Mir ist aufgefallen das, wenn man über *100# das Guthaben oder die eigene Rufnummer abfragen will, dass sich das Handy kurz ins UMTS Netz einbucht. Das zurück buchen ins LTE Netz geht schnell. SMS versenden und SMS empfangen erfolgt problemlos im LTE Netz.
Beiträge von Wuppertal24
-
-
Ich hatte heute auch Probleme mit der App. Inzwischen komme ich rein. Nur die Daten werden lange geladen und manchmal gibt es sogar eine Fehlermeldung.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nokiafan66
Habe meine Karte auch über Ebay gekauft.5 Euro Sofortkauf / portofrei als Postpaket.
Kam 24 Stunden nach Bezahlung bei mir an.
Gekauft habe ich hier: http://www.ebay.de/itm/WhatsAp…in_77&hash=item19f245ee27
Nein, ich kenne den Händler nicht und möchte auch keine Werbung für ihn machen !!
.
Der Händler der da hinter steckt ist E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Pastler
Ich habe jetzt mal bei Whatsapp angerufen und wegen der Portierung von Aldi zu Whatsapp nachgefragt. Lt. Hotline ist Aldi eine eigenständige Marke, welche das Eplus Netz nutzt. Somit ist ein Wechsel nicht kostenfrei und die 25 Euro müssen vorher auf der Aldi Karte sein, bevor portiert wird.
Anders würde das z.B bei einem Wechsel von Base zu Whatsapp aussehen. Hier wäre der Wechsel kostenfrei.
:confused: :confused:Pastler
Aldi ist zwar eine eigene Marke aber läuft über das E-Plus Prepaid System und deshalb würde es auch inoffiziell kostenlos funktionieren.
-
Hat jemand schon Kontakt mit Netzclub auf Facebook aufgenommen? Übers Facebook konnte Netzclub mir bei Problemen besser helfen als übers Hotline. Mich Interessiert es auch, ob Netzclub übers Facebook mit den Kombi 30 Tarif das Problem lösen konnte oder nicht. Deshalb bitte ich euch das Ergebnis hier zu berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Schade
wo kann man das nachlesen?Das macht so ziemlich jeden Tarif uninteressant
In den Fußnoten und in der Infofaxe 4412 auf der letzten Seite

Es ist so formuliert:
ZitatReicht das Guthaben für die Abbuchung des Inklusiv-Preises nicht aus, gilt: Nat. Standardgespräche in alle dt.
Mobilfunknetze sowie ins Festnetz 0,09 Euro pro Minute (60/60-Takt), SMS 0,09 Euro pro SMS und Datennutzung 0,09 Euro pro
Minute (100 Kbit Takt). -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hat jemand Erfahrungen mit einer Portierung von Aldi Talk zu Whatsapp SIM? Dauer, (tatsächliche) Kostet, etc.Rufnummernmitnahme von Aldi Talk zu Whatsapp SIM ist kostenlos. Probier es doch selbst aus und berichte uns die Erfahrung
Dazu musst du dieses Formular ausfüllen. -
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
gibts es den im Moment ganz gute Nummern? 0177 0178 oder 0163 ???Bei meiner Whatsapp SIM hatte ich eine 0163 Nummer zugeteilt bekommen. Andere haben auch 0177 und 01573 Nummern zugeteilt bekommen. Nach der Aktivierung bekommt man per Post nochmal die Rufnummer und SIM-Nummer zugeschickt. Über *100# und über die Whatsapp SIM App wird die Rufnummer angezeigt.
Rufnummernmitnahme von Rufnummern, die sich schon im E-Plus Netz befinden z.b. Aldi Talk, Ay Yildiz usw. können kostenlos zu Whatsapp SIM mitgenommen werden.
In der Rufnummernmitnahme-Formular heißt es:
ZitatFür die Mitnahme Deiner Rufnummer bekommst Du von uns 25€ als Prepaid-Guthaben
geschenkt.ZitatDies gilt nicht für einen Wechsel innerhalb
der Mobilfunkmarken der E-Plus Service GmbH & Co. KG, da hier der Wechsel kostenlos ist -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Irgendwas wird man schon mit den LTE1800 Netz machen muessen, weil so wie es jetzt ist macht es nicht viel Sinn.Entweder auf 15-20 MHz Bandbreite ausbauen damit man hoehere Datenraten hat, oder ganz abschalten und auf LTE800 umruesten.
Weil so wie es jetzt ist, haette man zwar eine etwas geringere Reichweite wie LTE800, aber trotzdem nicht mehr Bandbreite. Und das macht nicht viel Sinn.
Ich surfe im E-Plus LTE mit einer Download Geschwindigkeit von 59 Mbit/sek. und Upload von 19 Mbit/sek. Es gibt sicherlich auch viele Orte, bei denen mehr drinn ist. Ich verstehe deinen Sinn mit den höhere Datenraten nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Für mich schaut das so aus das man für den Kunden keine 2 Volumen Konten anlegen kann, also 1GB Whatsapp und 600 MB normales Volumen von daher gibt man einfach 1,6 GB für alles frei.Ich hab es ausgetestet und es wird erkannt, welches Volumen über Whatsapp übertragen wurde und welches nicht. Über Whatsapp werden die Daten nicht angerechnet. Sehr lange Zeit als die Preise höher waren, bekam man bei Ay Yildiz eine Flat ins Festnetz und zu Ay Yildiz. Inoffiziell waren Gespräche zu E-Plus auch kostenlos. Würde man den Tarif 1,5 GB + 600 Einheiten offiziell vermarkten, dann wäre es günstiger als Aldi Talk bei denn man für 9,99€ nur eine Datenflat mit 1,5 GB bekommt. Aldi Talk möchte gerne die günstigsten Preise haben und die folge wäre Aldi würde die Preise senken. Die folge Lidl Mobile zieht nach. Für uns Kunden klingt es gut. Aber für den Mobilfunkanbieter ist das eher mehr schlecht.
Ein Beispiel Lidl Mobile bot als erstes 150 EU Minuten und 150 MB EU für 4,99€ 7 Tage an. Es hat nicht lange gedauert, bis Aldi Talk die Preise gesenkt hat und somit 150 Minuten und 150 MB auch für 4,99€ anbietet.
Bei der Whatsall Option bekommt man leider keine SMS, wenn man gedrosselt wurde. Das merkt man, wenn die Geschwindigkeit langsamer ist. Komischerweisse wird nur die Download Geschwindigkeit gedrosselt. Die Upload Geschwindigkeit wird nicht gedrosselt. Hat man die 600 Einheiten fürs telefonieren und SMS verschicken verbraucht, erhält man eine SMS. Ich hatte auch die Option für 10€ neugebucht und hatte direkt wieder Highspeed und 600 Einheiten.