In Wuppertal geht der LTE Ausbau auch weiter. An der Hünefeldstr. und an der Schwebebahn Station Völklinger Str. habe ich heute LTE gehabt.
Beiträge von Wuppertal24
-
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ja, nun sind die halt weiß.Wie kann man "testen", ob man für Premium-Dienste freigeschaltet ist? Habt ihr mal ein Beispiel für mich? Gesperrt wäre das doch auch, wenn man vernünftigerweise die Drittanbietersperre hat einrichten lassen, oder?
Das kannst du hier testen. Du gibst deine Handynummer ein. Wenn es nicht klappt erhälst du direkt eine Fehlermeldung. Wenn es klappt, dann werden die 0,29€ von dein Guthaben abgezogen und eingefroren. Gibst du den Tan von der SMS ein, sind die 0,29€ weg. Gibst du den Tan nicht ein, wird dir die 0,29€ zwischen 30 Min - 2 Stunden wieder zurück erstattet. Das wichtigste ist nur dass es funktioniert, dass direkt nach der Eingabe deiner Handynummer ohne dass du den Tan eingibst, 0,29€ von Guthaben abgezogen werden und im System eingefroren werden. Wenn das klappt ist deine Karte freigeschaltet für Premium Dienste.
-
Komisch. Meine Whatsapp Karte ist für Premium Dienste freigeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
@ corrado & nokiafan66Ich meinte nicht Whatsapp im Display sondern als Logo auf der SIM-Karte. Die habe ich ja für meine Sammlung gekauft, so allerdings
Es ist eine Triple-SIM, die Telefonnummer weiß ich nicht, ich habe sie nicht registriert, ich weiß noch nicht so richtig, was ich damit anfange.Wenn du die Karte lieber als Sammlung behalten möchtest, würde ich dir empfehlen, die Karte erst dann zu registrieren, wenn du es wirklich brauchst. Das Guthabenzeitfenster beträgt nur 6 Monate. Eine Aufladung von mindestens 5€ oder eine Freundschaftwerbung verlängert das Guthabenzeitfenster auf maximal 6 Monate. Für Schubladen Karte sind 6 Monate sehr wenig.
-
Die Konditionen haben sich verändert. Kostenlose Ankommende Anrufe gibt es nur in der Türk Telekom Mobile alt Tarif. Für eine 6 Monate Praktikum lohnt es sich schon die IMEI Nummer deines Handys in der Türkei registrieren zu lassen (es können Registrierungskosten anfallen) oder ein neues Handy in der Türkei zu kaufen. Möchtest du in der Türkei mit einer deutschen Nummer erreichbar sein, dann kannst du eine Turkcell EU Karte kaufen. Darin sind im Monat die ersten 100 Minuten ankommende Türkei Roaming Gespräche kostenlos und du bist unter einer deutschen Telekom Rufnummer erreichbar. Nach den 100 Minuten kostet jede weitere Minute 10 Cent. Zu dieser Karte kannst du ein gebrauchte oder neues einfaches billig Handy kaufen und musst somit nicht ständig die SIM Karte wechseln.
Hier ist die Türkei Roaming Preisliste von Turkcell EU
Für Anrufe nach Deutschland hab ich hier ein Interessantes Angebot von Vodafone Türkei gefunden. Klicke hier. Damit kannst du 1000 Minuten ins deutsche Vodafone Netz telefonieren und hast 1000 SMS nach Deutschland. Die Option kostet umgerechnet ca. 22€ im Monat.
Von Avea Netz bekommst du für 15 TL (umgerechnet 5€) im Monat 100 Minuten nach Deutschland + 30 zusätzliche Minuten die ins deutsche Türk Telekom Mobile angerufen werden können. Dieses Zusatzpaket kann auch mit den Prepaid Karten (Faturasız) gebucht werden. Klicke hier für mehr Details.
ACHTUNG: Faturalı = Laufzeitvertrag und Faturasız = Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Es heißt doch immer wenn man einmal im Fan-Tarif war kann man nicht mehr zurück zum ganz alten Tarif, in meinem Fall der 200 MB Tarif.Ich konnte zurück in meinen alten Tarif wechseln. Ich hab Netzclub über Facebook eine Private Nachricht geschickt, dass ich von den Fan Tarif in meinen alten Kombi 30 Tarif wechseln möchte. Bei den Speed-Pack, SMS-Pack, Surf-Pack 500 MB die alle kostenpflichtig hinzugebucht werden können, bleibt der alte Tarif auch erhalten. Offizial kannst du nicht in den Alttarif zurück wechseln. Genauso geht das Buchen des ACR Dienst damit anonyme Anrufe abgewiesen werden Offizial auch nicht. Versuch mal einmal über die Hotline den ACR Dienst zu aktivieren und einmal über Facebook per Private Nachricht. Über die Hotline wirst du kein Erfolg haben. Über Facebook jedoch schon. So war es bei mir so, das bei 3 Anrufen alle 3 Hotline Mitarbeiter den ACR Dienst nicht aktivieren konnten. Unter anderen mit den Begründungen diese Option gibt es nur bei O2 und nicht bei Netzclub oder ich kann im System nicht finden, wo ich es aktivieren kann.
-
Ich habe von den Fan Tarif in den alten Kombi 30 Tarif gewechselt und mir wurde auch bestätigt, dass die Kollegen von der Kundenbetreuung mir den Kombi 30 Tarif erfolgreich eingerichtet haben. Vor den wechsel habe ich gewartet, bis der Tarif mangels Guthaben nicht abgebucht werden konnte und somit ich in keinen Tarif mehr war. Ich war bevor ich den Fan Tarif gebucht hatte auch im Kombi 30 Tarif gewesen und bin quasi zurück in meinen alten Tarif gewechselt. Auch da ist das Problem, das Gespräche mit 9 Cent/Min statt mit den 30 Freiminuten verrechnet werden. SMS werden von den 30 Frei SMS verrechnet und das Internet wird auch von den 30 Frei MB verrechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Ich habe bei Congstar und Simyo jedenfalls mehr für eine neue SIM gezahlt.Ich bin zwar kein Raucher, aber ich sage immer, dann raucht man halt mal knapp anderthalb Schachteln weniger. Was sind 10 Euro, wenn ich mir ansehe wo man das Geld sonst Tag ein Tag aus rauswirft...
Da hast du ein gutes Argument gebracht. Ich bin auch kein Raucher aber Raucher haben die 5€ für die Schachtel pro Tag wobei davon 3,60€ an Steuern an den Staat gehen und darüber meckert niemand. Aber um die 10€, die nicht mal sofort bezahlt werden müssen wird herumgenörgelt. Bei einer Ersatzkarte muss die alte Karte gesperrt werden. Anschließend muss auf die Ersatzkarte die Daten für den Netzzugang drauf und anschließend rausgeschickt werden. Neue Karten erhalten eine zufällige Daten z.b. eine Zufällige Rufnummer. Das kann auch ein Computer massen weisse herstellen. Aber bei der Ersatz Karte fällt zusätzliche Arbeit an und diese müssen gedeckt werden. Ich hatte seit den Start von Netzclub insgesamt 2 mal eine Ersatzkarte anfordern müssen. Die 10€ musste ich auch bezahlen und wurde von Guthaben abgebucht. Wenn man gerade kein Geld hat, dann kann man die 10€ später bezahlen. Ich hatte sogar erst nach 3 Monaten eine Aufladung von 15€ getätigt, damit das Guthaben von -10€ ausgeglichen werden konnte. Eine Mahnung oder sonstiges kam nach 3 Monaten auch nicht. Netzclub macht da keinen Druck mit der Bezahlung.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
in Münster auch nur GPRS wenn kein 3G/4G verfügbar. Fährste aber aus der Stadt raus gibts recht großflächig EDGE.... Vodafone hat hier komplett nur GPRS, wenn kein 3G verfügbarIn Wuppertal gibt es bei den anderen 3 Netzbetreibern (E-Plus, Telekom und Vodafone) EDGE. Nur O2 hat hier GPRS. Z.b. ist auf der Vogelsangstr. 3G Outdoor Versorgung sehr schwach. Da surft man sehr oft nur mit GPRS. (Das ist eins von mehreren Beispielen. Leider gibt es einige Orte in Wuppertal, bei denen das 3G von O2 in Outdoor Bereich nicht mehr empfangbar ist) E-Plus hat genau da, wo O2 UMTS Netz versagt LTE ausgebaut. Und selbst wer kein LTE fähiges Smartphone hat, bekommt bei E-Plus eine gute 3G Verbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Na dann fahrt mal etwas weiter raus aufs Land....dann gibts einfach nur noch gnadenlos EDGE EDGE EDGE über ewige Strecken....in den Ballungsgebieten der Großstädte ist O2 aber in Sachen reine UMTS-Abdeckung durchaus gut , wie ich finde und gerade dort kommt auch immer mehr LTEIch lese hier von jeden EDGE. Aber in den Großstädten zumindest hier im Ruhrgebiet gibt es kein EDGE. In 2G gibt es hier nur GPRS. UMTS ist vorhanden aber nicht immer stark genug, um in Gebäuden zu versorgen.