Die Harald Schmidt Show kommt bald auch am Montag!

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Manuel Chefredakteur im Studio ist.

Genau genommen ist er Redaktionsleiter der Redaktion "Harald Schmidt Show" (gibt bei bonito noch weitere Redaktionen, u.a. für "Was guckst du?").

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Also ich muss ehrlich sagen, mich überzeugten die meisten Sendungen der letzten Wochen nicht! Auch ich finde, dass alles sehr einstudiert wirkt. Außerdem leiden auch die Schmidt-Autoren darunter, dass im Moment Sommerloch ist. Am traurigsten finde ich aber, dass aus dem Nonsens, dem Sinnlosen, mit dem man die Sendezeit füllt, so wenig gemacht wird. Das war doch immer eine Stärke der Sendung, man führt dem Zuschauer etwas sinnloses vor, überspitzt die Situation aber genau so, dass jeder normale Mensch einen (innerlichen) Lachkrampf bekommt.

Das sehe ich auch so... Dass in letzter Zeit vieles so einstudiert wirkt liegt imho u.a. an Manuel, den ich zwar sonst ganz cool finde, der allerdings in letzter Zeit nicht so gut bei mir ankommt... Außerdem denke ich auch dass die Aktion mit dem Zeigen des Drehbuchs, in dem ja wirklich jedes Wort einer geprobten Konversation (wenn auch nicht ganz frei von Rechtschreibfehlern ;)) drin steht, zwar sehr ehrlich, aber nicht besonders gut war. Besonders stark finde ich halt gerade die "echten", uneinstudierten Einlagen, die eben besser ankommen, wenn man nicht gerade so ein Profi wie Harald Schmidt ist (*Manuel mein* - obwohl mir das eigentlich erst seit ein paar Sendungen aufgefallen ist)...

Viele Grüße, webbi

PS: Zu deinem letzten Satz... Das hat Harald Schmidt auch schon oft in seiner Sendung gesagt, dass das das Erfolgsrezept der Sendung ist :)

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Außerdem denke ich auch dass die Aktion mit dem Zeigen des Drehbuchs, in dem ja wirklich jedes Wort einer geprobten Konversation (wenn auch nicht ganz frei von Rechtschreibfehlern ;)) drin steht, zwar sehr ehrlich, aber nicht besonders gut war.

Gerade das war doch eine Verarschung. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jede Konversationen zwischen Harald und Co so niedergeschrieben ist? Klar sind verschiedene Themen vorher ausgemacht, aber nicht in dieser Art und Weise. Es war eher eine Leistung von den beiden vom "normalen" Gespräch in die ausnahmsweise vorher aufgeschrieben Konversation überzugehen und dies als "echt" erscheinen zu lassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ist zwar etwas OT, aber weiß jemand, wie der österreichische Schauspieler hieß, der vor 2 oder 3 Wochen bei HS seine "Lebenswerkbiographie" vorgestellt hat? Der mit der Schwester, die kurzzeitig im KZ war, weil ihr Mann das so "wollte".

Ich kann leider auf schmidt.de die Gästeliste nicht öffnen, da kommt bei mir eine Fehlermeldung. Wenn es also jemand weiß (oder auch nur den Buchtitel) oder auf schmidt.de nachgucken könnte (vielleicht liegt es ja an meinen Browsereinstellungen?), wäre ich sehr dankbar! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ist zwar etwas OT, aber weiß jemand, wie der österreichische Schauspieler hieß, der vor 2 oder 3 Wochen bei HS seine "Lebenswerkbiographie" vorgestellt hat? Der mit der Schwester, die kurzzeitig im KZ war, weil ihr Mann das so "wollte".

Ich kann leider auf schmidt.de die Gästeliste nicht öffnen, da kommt bei mir eine Fehlermeldung. Wenn es also jemand weiß (oder auch nur den Buchtitel) oder auf schmidt.de nachgucken könnte (vielleicht liegt es ja an meinen Browsereinstellungen?), wäre ich sehr dankbar! :top:

Hat der zufällig ein Buch vorgestellt? Wenn es der ist, dann habe ich mir seinen Namen aufgeschrieben (kann aber erst heute Abend nachschauen, habe Zettel nicht hier), weil ich das Buch verschenken will. Kann aber auch sein, dass es ein anderer Typ war :confused: .

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker so sind. Ich finde, daß Andrak absolut in die Sendung paßt und möchte dieses Detail - Kommunikation HS<->MA nicht mehr missen. Gehört irgendwie dazu.

Was an MA arrogant sein soll, geht mir nicht so ganz auf... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ Abakus

War es Walter Schmidinger?

Der war zumindestens bei Harald un bringt gerade ein Buch heraus "Angst vor dem Glück". Das ist autobiographisch. und erscheint wohl erst demnächst (wenn mann amazon glauben darf)
    GRuß
    JBlue

EDIT: Es ist wohl Schmidinger, zumindestens steht das mit seiner Schwester in der Rezension.

• Egal obs nun einstudiert wirkt oder Manuel mal etwas steif wirkt, ich freu mich auf heute abend, wenn die Show wieder über den Sender geht.

Ich schau nur noch wenig TV weil das meißte wirklich nur noch sch... ist. Aber Harald ist einfach nur genial. Besonders gut finde ich die Gespräche mit den anderen Manuel, Helmut und Suzanna. Das lockert die ganze Show doch deutlich auf und ist nicht so ein Frontalgeschichte. Jeder von denen ist halt ein deutlich anderer Charakter als Harald und das macht den Reiz aus. Selbst wenn Manual spießig wirkt, das gehört einfach dazu. Daran kann sich Harald prima reiben. Suzanna ist ein bisschen rechthaberisch und Helmut ziemlich verpennt. Aber so ist's gut!

• @ JBlue und Brazzo

Ja, das war er, Vielen Dank! :top: Wollte das Buch auch verschenken, habe mir das aber zu spät überlegt und nicht notiert...

• Harald, Andrak, böse Worte oder: Komm Du mir nachhause!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was an MA arrogant sein soll, geht mir nicht so ganz auf... :confused:

Ich muss sagen, eine ganze Zeit lang war Andrak quasi das i-Tüpfelchen der Sendung, er trug enorm zu der Einzigartigkeit der Sendung bei.
    Der Schlagabtausch mit Harald war immer wieder absolut herzerfrischend.

Mittlerweile aber geht er mir zeitweise doch auch ziemlich auf die Nüsse, muss ich zugeben.
    Er wirkt teilweise derart teilnahms- und emotionslos, dass man ihn am liebsten sofort der Sendung verweisen möchte.
    Wenn Kommentare kommen, dann oft nur recht derbe, oft auch durchaus sehr abwertende, zT beleidigende. Das ganze in einem Ton, der doch ziemlich "von oben herab" wirkt, ergo: bösartig arrogant.

Es mag sogar sein, dass Harald und Manuel oft sogar das Gleiche meinen, nur ist Harald dabei wesentlich wortgewandter.
    Somit ist es vielleicht auch eher eine gewisse Wahrnehmungsfrage, aber das ist bei einer solchen Sendung nunmal entscheidend.

Letztlich ist es ein Phänomen, welches auch hier im Forum durchaus in ähnlicher Form hin und wieder zu Tage tritt, aber die Diskussion würde an dieser Stelle definitiv zu weit führen. ;)

Nichtsdestotrotz gehört Manuel zum einzigartigen Charakter der Sendung dazu, denn wäre er nicht dabei, würden wohl auch viele wieder schreien, denn dann würden zwangsläufig auch Haralds Kommentare anders ausfallen. Der ganze Sendungsverlauf wäre halt anders, aber wohl keineswegs unterhaltender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!