Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• jo das ist dann wohl ne Frage der Anbindung. UMTS gibts ja hier auch nur mit HSPA mit den 3-4 Mbits und Ping von 120

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Na dann fahrt mal etwas weiter raus aufs Land....dann gibts einfach nur noch gnadenlos EDGE EDGE EDGE über ewige Strecken....in den Ballungsgebieten der Großstädte ist O2 aber in Sachen reine UMTS-Abdeckung durchaus gut , wie ich finde und gerade dort kommt auch immer mehr LTE

Ich lese hier von jeden EDGE. Aber in den Großstädten zumindest hier im Ruhrgebiet gibt es kein EDGE. In 2G gibt es hier nur GPRS. UMTS ist vorhanden aber nicht immer stark genug, um in Gebäuden zu versorgen.

• Aber mittlerweile wird vermehrt EDGE im 2G-Netz aktiviert die letzten Wochen, so auch hier in Siegen wo bis vor kurzem noch im 2G-Netz GPRS war.
    Im Ruhrgebiet scheint dies ähnlich zu sein.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• in Münster auch nur GPRS wenn kein 3G/4G verfügbar. Fährste aber aus der Stadt raus gibts recht großflächig EDGE.... Vodafone hat hier komplett nur GPRS, wenn kein 3G verfügbar

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    in Münster auch nur GPRS wenn kein 3G/4G verfügbar. Fährste aber aus der Stadt raus gibts recht großflächig EDGE.... Vodafone hat hier komplett nur GPRS, wenn kein 3G verfügbar

Mir wäre bei o2 ehrlich gesagt kein einziger Sender außerhalb von 3G Gebieten bekannt, bei dem kein EDGE aktiviert ist. Hier im Süden der Republik ist EDGE ja sowieso flächendeckend angeschaltet und im Norden wäre mir das zumindest noch nicht aufgefallen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Seltsam, ich kann mit EDGE alles machen! Whatsapp, Facebook, E-Mails, sogar Telefon-Treff.de geht ohne probleme! ;)

Telefon-Treff laeuft wegen dem altmodischen Design trotz EDGE passabel.

Andere Foren mit aktuellerem Design, mit CSS, Tabellen und transparenten PNG Grafiken produzieren aber genau wie Facebook ueber EDGE staendig Timeouts.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    in Münster auch nur GPRS wenn kein 3G/4G verfügbar. Fährste aber aus der Stadt raus gibts recht großflächig EDGE.... Vodafone hat hier komplett nur GPRS, wenn kein 3G verfügbar

In Wuppertal gibt es bei den anderen 3 Netzbetreibern (E-Plus, Telekom und Vodafone) EDGE. Nur O2 hat hier GPRS. Z.b. ist auf der Vogelsangstr. 3G Outdoor Versorgung sehr schwach. Da surft man sehr oft nur mit GPRS. (Das ist eins von mehreren Beispielen. Leider gibt es einige Orte in Wuppertal, bei denen das 3G von O2 in Outdoor Bereich nicht mehr empfangbar ist) E-Plus hat genau da, wo O2 UMTS Netz versagt LTE ausgebaut. Und selbst wer kein LTE fähiges Smartphone hat, bekommt bei E-Plus eine gute 3G Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Andere Foren mit aktuellerem Design, mit CSS, Tabellen und transparenten PNG Grafiken produzieren aber genau wie Facebook ueber EDGE staendig Timeouts.

Für die gibt es Tapatalk (sehr bequem) oder eben Opera Mini :p :p

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Tapatalk mochte ich nie so wirklich, zur Zeit die Smartphones nur QVGA oder HVGA Displays hatten was es eine notwendige Notloesung, weil man sonst ewig haette scrollen muessen.

Aber so seit N97 und iPhone 4 sind die Websites bequemer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!