

Zitat

Original geschrieben von mr.bear
    Der Vertreter von Vodafone - Customer Service - jedenfalls habe geantwortet, ein Vertrag lohne sich erst ab einem monatlichen Umsatz von 45 Euro.

Wie meinte der gute Mann denn das? :confused: Meinte er, erst ein Vertrag mit 45 Euro und mehr lohnt sich für Vodafone oder den Kunden? Aber wie auch immer er das meint, der Durchschnittskunde bringt den Netzbetreiber monatlich um die 25-30 Euro (bei O2 sind es so 28 Euro, laut teltarif von neulich).

Brazzo