-
Hallo,
ich möchte meinen Genion PowerSMS Vertrag mit dem D500 verlängern. Der Vertrag läuft Mitte Februar aus. Bisher habe ich zwei Briefe von O2 bekommen mit VVL Angeboten, die haben sich allerdings nicht von den VVL-Angeboten Online unterschieden und das obwohl ich rechtzeitig gekündigt hatte, um von denen (angerufen zu werden und) ein besseres Angebot zu bekommen...
Meine Frage: wenn ich die VVl-Hotline anrufe, lassen die mit sich verhandeln? Ich stelle mir nix großartiges vor, vielleicht 30 Euro Gesprächsguthaben...
Brazzo
PS: Ach so, Thema Kundenkategorie: Die VVL Angebote für mich entsprechen dem Genion Online Preis für Neukunden.
-
Nehme mal an, dass wir in einer anderen Kundengruppe sind. Hab noch den Genion PowerSMS mit bis zu 200 SMS im Monat...
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von walle
Bei mir gibt es das Handy als VVL online :confused:
Kostet allerdings 199€ 
Bei mir isses, also das D500, jetzt in der VVL-Auswahl auch aufgetaucht und kostet mich 179 Euro.
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
habe auch gerade bei meine vvl das sgh-d500 entdeckt. hab gestern noch ne mail rausgeschickt wann es das denn mal geben wird, online.
Verstehe nicht ganz, was du meinst :confused: ? Was hast du per Mail gefragt? Ob es das D500 auch für Vertragsverlängerer geben wird und wann? Wenn ja, poste doch mal bitte die Antwort von O2, denn das würde mich auch interessieren. Denn im Online-Shop gibt es das Handy ja schon, in der Handy-Auswahl für VVL aber leider (noch) nicht.
Brazzo
-
Suche benutzen, Suche benutzen, Suche benutzen... Wurde schon alles hundert mal durchgekaut. :cool: Die 125 SMS bleiben auch nach einer VVL von dir erhalten.
Brazzo
-
Also die Einschränkung auf bestimmte Roaming-Partner von E+ halte ich für daneben. Haben das die österreichischen Provider auch so gemacht? Wenn ich im Krisengebiet telefonieren muss, in einer Notlage! bzw. um anderen Menschen zu helfen, schaue ich doch nicht, in welchem Netz ich roame... 
Brazzo
-
Gibt es das 6230 nicht mehr für Vertragsverlängerer? Seit ein paar Tagen fehlt es in der Online-Übersicht unter "Meine Vertragsverlängerung". Weiß jemand mehr? Wird es das bei VVL bald wieder geben?
Brazzo
-
Hallo Maik,
zu 1.: Ja, dann hast du nur noch 100 SMS.
zu 2.: Du kannst bei O2 schon ein paar Monate (benutze mal die Suche hier, da stets irgendwo genau, glaube 3 Monate) vor dem regulären Vertragsende – also in deinem Fall vorm 17.06. – verlängern. Der Vertrag verlängert sich auch wenn du vorm 17.06. verlängerst um 24 Monate ab dem 17.06.
Die SMS gelten genau so lange wie der Vertrag.
zu 3.: Der Preis für dein Handy bei VVL hängt von deinem monatlichen Gesprächsumsatz ab, je höher deine Rechnungen in den letzten Monaten waren, desto günstiger gibt dir O2 dein Wunschhandy. Da du ja Online-Kunde bist, kannst du unter "Meine Vertragsverlängerung" auf http://www.o2online.de einsehen, was die Handys bei VVL für dich kosten. Solltest du unter dem Link nichts finden, bist du noch nicht berechtigt, zu verlängern.
Alles klar?
By the way: alle Antworten hättest du per Suche hier gefunden! 
Brazzo
-
Ja, das kostet so viel! Ist alles rechtens und auch normal. Alle Netzbetreiber und Provider, die "verlassen" werden, stellen die Portierung in Rechnung (bis zu 30 Euro). Ich würde mal die O2-Hotline anrufen, wahrscheinlich schreiben sie dir den Betrag auf der nächsten Rechnung gut.
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Schnappi
Normalerweise nein.
Da gibt es auch keine rechtliche Grundlage für.
Wenn überhaupt kannst Du nur auf einen sehr sehr kulanten Hotliner hoffen, der Dir zumindest einen Teil entgegenkommt.
Aber ich denke mal, die Chance ist gleich null!
Chancen so 90%, dass du die Differenz gutgeschrieben bekommst, geniongroup! Ruf bei der Hotline an, sei freundlich, dann klappt das! So auch neulich beim User "mavolta" (siehe Thread "Aktuelle Vertragsgeräte bei O2", irgendwo auf den letzten 5 Seiten des Threads nachzulesen). Viel Glück! 
Brazzo