-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Aber definiere mir doch mal "kaputte" Linsen ?
Heute wie damals wusste keiner so recht, warum ich auf einmal Probleme mit dem Tragen von Kontaktlinsen hatte. Die "Geschichte" war so: Irgendwann waren meine Linsen abgetragen gewesen, d.h. sie waren 2 Jahre alt (also waren "normale" keine Monatslinsen) und ich habe gemerkt, dass neue her müssen (öfter mal rote Augen bekommen, v.a. bei schlechter Luft das Gefühl bekommen, dass ein Fremdkörper im Auge ist). Dann bin ich zum Optiker habe mir neue anpassen lassen, mit denen hatte ich aber, obwohl es nagelneue Linsen waren, diesmal Monatslinsen, die gleichen Probleme gehabt. Auch nach mehrmaligem wechseln, andere Marke, andere Dicke, hat sich nichts geändert. Ergebnis: bis heute, und das ist 4 Jahre her, habe ich Probleme mit trockenen Augen. An Kontaktlinsen ist gar nicht zu denken! Der Grund für die plötzliche Unverträglichkeit ist noch immer unklar, meine Interpretation ist aber eindeutig: ich war zu selten beim Augenarzt (und ein schlechter wars dazu, hat sich kaum Zeit genommen. Aber er war supernett und deshalb habe ich es immer aufgeschoben zu einem anderen zu gehen)!
Bin nur alle 2 Jahre gegangen. Deshalb rate ich dir ja auch lieber öfters zur Kontrolle zu gehen, gerade mit Linsen aus dem Netz. Einmal im Jahr halte ich für zu wenig bei Linsenträgern, v.a. wenn man die Teile so wie ich damals 365 Tage im Jahr (10-16 Stunden) im Auge hat. Dass ist kein Spaß fürs Auge.
Brazzo
-
Klar sind die im Netz viel billiger, du bekommst im Netz ja auch 0 Service. der ist imho gerade bei Kontaktlinsen sehr, sehr wichtig! Wenn du also schon im Web Linsen kaufst, dann gehe jedes halbe Jahr zum Augenarzt zur Kontrolle! Ich habe mir mit kaputten Linsen vor Jahren die Augen versaut, heute darf ich keine mehr tragen und habe oft trockene Augen.
Brazzo
-
muli: Ist zwar OT, aber wie bist du den drauf? Wenn dich solche Fragen wie die von holon nerven, was aus deinem Posting ja offensichtlich wird, dann antworte doch einfach nicht. Das Forum ist doch da, um sich Rat zu holen.
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Wo habt Ihr bitteschön diese genauen Ablösesummen her? Sowohl Coruna als auch Bayern haben darüber Stillschweigen vereinbart.
Quelle
Hoeneß wird so, also mit den 17,75 Mio., auf http://www.sport1.de zitiert!
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von NY-Kani
makaay wechselt für 18,75mio € zu bayern. quelle: marca
ich finde es gut, dass makaay in die bundesliga kommt.
jetzt kann bayern endlich wieder in cl angreifen.
ich bin davon überzeugt, dass der fcb nun das halbfinale locker erreicht, wenn nicht sogar die trophäe an die säbenerstrasse holt :top:
nun kann hitzfeld schon wechseln ... pizarro,makaay,elber,santa cruz ...
das sind 4 absolute topstürmer ... so einen luxus hat real madrid nicht ... ;):D
Alles anzeigen
Ich stimme dem Geschriebenen vollkommen zu :top: . Allerdings gab Hoeneß als Ablösesumme den Betrag von 17,75 Mio. Euro an. Meiner Meinung nach war der Transfer dieses Top-Stürmers absolut notwendig für den FCB, um in allen 3 Wettbewerben ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Ich denke, er paßt sehr gut in die Mannschaft. Es lebe die Rotation!
Brazzo
PS: Dass viele versuchen einen in der Bundesliga neuen Spieler, der auch noch so viel Geld kostet, schlecht zu machen, ist doch völlig normal. Wir werden sehen, ob er einschlägt oder nicht. Und dass du neidisch bist, lieber Andreas Böhm, kann ich schon verstehen, bei dem Kader den Bayer hat 
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
sendest Du über die web-Oberfläche oder nutzt Du ein Mailprogramm?
Über die Web-Oberfläche (haben Flat), deshalb versteht es ja keiner, warum es nicht geht!?
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
@ Brazzo: Du hast Salihamidzic in der Mannschaft? Echt? Das ist ja überraschend...
:p (ja, bei mir auch der einzige wirkliche Punktelieferant...)
Auf dass es besser werde am nächsten Spieltag *seufz*
Ja, habe Brazzo in meiner kicker-Mannschaft, weiß auch nicht so genau, wie ich auf die Idee kam
.
Brazzo
-
Allein Brazzo hat mir 10 Punkte gebracht :top: , über den Rest will ich aber dann doch lieber schweigen :cool: .
Brazzo
-
Hallo,
ich bin sowohl bei gmx als auch bei arcor. Ich finde arcor wesentlich besser! Viel übersichtlicher, viel weniger Spam und v.a. gar keine Eigenwerbung. Das ist nämlich das, was mich bei gmx täglich nervt, der ihr blöder Newsletter über die neusten und besten und größten und tollsten Handy, PC, Reise und wasweißichwas-Angebote, die es natürlich nur exklusiv über gmx gibt :flop: . Arcor ist imho in allen Belangen besser, nur in einer Sache nicht: kann vom Büro aus nicht mit arcor mailen, kann nur mails empfangen, irgendwie macht das der Server im Büro nicht mit. Deshalb bin ich überhaupt nur bei gmx.
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Ist zwar etwas OT, aber weiß jemand, wie der österreichische Schauspieler hieß, der vor 2 oder 3 Wochen bei HS seine "Lebenswerkbiographie" vorgestellt hat? Der mit der Schwester, die kurzzeitig im KZ war, weil ihr Mann das so "wollte".
Ich kann leider auf schmidt.de die Gästeliste nicht öffnen, da kommt bei mir eine Fehlermeldung. Wenn es also jemand weiß (oder auch nur den Buchtitel) oder auf schmidt.de nachgucken könnte (vielleicht liegt es ja an meinen Browsereinstellungen?), wäre ich sehr dankbar! :top:
Hat der zufällig ein Buch vorgestellt? Wenn es der ist, dann habe ich mir seinen Namen aufgeschrieben (kann aber erst heute Abend nachschauen, habe Zettel nicht hier), weil ich das Buch verschenken will. Kann aber auch sein, dass es ein anderer Typ war :confused: .
Brazzo