Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die Antworten bisher!
Ich habe mich wohl in einem Punkt missverständlich ausgedrückt, was eine Diskussion zum Thema "sozialer Status" zur Folge hatte: Ich arbeite, bin aber kein "Arbeiter", d.h. ich habe Studium hinter mir und stehe im Gegensatz zu ihr im Berufsleben. Sie studiert wie gesagt und so wie ich das beurteilen kann, hat sie fast nur soziale Kontakte im studentischen Milieu.
So, nun noch ein paar Infos bzw. Antworten auf Fragen, die hier aufkamen.
Sie ist solo, sie hat mit keinem Wort etwas über ihren Ex erzählt, sie hat mir auch viele Fragen gestellt, insgesamt haben wir viel geredet und gelacht. Es war also alles andere als ein langweiliger Abend und wir haben auch mehr als ein (unalkoholisches ) Getränk zu uns genommen. Anfangs war ich etwas aufgeregt, was sich dahingehend geäußert hat, dass ich etwas kompliziert formuliert habe. Das hat sie wohl gemerkt, doch was solls, es war halt so udn lag daran, dass ich schon länger kein Date mehr hatte (zumindest nicht mit einer Frau, die mir so gefällt).
In besagtem social network ist sie - so hat sie es gesagt - selten, Konkurrenz gibt es in dem Kurs keine und wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.
Was ihre Prüfungen angeht, so ist es leider nicht nur eine Prüfung, sondern eine Prüfungsphase über mehrere Monate. Das Thema beschäftigt sie wohl sehr (Prüfungsangst).
Vom Typ her ist sie meiner Einschätzung nach eine intelligente Frau, die weiß was sie will, sie ist schüchtern/zurückhaltend und wirkt dabei souverän.
Ok, dass ich wohl ein wenig zu forsch an die Sache gegangen bin, ist mir nach Euren Antworten auch klar geworden.
Nur, ich kann das Rad nicht zurückdrehen. Und: Ich will halt nur nicht glauben, das es das schon gewesen sein soll... Von daher dreht sich für mich alles um die Frage:
Soll ich demächst nochmal nach einem weiteren Date fragen oder warte ich wirklich darauf, ob was von ihr kommt?
Wenn ich warte und von ihr kommt nix, muss das ja noch lange nicht heißen, dass daraus nichts hätte werden können. Wer weiß, wie sie tickt und vielleicht honoriert sie es ja, wenn man(n) Einsatz zeigt. Frauen sind mir echt ein Rätsel... Und diese sowieso :cool: Aber deshalb gefällt sie mir ja unter anderem auch.
Bin weiterhin an Euren Meinungen interessiert! :top:
Viele Grüße,
Brazzo