Beiträge von Wuppertal24

Seit heute wird bei der Netzsuche bei mir bei 42109 Wuppertal als Netzbetreiber Whatsapp 6 mal angezeigt. Das Verbot Zeichen wird bei allen Netzbetreibern nicht mehr angezeigt. Das E-Plus Netz erkenne ich nur noch anhand des Heimatnetz Symbol links. Das einbuchen ins O2 Netz ist leider noch nicht möglich.

Kleiner Tipp mit der Turkcell Europe Karte wird die Hotspot Nutzung an alle Telekom Hotspots nicht mit 9 Cent/min berechnet sondern ist umsonst. Um die Zugangsdaten zu bekommen für den Hotspot muss eine SMS mit den Inhalt OPEN an 9526 geschickt werden. Hier ist es erklärt wie es mit den Anfordern der Zugangsdaten funktioniert. Ob die Hotspot Nutzung auch im Ausland kostenlos ist, habe ich nicht ausgetestet. Ich habe nur im Inland ausgetestet.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei mir ist die Qualität auch gut.
    Kann man die Whatsapp Sim Karten eigentlich nur Online kaufen oder mittlerweile auch vor Ort im E-Plus shop?

Die Whatsapp SIM Karte wird auch an Kiosken, Tankstellen und kleine Paketstationen verkauft. Im E-Plus Shop ist die Whatsapp SIM Karte nicht erhältlich. Schau am besten bei den kleineren Läden vorbei.

Ich konnte meine Whatsapp SIM erfolgreich mit einer Simyo Aufladekarte aufladen. Bei der Whatsapp SIM Karte kann maximal 100€/Monat fürs bezahlen via Mobile Payment genutzt werden. Sobald das Limit von 100€ erreicht wurde, kann keine Käufe mehr übers Mobile Payment getätigt werden. Anrufe zur Sonderrufnummern sind nicht von dem Limit betroffen.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Auch von mir die Frage: wer macht das? Wie komme ich günstig an die Aufladekarten? In dem Thread geht es ja eher darum, wie man Guthaben auf Karten günstig umsetzen kann.

Es gibt auch Leute die aus irgendwelchen Grund auch immer Aufladecodes bei sich Zuhause ansammeln lassen. Ob man es bei ebay verkauft oder bei easysafer gegen easysafer Guthaben einttauscht, ist es jeden Selbst überlassen. Für Minderjährige könnte es interessant sein, da ebay eine Altersbeschränkung von 18 Jahren hat.

Ich habe beim Support angefragt wieviel Guthaben man für Guthaben Aufladekarten bekommt, wenn Codes in Wert von 20€ oder 30€ gegen easysafer Guthaben getauscht werden. Ich kann auch Problemlos Paysafecard und andere Codes kaufen.

Ich war gestern in Mettmann gewesen. Mein Smartphone war zuletzt in Wuppertal Hahnenfurth im E-Plus LTE eingebucht gewesen. Anschließend sobald man das Wuppertaler Stadtgebiet verlässt und Mettmann betritt war LTE nicht mehr verfügbar. Auch nicht in Mettmann Zentrum. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich überall Super 3G Empfang hatte. Solange das Roaming nur im 3G Netz stattfindet, wird es für E-Plus Kunden überhaupt keinen Vorteil bringen. Erst wenn das LTE Roaming freigegeben wird, könnte es für E-Plus Kunden einen Vorteil bringen. Außerhalb von Wuppertal der 17. Großstadt Deutschlands ist das LTE Netz von E-Plus leider noch nicht so gut ausgebaut und die kleineren Städte müssen oft mit 3G auskommen. O2 Kunden werden vor allem in Wuppertal einen großen Vorteil haben. EDGE ist bei O2 in Wuppertal nicht verfügbar und durch den Roaming werden die O2 Kunden auch in Gebäuden endlich ohne WLAN surfen können.