Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Völlig unerwartet hab ich daheim zusätzlich der sowieso schon guten LTE Versorgung noch einen Dualband-Sender (800+2600) fast direkt vors Haus gestellt bekommen! :top: :D

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Achja: Mir ist letztens zufällig aufgefallen, dass es im Nordwesten von München (Nördlich der Hochschule München entlang der Dachauer Str. zum Westfriedhof und darüber hinaus Richtung Mosach bzw. OEZ) ein (fast) reines LTE2600 Gebiet gibt mit bestimmt gut 15 Sendern und mehr. Hat mich überrascht - Datenraten waren auch sehr gut.


    Edit: Hatte Nordosten statt Nordwesten geschrieben...

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Da wo viele Menschen wohnen kann man das machen. Aber baldvdarf das neue Gemeinschaftsunternehmen auch Lte 1800 bauen. Das ist von der Abdeckung besser.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Da wo viele Menschen wohnen kann man das machen. Aber baldvdarf das neue Gemeinschaftsunternehmen auch Lte 1800 bauen. Das ist von der Abdeckung besser.


    ich dachte dafür müssen Sie erstmal die Frequenzen neu erwerben?

  • Glaubst du das man keine mehr ersteigert?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • sicher wollen Sie, aber jetzt schon von 1800Mhz Aufbau zu sprechen wo die Frequenzen nicht neu vergeben sind , ich weiss nicht es gibt ja noch 2 weitere Bieter dafür und gerade Vodafone könnte die dringend gebrauchen und hat ja nun das dicke Geld für´s Netz aus UK bekommen , vielleicht holen Die sich die 1800er oder zumindest einen dicken Happen davon


    und nach der Fusion und bei den Schuldenbergen von telefonica glaube ich nicht das die um jeden Preis die 1800er ersteigern, vielleicht kommt wirklich Vodafone zum Zug, es bleibt spannend

  • Die Telekom hat 40 Mhz für Lte.
    Oeplus hat ca 90 Mhz und D2 10 Mhz.
    Wen sich Oeplus und VFD2 die verbleibenden 100 Mhz teilen reicht es für jeden.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!