Beiträge von Brazzo

Habe heute meine Online-Rechnung von O2 bekommen (PowerSMS) und wieder einmal war sie fehlerhaft. Von drei Rechnungen, die ich bisher bekommen habe, waren zwei fehlerhaft. Beide Male wurden meine SMS-Kosten mit der Portierungsgutschrift verrechnet und nicht mit der PowerSMS-Gutschrift. Ich bin kein Nörgler und würde nicht groß was sagen, aber: ich habe angerufen und die Dame von der Hotline hat den Fehler sofort gesehen und mir versichert, sie werde sich darum kümmern, dass mir die von der Portierungsgebühr zuviel abgezogenen Euros in der nächsten Rechnung wieder gutgeschriben werden. Aber: das Telefonat - kostet ja bekanntlich 0,62 Euro die Minute - kostet mich rund 3,50 Euro, die falsche Abrechung betrifft eine Summe von rund 6 Euro. Sie ließ sich nicht darauf ein, mir die Kosten für das Telefonat auch gutzuschreiben, obwohl der Fehler bei O2 und nicht bei mir lag :flop: Klar, ist die teure Hotline Bestandteil des PowerSMS-Vertrages, ich finde aber, wenn O2 Fehler macht und ich denen deshalb hinterhertelefonieren muss, könnten sie einem ruhig die Kosten für das Hotlinegespräch gutschreiben - ich bin maßlos verärgert :mad:

Eine zweite Sache, die mich an der O2-Rechnung stört: Die Rechnung von O2 mag der ein oder andere sehr übersichtlich finden, wie ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen habe (ich finde das übrigens nicht). Darüber kann man sicher streiten, was aber definitiv sehr, sehr undurchsichtig für den Kunden ist, ist die Sache der verschiedenen Gutschriften. Mir stehen 25 Euro Startguthaben sowie 25 Euro Portierungsgutschrift zu. Auf der Rechung tauchte bisher nur die P-Gutschrift auf. Auf meine Frage, was mit dem S-Gutaben ist, sagte die Dame von der Hotline, dass diese erst greift, wenn das Port.gutaben aufgebraucht ist. Das ist an sich ja ok, aber: 1. das steht so nirgendwo und 2. muss der Kunde anhand seiner Rechnungen sich selbst nachrechnen, wieviel er von seiner Portierungsgutschrift bereits vertelefoniert hat. Auch das ist sehr, sehr unübersichtlich und schlecht nachvollziehbar. Andere Netzbetreiber machen es ihren Kunden da viel, viel einfacher...

Was sagt ihr dazu?

Ein verärgerter Brazzo wünscht noch einen schönen Abend! :)

Wie ihr vielleicht heute in den Nachrichten gehört habt, werden Zigaretten ab 1.1.2004 wieder mal teurer. Eine Packung wird von da an einen Euro mehr kosten. Da dieses Vorhaben keiner Bundesratszustimmung bedarf, ist die Sache so gut wie durch. Was haltet ihr davon? Ich finde die Erhöhung unverschämt, v.a. weil sie drastisch ist. Hätte eine Erhöhung um 40 Cent nicht gereicht? Ich verstehe nicht, warum die Bundesregierung als Lösung der Probleme immer an der Steuerschraube dreht. Die sollten doch lieber dafür sorgen, dass man mehr Geld in der Tasche hat, um den Konsum anzuheizen... Abgesehen davon: die Diäten werden jährlich angehoben, da kennen die nix :flop:

Brazzo

Mich würden die Preise für folgende Handys in Verbindung mit dem Jubiläums Privattarif interessieren:
    - 7650

- Samsung V200

- GD 87

Brazzo

PS: wird eine Anschlussgebühr erhoben? (sorry, wenn das im Thread steht und ich unnötigerweise frage, hab den Beitrag nicht von Anfang an verfolgt)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wozu in den Jubi-Privat? Nebenzeit von 0,09 auf 0,19; das hebt sich doch mit der Grundgebühr zum Abtelefonieren locker wieder auf.

Das kann man imho so nicht sagen... Das ist vielleicht bei dir und manch anderem User der fall, hängt aber doch letztlich ganz vom Telefonierverhalten ab :rolleyes:

Brazzo

Re: h-llo

Zitat

Original geschrieben von kengji
    ein handy sollte für mich auf jeden fall ein gutes design ,viele polyphon töne , viele farben und qualität haben .

und könnte jemand die vor- und nachteile der handy'S sagen .
    oder sollte ich ein anderes besseres handy kaufen ?

ich will mir schon 100%sicher sein welches handy ich kaufen sollte

Also ich würde mich an deiner Stelle hier im Forum über die beiden Handys schlau machen. Du findest über beide Modelle eine Menge Informationen bei TT und natürlich auch einiges über deren Vor- und Nachteile. Darüber hinaus wirst du beim Schmökern im Forum hier über viele andere interessante Mobiltelefone stolpern. Lass dir Zeit für deine Entscheidung, denn - wie du richtig sagst - möchstest du ja auch 100%ig sicher sein, dass du einen richtigen Kauf tätigst und das kannst du nur, wenn du die beiden Modelle und viele andere kennen lernst.

Deine Angaben "gutes Design, Klingeltöne, Farben, Qualität" sind leider viel zu unkonkret, um dir weiterhelfen zu können. :)
    Design ist sehr subjektiv, da kann dir eh keiner helfen, poly. Klingeltöne haben die meisten aktuellen Handys (z.B. auch Samsungs V200=Klapphandy), viele Farben haben auch die meisten Phones auf dem Markt (z.B. Panasonic GD 87 - glaub ich zumindest, kenn mich da nicht so gut aus :confused: )... Je präziser du hier fragst, desto konkreter werden die Antworten sein!

Hoffe, konnte ein wenig weiterhelfen!?

Brazzo

PS: Hilfreich ist vielleicht auch die Seite von http://www.xonio.com

Hi kengji! Willkommen bei TT! :)

Beides sind sicher super Handys, aber beide sind auch sehr verschieden. Wenn du hier im Forum Tipps von anderen Usern haben willst, ist es am besten du gibst noch ein paar Hinweise, was dir bei einem Handy wichtig ist. Dann kann man dir weit besser helfen ;) . So ist es sehr schwer. Ich persönlich könnte mich zwischen den beiden übrigens auch nur schwer entscheiden...

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Wie siehts denn aus mit Auslands-SMS: Werden die von den 24 € abgezogen?

Nein! SMS ins Ausland musst du extra bezahlen! Kleiner Tipp am Rande, lieber Xon18, benutze vor Erstellung eines Threads die "Suche"! Zum PowerSMS-Vertrag gibt es unzählige Threads, die deine Frage beantworten... ;)

Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wegen der garantie braucht ihr euch nicht aufzuregen, ich hatte vor einiger zeit in einer autobild gelesen, das seit dem neuen gesetz mit der gewährleistung fast kein deutscher autohersteller (ich glaube nur noch einer) garantie auf die autos gibt. ist doch lustig nicht?

Find ich nur eingeschränkt lustig :rolleyes: