-
Zitat
Original geschrieben von char
Nochmals:
O2 möchte sich höher positionieren und möchte kein Mainstream-Anbieter mehr sein, eher Klasse statt nur Masse und die haben es halt nicht nötig Handys billig anzubieten, bzw. stark zu subventionieren. 
Ich würde sagen, sie glauben noch, dass sie es nicht nötig haben. Die Strategie wird imho nicht aufgehen und in ein paar Monaten wird wieder kräftig subventioniert....
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von char
Und kann mir kurz jemand sagen, ob Ärzte Rahmenverträge bei O2 bekommen? Bin nämlich Arzt und würde das schon gerne wissen. 
Ich würde einfach mal die Hotline anrufen.
-
O2 fährt momentan ne harte Linie, subventioniert nicht mehr so hoch - sieht man auch bei VVL - wie noch vor ein paar Monaten. Der Laden ist eben auf dem Weg zum "Premiumanbieter", zumindest was Preise und Außenauftritt (Marketing) angeht. Da kann das Netz (zum Teil) so wie der Service (oft) nicht ganz mithalten...
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Ganz einfach, weil jeder Tarif eine andere Rückstufungstabelle hat
Verträge bei denen bei einem Schaden nur eine SF-Klasse zurückgestuft wird, gibts doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich weiß ja nicht wie alt Dein Vertrag ist, aber bei meinem z.B. bei einem Unfall in den Klassen SF20-25 nur wieder in SF18 zurückgestuft, beim aktuellen Tarif desselben Versichers wird man jetzt bei einem Schaden aus SF25 in SF20, von SF20-24 in SF10.
Diese Änderung betrifft jetzt bei meinem Versicher nur Klassen jenseits der 15, andere Versicherer und Tarife können auch schon bei kleineren Klasse variieren.
Danke für die Aufklärung! Darum hatte ich mich gar nicht gekümmert, mir war der Rabattretter wichtig, den hab ich jetzt und damit stellt sich das Problem gar nicht bzw. nicht so schnell...
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Wenn ich jetzt wechseln würde, spare ich zwar im Jahr 20€, dafür werd ich aber im Schadensfall grundsätzlich weiter zurück gestuft, als mit meinem jetzigen Vertrag.
Kannst du das bitte mal erklären? Verstehe das nicht :confused: Wenn du einen Schadensfall hast (und keinen sog. Rabattretter hast) wirst du imho eine Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft. Und wenn du jetzt in der Schadensfreiheitsklasse xyz bist und die Versicherungs wechselst, so bist du auch bei der neuen Versicherung in der Schadenfreiheitsklasse xyz.
Brazzo
-
Neues Reglement 2009/Mehr Überholen
Hallo!
Jede paar Jahre gibt es umfassende Regeländerungen und damit Änderungen an den Autos und jedes mal wird dem Zuschauer versichert, dass das passiert, damit es (endlich) mehr Überholmanöver gibt. Und jedes mal passiert genau eines: nix. Beispiel: Rillenreifen - und jetzt gibts eben wieder Slicks.
Ich döse nach dem Start meist vor mich her oder lese was, "aufschrecken" tue ich in 95% der Fälle immer dann, wenn wirklich Spannung aufkommt, nämlich wenns anfängt zu regnen!
Bin trotzdem gespannt auf die neue Saison und lass mich gerne davon überzeugen, dass das neue Reglement zu mehr Überholmanöver führt, komischer Heckflügel hin oder her...
Brazzo
-
Wenn O2 dich aus dem Vertrag läßt, kannst du die Nummer portieren. Ob O2 das tut kann dir hier keiner beantworten. Hotline anrufen! Wenn man da abblockt, würde ich eine außerordentliche oder fristlose (bin kein Jourist, weiß nicht, wie man das in diesem Fall bezeichnet) Kündigung schicken inkl Begründng, per Einscheiben mit Rückschein. Könnte sein, dass sie dich aus Kulanzgründen aus dem Vertrag sein, vielleicht aber auch nicht. Glaube nicht, dass sie dazu verpflichtet sind. Wenn nicht: Dann musste halt so lange auf deine Nummer warten, bis der Vertrag ausgelaufen ist.
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von schbaggo
hallo,
ich habe noch einen uralten (müsste inzwischen 6 jahre alt sein) o2 genion online powersms tarif. den vertrag hätte ich eigentlich zum dezember 08 kündigen können, habs aber leider verpasst, also läuft er mal noch ein jahr, wenn ich nicht verlängere. Ich spiele jetzt aber mit dem gedanken, zu t-mobile zu gehen (wg. iphone). kann ich denn dann einfach in den genion s tarif für 2,50eus wechseln OHNE dass sich mein vertrag verlängert? also dass ich ab dezember quasi nur noch 12x 2,50eus zahle und dann bin ich dezember 2009 raus aus dem vertrag?
hoffe, ihr könnt mir helfen.
gruß
Ich nehme an das geht, allerdings wird eine Wechselgebühr anfallen! Ruf einfach die Hotline an.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueMonk
Muss ich dann den Preis für das Handy zahlen was es beim "Starter" Tarif gekostet hätte oder den Preis vom neuen Tarif?
Natürlich den vom neuen Tarif!
-
Du machst einfach eine Vertragsverlängerung (VVL) und wechselst dabei also gleichzeitig in den Tarif, der für dich interessant ist. Nummer behälst du und ein subventioniertes Handy gibts auch dazu (es fallen keine Anschlusskosten an). Eine VVL ist bei O2 meines Wissens 4 Monate vor Vertragsende möglich, das müsste bei dir dann ja bald sein.
Wenn du jetzt den Tarif wechseln willst und im März erst verlängerst, z.B weil du dann erst Geld für eine neues Handy hast, kann es schon sein, dass der Wechsel was kostet. Da solltest du mal die Hotline fragen.
Brazzo