-
Re: Re: Re: Whatsapp sim
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dann hast du nicht die neue WhatsApp SIM 10 Tarif Karte sondern den alten Tarif. Denn bei der 600er WhatsAll Option wird exakt nach 780MB gedrosselt. Vorausgesetzt natürlich, es wird nicht telefoniert und keine SMS verschickt. Ansonsten wird schon früher gedrosselt, je nachdem was ansonsten noch verbraucht wurde.
Dass ist die neue Whatsapp SIM 10 Tarif. Werden Einheiten berechnet, wenn du im Internet surfst? Unter 11551 kannst du die Restlichen verbliebenen Einheiten abfragen.
Die Whatsapp SIM ist unter eplus.de/whatsapp für 5€ statt 10€ unter eingabe des Gutscheins GUTSCHEINPONY-CHRISTMAS erhältlich.
-
Leider gibt es laut deine Vorstellung kein geeignetes Produkt auf den deutschen Markt. Wenn du das Internet nur ab und zu nutzen möchtest, kann ich dir etwas empfehlen, was eventuell in Frage kommen könnte. Ich würde dir otelo Surfstick Prepaid Karte oder TUI surfstick Prepaid Karte empfehlen. Die Konditionen sehen wie folgt aus:
Otelo
9 Minuten Internet (max. 500 MB/ pro 9 Minuten) = 19 Cent.
99 Minuten Internet (max. 500 MB/ pro 99 Minuten) = 1,99€
30 Tage Internet (max. 1 GB/Monat) = 9,99€
30 Tage Internet (max. 3 GB/Monat) = 19,99€
Tui Surfstick
60 Minuten Internet (max. 1 GB/pro 60 Minuten) = 99 Cent
24 Stunden Internet (max. 1 GB/ pro 24h) = 2,99€
3 Tage Internet (max 1 GB/ Pro 72h) = 4,99€
30 Tage Internet (max 3 GB/ 30 Tage) = 19,99€
Die Buchung läuft wie folgt ab: Sobald du mit den Internet verbunden bist, rufst du eine Seite auf z.b. google.de. Du wirst auf eine Seite weitergeleitet, auf der du ein Paket wählen kannst. Jedes Paket läuft ab, wenn die Zeit abgelaufen ist oder das Maximale Datenvolumen überschritten ist (keine automatische verlängerung).
-
Re: Whatsapp sim
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Fazit deines Tests mit der neuen WA Karte ?
Bei der Whatsall 600 Option hat sich nix verändert. Die Konditionen sind gleich geblieben. Ich werde nach einen Monat noch die Whatsall 240 Option testen. Interessant finde ich auch was passiert, wenn kein Guthaben vorhanden ist. Ob die Whatsapp Nutzung weiterhin kostenlos ist? Das werde ich auch noch austesten.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
dann glaube ich das der neue Tarif aktiv ist.
Bei meiner Karte mit dem alten Tarif ist die 240er nicht aktivierbar. Bei dem neuen Tarif schon.
Na mal sehen.
Gruß
Es ist ein neuer Tarif. Ich habe auch eine SMS über die Aktivierung der 10 MB Option erhalten.
-
Zitat
Läuft deine abfrage über die app oder über die kurzwahl 1155?
Verbliebende Datenvolumen sehe ich über die App. Freieinheiten werden mir über die kurzwahl 11551 angesagt.
-
Zitat
Also dann genauso wie die alte Karte ? Dann haben sich die Konditionen bisher nicht verschlechtert.Schau mal bitte ab wann du gedrosselt wirst.
Genau richtig. Ohje ich muss eine Menge Daten unnötig verbraten um dies rauszufinden
Die Option läuft 1 Monat. Es wird noch dauern bis ich austesten kann, ob das Whatsappen weiterhin ohne Option kostenlos möglich ist oder ob tatsächlich nur die ersten 10 MB/Monat kostenlos sind. Die Option WhatsAll 240 werde ich natürlich auch mal testen.
Was mir sehr auffällt ist: Ich nutze Whatsapp SIM auch als Hauptkarte. Dort habe ich den alten Tarif und kann dort leider nicht mein aktuellen Status der Freieinheiten erfragen. Bei der neuen Whatsapp SIM Karte ist dies jedoch möglich.
Edit: Ich habe knapp 400 MB Daten verbraucht und stelle fest, dass ich laut der Anzeige nur ca. 25% der Daten verbraucht habe. Also haben die neuen Karten auch die 1,6 GB. Es ist also alles beim alten. Nur der zwei einzigen unterschiede sind, dass die verbliebenden Freieinheiten abgefragt werden können und die Option WhatsAll 240 gebucht werden kann.
-
Das Surfen im Internet wird nicht von den Einheiten abgezogen. Nur Telefonate und SMS werden von den Einheiten berechnet. Auf der Karte wurde eine Rufnummer mit der Vorwahl 01575 zugeteilt.
-
Ich habe heute die Bestellte Whatsapp SIM Karte erhalten und aktiviert. Die Option WhatsAll 600 war schon automatisch aktiviert. 5€ Restguthaben sind auf der SIM Karte. Es besteht die Möglichkeit die Option WhatsAll 240 zu buchen, obwohl die Option Whatsall 600 aktiv ist. Unter der 1155 Punkt 1 und Anschließend Punkt 2 werden die verbliebende Freieinheiten angesagt. Im Whatsapp SIM App werden die Freieinheiten als Balken angezeigt. Ich habe zum testen einige Speedtest laufen lassen, einen Test Anruf und eine Test SMS versendet. Der Balken in der App wurde durch die mehreren Speedtest verringert. Unter der 1155 werden mir noch als verbliebende Einheiten 600 Einheiten angesagt. Ich werde noch etwas abwarten und nochmal mir die Einheiten ansagen lassen. Dadurch kann ich feststellen, ob tatsächlich das Internet mit den Einheiten verechnet wird oder nicht.
-
Ich habe auch eine SIM Karte zum austesten bestellt. Pro werbe code kann nur noch einmal eingelöst werden. Wenn jemand ein unbenutzten code hat, bitte per PN zukommen lassen. Ansonsten nutze ich einen code in den Kommentaren auf der WhatsApp SIM Facebook Seite. Nach den testen kann ich hier das Ergebnis berichten.
-
Auf mmoga kann auch mit Handy Guthaben bezahlt werden. Dort ist sogar der Kurs besser als bei easysafer. PSN, Google Play, ITunes etc. werden dort auch angeboten.