Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Wenn du dich in einer ePlus-LTE-Stadt aufhältst, ist ePlus wunderbar und du würdest da wohl keinen großen Unterschied merken. Wenn du aber außerhalb bist, kann ePlus bei dem LTE800 der Telekom natürlich nicht mithalten.

Bislang ist es wohl generell so, dass 600 Einheiten + 1,6GB Daten zur verfügung stehen. Das soll so sogar in der App eingezeigt werden.

edit: Du hast ja das Urlaubspaket, von daher wirst du deine Erfahrungen ja gemacht haben.

• Die Einheiten werden derzeit nirgends angezeigt, und für das Volumen gibt es generell nur einen "Restbalken". Was die Einheiten angeht, stehe ich seit mehr als 6 Wochen mit der Kundenbetreuung in Kontakt.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wenn du dich in einer ePlus-LTE-Stadt aufhältst, ist ePlus wunderbar und du würdest da wohl keinen großen Unterschied merken. Wenn du aber außerhalb bist, kann ePlus bei dem LTE800 der Telekom natürlich nicht mithalten.

Dann komme mal in den E-Plus LTE Stadt Hof mit seinen 46T EW:

Eine einzige LTE Station für die ganze Innenstadt -> tagsüber Downloadraten von selten über 3Mbit.

Fährt man hingegen aus der Stadt hinaus aufs Land, bekommt man eine super UMTS Abdeckung mit Datenraten > 20Mbit. Gut, wo E-Plus in den ländlichen Gegenden UMTS hat, hat die Telekom meist auch LTE 800. Nichtsdestotrotz sind die Datenraten dort auch nicht besser, da in den Zellen halt auch entsprechend mehr los ist als bei E-Plus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Datenraten sind mir nicht so wichtig, eine gute Versorgung wo generell Daten fließen (können auch wenns mal nur edge ist) sind gold wert. Das merke ich immer wieder bei der Telekom wo selbst da immernoch das gröbste funktioniert

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann komme mal in den E-Plus LTE Stadt Hof mit seinen 46T EW:

Eine einzige LTE Station für die ganze Innenstadt -> tagsüber Downloadraten von selten über 3Mbit.

Fährt man hingegen aus der Stadt hinaus aufs Land, bekommt man eine super UMTS Abdeckung mit Datenraten > 20Mbit. Gut, wo E-Plus in den ländlichen Gegenden UMTS hat, hat die Telekom meist auch LTE 800. Nichtsdestotrotz sind die Datenraten dort auch nicht besser, da in den Zellen halt auch entsprechend mehr los ist als bei E-Plus.

So hat es in Wuppertal auch angefangen. Wenn du vor 2 Jahren in Wuppertal surfen wolltest, dann war es sehr katastrophal und überlastet. E-Plus hat das Netz besser ausgebaut und mit der Zeit kamen immer mehr LTE Stationen hinzu. Heute ist sogar E+ besser als die anderen 3 Netzbetreiber in Wuppertal. In der Stadt Hof werden auch bestimmt noch weitere LTE Stationen hinzukommen.

• .
    Hat jemand die letzten Tage eine Gutschrift von einer Werbung bekommen ?
    Die haben ja mal wieder mächtig lange Zeit.
    Meinen Werbecode habe ich am 7.12 rausgegeben.
    Bis jetzt nichts...........................
    .

• Zitat

Nach erstmaliger Freischaltung der WhatsApp SIM sind alle Verbindungen zu 0900-/0137-/0180-Rufnummern zunächst gesperrt. Das Start-und Bonusguthaben ist dafür nicht verwendbar. Erst nach Aufladung von weiterem Guthaben kann diese für Verbindungen zu solchen Rufnummern verwendet werden.

Zahlungen in Google Play Store zählen (möglicherweise) auch dazu. Gutschriften von Freundschaftswerbungen zählen als normale Aufladung und bei der ersten Gutschrift werden Premium Dienste bzw. Verbindungen zu 0900-/0137-/0180-Rufnummern freigeschaltet.

• Ich hatte am 24. das Portierungsformular gemailt; die SIM kam an dem Tag und hatte sie gleich aktiviert. Nachfrage an der Hotline ergab jetzt, dass das Formular ignoriert/gelöscht wird, wenn es eintrifft, während die Karte noch nicht aktiviert ist (das dauert ja immer ein paar Stunden. Was soll so ein Schrott?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!