Beiträge von Wuppertal24

Das O2 Netz kannst du [url=http://www.saturn.de/mcs/product/SATURN-Saturn-Tarif-Einsteiger-Startpaket*,48352,427508,1527382.html?langId=-3#technische-daten]Mit dieser Prepaid Karte testen[/url]. Das ist einer der wenigen Prepaid Karten im O2 Netz, mit dem du auch im O2 LTE Netz surfen kannst und somit das Netz an den Orten testen kannst, an denen du dich sehr häufig aufhalst.

Es mag zwar sein, dass das 3G Netz von O2 schlechter als von der Telekom oder E-Plus ist, da O2 nicht so häufig seine Netze wartet. Du kannst mit den Tarif kostenlos im LTE Netz surfen. Da dass 4G Netz viel neuer ist, wirst du auch ein sehr guten Surf-Erlebnis haben. Ich empfehle dir für das O2 Netz zu entscheiden. Mit 10 GB im Monat kannst du auch Video Streams und Mobile TV unterwegs nutzen.

In der Düsseldorfer Innenstadt hatte ich E+ LTE gehabt mit guten Datenraten. Nur in der Altstadt im KFC konnte ich keine Daten laden. Im Düsseldorf HBF ist es auch schlimm, wenn man nicht oben auf den Bahnsteigen steht. Ich selber bin aber an E+ angewiesen, weil E+ in Wuppertal eine gute Indoor Versorgung bietet. Genauso kann in den Zügen, Busse und Schwebebahn ohne Probleme im LTE/3G gesurft werden. Einzigste Ausnahme ist die Strecke mit der S7 zwischen Oberbarmen und Ronsdorf. Da gibt es leider Aussetzer beim surfen.

Vodafone bietet auch im UMTS Datenraten um die 20 Mbit/s. Leider aber auch zur Stoßzeiten vor allem in der Innenstadt Datenraten unter 1 Mbit/s. Bei Vodafone schwangt die Netzqualität sehr. Interessant finde ich das E+ zur Stoßzeiten genauso gute Datenraten wie auch zur normalen Zeiten liefert. Im E+ Netz merkt man nicht, ob gerade viele oder wenige Kunden im selben Basisstation aufhalten. Im Vodafone Netz jedoch schon.

Ich habe seit Oktober die Deezer Option gebucht. Dazu musste ich mein bestehende Deezer Account mit der Callya Karte verbinden. 1 Monat war umsonst und auf der Callya Karte befindet sich kein Guthaben. Trotzdem kann ich die Deezer Option noch weiter nutzen.

Zitat

Nach erstmaliger Freischaltung der WhatsApp SIM sind alle Verbindungen zu 0900-/0137-/0180-Rufnummern zunächst gesperrt. Das Start-und Bonusguthaben ist dafür nicht verwendbar. Erst nach Aufladung von weiterem Guthaben kann diese für Verbindungen zu solchen Rufnummern verwendet werden.

Zahlungen in Google Play Store zählen (möglicherweise) auch dazu. Gutschriften von Freundschaftswerbungen zählen als normale Aufladung und bei der ersten Gutschrift werden Premium Dienste bzw. Verbindungen zu 0900-/0137-/0180-Rufnummern freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Kürzlich hatte ich folgendes:
    Mein Guthaben betrug knapp 15,-- EUR. Zur Verlängerung stand ein Speedbucket mit 1 GB inkl. LTE im Wert von 15,-- EUR und die Smartphone Basic Option im Wert von 10,--. Beides hatte ich ursprünglich taggleich gebucht, d. h. die Verlängerung des Tarifs und der Option standen am gleich Tag an. Der Speedbucket wurde bereits an diesem Tag verlängert und die Gebühr abgebucht. Für die Verlängerung des Basistarifs hätte es jetzt nicht gereicht. Was wäre nun 1) mit dem Datenvolumen und 2) mit der LTE-Option passiert wenn ich nun nicht doch noch schnell aufgeladen hätte und der Basistarif nun nicht verlängert worden wäre?

Du hättest 28 Tage LTE Freischaltung bekommen und könntest 1 GB versurfen. Freiminuten sowie SMS und Vodafone Flat hättest du nicht gehabt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann komme mal in den E-Plus LTE Stadt Hof mit seinen 46T EW:

Eine einzige LTE Station für die ganze Innenstadt -> tagsüber Downloadraten von selten über 3Mbit.

Fährt man hingegen aus der Stadt hinaus aufs Land, bekommt man eine super UMTS Abdeckung mit Datenraten > 20Mbit. Gut, wo E-Plus in den ländlichen Gegenden UMTS hat, hat die Telekom meist auch LTE 800. Nichtsdestotrotz sind die Datenraten dort auch nicht besser, da in den Zellen halt auch entsprechend mehr los ist als bei E-Plus.

So hat es in Wuppertal auch angefangen. Wenn du vor 2 Jahren in Wuppertal surfen wolltest, dann war es sehr katastrophal und überlastet. E-Plus hat das Netz besser ausgebaut und mit der Zeit kamen immer mehr LTE Stationen hinzu. Heute ist sogar E+ besser als die anderen 3 Netzbetreiber in Wuppertal. In der Stadt Hof werden auch bestimmt noch weitere LTE Stationen hinzukommen.

Bei der Rheinkirmes kann ich dazu nur sagen, dass bei O2 und Vodafone nix mehr ging. Bei O2 war das telefornieren, SMS verschicken und surfen nicht möglich gewesen. E-Plus hat in Düsseldorf auch endlich 4G ausgebaut und da werde ich mal auf der Rheinkirmes 2015 testen, wie es mit E+ aussieht. Bis auf den U-Bahnhöfen ist E-Plus in Düsseldorf sehr gut nutzbar. Hoffen wir mal, dass in der nächsten Zeit noch LTE in den U-Bahnhöfen ausgebaut wird. Übringends am HBF über den U-Bahnhöfen ist das E+ Netz sehr gut nutzbar. Auch in der Innenstadt von Am Wehrhahn und Schadowstr. bis in die Altstadt konnte ich über das E+ Netz ohne Probleme surfen. Trotz der ganzen Menschenmassen an Samstagen funktioniert das E+ Netz ohne Probleme.