Mal hier am Rande ich konnte nach einem Tarif wechsel über den Support wieder zur meinen alten Kombi 30 Tarif wechseln.
Beiträge von Wuppertal24
-
-
Zitat
Original geschrieben von gido_gtupid
Sicherlich von o2 aus gesperrt...E+ und O2 sperren gerne Rufnummern, die zu oft angerufen wurden. Die 0900 Nummer von easysafer ist von O2 nicht gesperrt. Dann musst du halt über easysafer die Paysafecard kaufen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bastelino
okay, danke.habe gerade versucht mit blau anzurufen - ohne Erfolg.
kommt ein 3 Ton...
auch ein erneuter Anruf klappte leider nicht :confused:
Bei mir klappt es zurzeit auch nicht. Möglicherweise sind die Leitungen überlastet. Einfach mal später erneut versuchen. Die Seite kenne ich schon lange. Von so ein Browsergame, den ich mir mal angeschaut hatte, war die Seite verlinkt. Dadurch habe ich die Seite entdeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
kostet es bei blau auch 1,06 Euro - weisst du das zufällig?Wie hast du die Seite gefunden?
Bei Simyo kostet es auch so viel. Bei blau.de wird es auch so viel ungefähr kosten. Kann aber bisschen variieren. In der Regel zwischen 1,06€ ~ 1,15€ kostet ein Anruf. Bei dem letzten Anruf, in der der Code angesagt wird, kann der Anruf auch ungefähr 1,40€ kosten, da man länger in der Leitung ist.
Edit: Laut der blau.de Preisliste kostet 1 Anruf zu 01377 Nummern 1€/Anruf + Minutenpreis zur Sonderrufnummer.
Geschäftszeit gilt Wochentags Mo-Fr 7 Uhr - 20 Uhr und Freizeit gilt restliche Zeit und Wochenende.
Geschäftszeit: 0,8641€/min
Freizeit: 0,3528€/min
Abrechnung erfolgt in 10 Sek Takt.Das heißt 1 Anruf in der Freizeit, der unter 10 Sek dauert kostet 1€ + 0,0588€ = 1,0588€ ~ 1,06€ aufgerundet.
In der Geschäftszeit kostet 1 Anruf der unter 10 Sek dauert 1€ + 0,144 = 1,144€ ~ 1,15€ aufgerundet.Diese selben Preise gelten auch für Whatsapp SIM, Aldi Talk, Simyo und blau.de.
Wichtig: Die erste Minute zur 01377 wird NICHT voll berechnet. Also 10 Sek. schon ab der 1. Minute. -
Wer zu viel Guthaben auf der SIM Karte hat und 10€ Paysafecard oder 25€ Paysafecard über eine 01377 Nummer kaufen möchte, Kann es hier machen. Von E+ kostet 1 Anruf ca. 1,06€. Die länge des Anrufes bestimmt auch den Preis. Für Vodafone Kunden kann es ziemlich teuer werden mit ca. 2,50€/Anruf. Da lohnt es sich eher das Guthaben auf easysafer gegen Paysafecard zu tauschen.
-
Gestern stand da noch bei mir der alte Preis. Seit heute steht bei mir auch 0,010€. Schade das man jetzt weniger bekommt. Premium Voice lohnt sich überhaupt nicht mehr. Man muss das 3-fache zahlen, als man bekommt.
-
01806 0,10€ statt 0,11€
01377 0,50€ statt 0,60€ ~ Anruf von E+ kostet ca. 1,06€/Anruf. Aus dem O2 Netz nicht erreichbar.
22890 0,014€ (0,84€ Gutschrift pro Minute) ~ Ausschüttung ist gleich geblieben.
0900 (Achtung: Preisangabe von 1€/Minute stimmt nicht. 2,99€/Minute ~ aus dem Festnetz nicht erreichbar) 0,019€ (1,14€ Gutschrift pro Minute) ~ Ausschüttung ist gleich geblieben.
Mobile Payment 45% des Aufladebetrags z.b. für 10€ Aufladung werden 4,50€ gutgeschrieben. Gestern gab es noch 50% Ausschüttung.
Prepaid Annahme 15€ Aufladebon von (D1, D2 und O2) 8,50€ und von E+ 8€. ~ Ausschüttung ist gleich geblieben. -
Du kannst mehrere O2 Loop Karten per Überweissung vom selben Konto aufladen. Der Mindestbetrag beträgt 0,01€.
-
Mir ist aufgefallen das letzte Woche Dienstag in Unterbarmen Wuppertal (Haspeler Str.) das E-Plus Netz probleme mit den Internet hatte und seit Mittwoch ist die LTE Versorgung Indoor vorhanden. Es ist vermutlich eine Basisstation in der nähe mit LTE aufgerüstet wurden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fiestaforever
Argument wofür, dass Netzclub für mich besser wäre als E-Plus?
Weil bei mir immer und überall, wo ich das O2- und das E-Plus-Netz direkt vergleichen konnte, O2 besser war.
War aber zugegebenermaßen alles in Süddeutschland.Das Beispiel Bayrisch-Schwaben (in dem Raum bin ich nunmal oft) habe ich angeführt, weil nach meinen Erfahrungen der Empfang auf der A8 zwischen Augsburg und Ulm mit E-Plus praktisch nicht vorhanden ist. Auf längeren Autobahnstrecken kein Empfang ist für mich ein Armutszeugnis für ein Netz.
Ich kann noch hinzufügen, dass ich gerade gestern abend doch tatsächlich mal versucht habe (wegen Ausfall des DSL-Routers), das Base Go Urlaubspaket als DSL-Ersatz zu verwenden. Volle Katastrophe. Null Datendurchsatz. Mit O2 und Vodafone kein Problem. Und das war mitten in München.
Aber wie ich schon schrieb, das kommt ganz darauf an, wo man ist. Anderswo mag das umgekehrt sein.
Das war jetzt aber genug Netzdiskussion, jedenfalls von meiner Seite.
Da kann ich dir recht geben. In Süddeutschland auf Autobahnen ist das E-Plus noch sehr Ausbaufähig. Nachteilig finde ich nur an Netzclub das LTE nicht genutzt werden kann.