Beiträge von Wuppertal24

10€ werden mit der Whatsall Option verrechnet. Deshalb hast du einen Restguthaben von 5€ + 1 Monat die Option. Bei eingabe des Freundschaftscodes erhalten beide jeweils 10€. Gibst du z.b. mein Freundschaftscode ein, erhälst du die 10€ und ich bekomme 10€. Selbst werben ist nicht gestattet und dafür gibt es kein Guthaben. Du darfst auch Personen in deinen Haushalt werben. Freundschaftwerbe Guthaben kann nicht ausgezahlt werden. Premium Dienste (0900, 0137 etc.) sowie bezahlen mit den Guthaben (MoPay, Atlas Interactive, Micro Payment, PayGol etc.) sind möglich. Bei Google kannst du z.b. im Google Play Store mit den Werbeguthaben auch Einkäufe tätigen. Bei Aldi Talk gibt es einen Monatslimit von 100€. Ist diese erreicht, ist das bezahlen mit den Handy gesperrt. Da Whatsapp SIM auch über das E-Plus Plattform läuft, könnte es sein dass es bei Whatsapp SIM auch diesen 100€ im Monat Limit gibt. Aufladen kannst du auch mit den Aldi Talk Guthaben aus jeder Aldi Filiale.

Inoffiziell enthält die Whatsall Option für 10€ eine Datenflat mit 1,5 GB Highspeed und 600 Einheiten, welche nur beim telefonieren und SMS versenden verbraucht werden.

Portier es lieber zu Aldi Talk. Die Marke soll auch nach der Fusion weiter bestehen bleiben und dort beträgt das maximale Zeitfenster 2 Jahre. Ein weiterer Vorteil ist auch, du kannst die Rufnummer dann (wir hoffen das es noch so bleibt) innerhalb der E-Plus Gruppe kostenlos portieren lassen. 2. Vorteil Aldi Talk bietet 150 Minuten EU-Auslands Option und 150 MB EU-Auslands Option an und könntest dadurch die Karte als Urlaubskarte verwenden.

LIDL/Fonic schalten die Karten wirklich ab, wenn die Karte zu lange nicht genutzt wurde. Dadurch könntest du ungewollt deine Rufnummer verlieren. LIDL Mobile hat fast die gleichen Tarife wie Aldi Talk und es könnte auch da passieren, dass Fonic mit Simyo zusammengelegt wird und Lidl Mobile mit Aldi Talk, da man die Marken Simyo und Aldi Talk nicht aufgeben möchte.

Du kannst auch die Rufnummer zu Türk Telekom Mobile portieren. Ich habe noch eine Karte der ersten Stunde in der Schublade liegen und die Kartengültigkeit zeigt mir bis 2021 an. Türk Telekom Mobile eignet sich auch sehr gut um Rufnummer dort für längere Zeit zu parken. Nur hoffe ich es, das es auch so nach der Fusion bleibt. Die Marke Ay Yildiz soll warscheinlich genauso wie es in Belgien passiert ist, zu Türk Telekom Mobile migriert werden. Es kann aber auch sein, dass es anders herum kommt.

Bestell es lieber auf eBay oder auf Amazon. Da hast du die Karte innerhalb von 3 Tagen. Bei ebay fallen keine Versandkosten an.

Wenn der Mitarbeiter euch die Aussage gemacht hat, dass der Vertrag erst dann zustande kommt, wenn die SIM Karten erst aktiviert wurde und der Vertrag tatsächlich zustande gekommen ist, obwohl die SIM Karten nicht aktiviert wurden, hat der Mitarbeiter euch ver*****t. Ihr habt doch den Vertrag sicherlich schriftlich bekommen. Was steht denn genau in den Vertrag? Ihr müsst sicherlich vorher den Vertrag unterschreiben, bevor es gültig ist. Ein Vertrag kann nicht am Telefon zustande kommen, bevor ihr da etwas unterschrieben habt. Anfechtbar wäre es. Am besten wäre es, wenn ihr das Gespräch aufgenommen habt. Ich empfehle es generell Gespräche mit irgendwelchen Call Center aufzunehmen. Es gibt genug Apps, mit denen Telefongespräche aufgenommen werden können. Wichtig am Anfang jedes Gespräches solltet ihr erwähnen, dass das Gespräch aufgenommen wird. Sonst dürft ihr die Aufzeichnung nicht als Beweis benutzten. In jeden Unternehmen gibt es leider schwarze Schafe, die auch mit nicht mehr ganz legalen Tricks versuchen Verträge abzuschließen. Die Mitarbeiter sind auch verpflichtet, euch über das Widerrufsrecht von 14 Tagen aufzuklären. Hat der Mitarbeiter im Gespräch erwähnt, dass ihr nach der zusenden des Pakets innerhalb von 14 Tagen widerrufen könnt?

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Ich glaube kaum, dass das diese Jahr noch passieren wird. Deswegen ist es sicher auch befristet :p :D

Andi

Es war ursprünglich bis zum 30.6.2014 befristet. Dann hatte E-Plus die Aktion verlängert. Der jetzige E-Plus Chef Thorsten Dirks wird der Zukünftige Chef von Telefonica Deutschland während/nach der Fusion. Wenn er immer noch der Meinung ist, LTE ist kein Premium Produkt, dann surfen wir auch in 2015 ohne Aufpreis im LTE Netz.