Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kann sein, dass sich währenddessen ein Hindernis durch weiterfahren des Verkehrsmittels "aufgelöst" hat und die Sendestärke des Handys dann besser empfangbar für die UHS war oder der Server war einfach grottig angebunden.

Das kann beides sein. An der Straße unten Empfange ich LTE mit voll Ausschlag. Wuppertal ist sehr bergisch und die Straße Röttgen geht ganz schön Berg auf. Ich wohne ungefähr 1 Km weiter oben und empfange bei mir Zuhause LTE mit 2 Balken aber mit sehr guten Werten. Der Ping ist zwischen 36 ms und 42 ms und ich habe Download Geschwindigkeiten von etwa 40 MBit/s und Upload von ungefähr 12 MBit/s. Um genau zu sein oben auf den Berg stehen mehrere Hochhäuser und ich wohne hinter den Hochhäusern.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Station, die du beim Friedhof empfangen hast, war vermutlich die UHS dort vom Funkturm, daher der hohe Download und geringe Upload ;)

Schau mal beim 2. Test mit FLOQ. Da hab ich 19 Mbit/s Upload. Die ms zahlen bei speedtets.net stimmen nicht. Die 31 ms über FLOQ stimmen eher. Der Server von speedtest.net steht in Düsseldorf.

Hier in Wuppertal hab ich bei LTE die 50 Mbit/s Marke geknackt. Ich habe den Speedtest in einen fahrenden Gelenkbus einmal über die App speedtest.net und einmal über die App FLOQ laufen lassen. Mit Speedtest habe ich fast 59 Mbit/s gehabt. Kleiner Info Wuppertal ist eine 342.885 (stand 31.12.2012) Einwohner Großstadt.

Für Leute mit Ortskenntnisse der Speedtest war zwischen die Haltestellen Am Wasserlauf und Friedhof Uellendahl in der Linie 623 in Richtung Röttgen / Sonnenblume. Das ist der stück, wenn man aus der Straße Am Wasserlauf auf die Uellendahler Str. abbiegt und anschließend in die Straße Röttgen, welche sich gegenüber der Star Tankstelle befindet hochfährt.

Speedtest über die Speedtest.net App:

Um Screenshot größer zu sehen hier klicken.

Speedtest über die FLOQ App:

Um Screenshot größer zu sehen hier klicken.

Im Allgemeinen hab ich bei E-Plus sehr häufig LTE in Wuppertal. Im Barmen Innenstadt ist LTE sogar in der ganzen Innenstadt verfügbar. Es scheint auch so, als ob E-Plus gerade dabei ist LTE in Wuppertal auszubauen. LTE hatte ich auch in der Nachbar Kleinstadt auch gehabt. Ansonsten auf Ländliche Gegend in Hattingen als auch in Hattingen Zentrum hatte ich nur 3G gehabt. Ich muss noch hierzu sagen, dass E-Plus in der Ländlichen Gegenden 3G gut ausgebaut ist.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die 1 GB bei E-Plus verstehe ich noch immer nicht, da ja nur 600 MB enthalten sind.

Klick hier für den Screenshot

Rechts ist ein Balken der ungefähr darstellen soll, wieviel Datenvolumen schon verbraucht wurde und die Einheiten, die in mein Tarif bereich angezeigt werden. Die Einheiten werden nur verbraucht, wenn teleforniert oder SMS verschickt werden. Für Datennutzungen werden keine Einheiten abgezogen. Ich hatte es schon ausgetestet und es können ca. 1 GB mit Highspeed übertragen werden bzw. es sind mehr als 1 GB. Wieviel es genau ist, konnte ich noch nicht richtig rausfinden. Vielleicht kann es einer hier im Forum genauer rausfinden. Zurzeit habe ich laut meinen Datenverbrauch 786 MB schon verbraucht. Abzüglich 39 MB für Whatsapp sind es 747 MB, die auf den Tarif gehen. Ich hab mit der Whatsapp SIM im LTE Netz schon Geschwindigkeiten über 42 Mbit/s. gehabt. Laut Tarif heißt es:

Zitat

Aktion: Highspeedsurfen mit bis zu 42 Mbit/s

LTE ist zwar nicht Flächendeckend, aber ich habe in meine Stadt an vielen Orten LTE Empfang im E-Plus Netz. Im Netzausbau E-Plus LTE-Netz Thread habe ich noch einige Speedtest veröffentlicht.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Mal Formhalber, wer kommt auf die Bezeichnung "bucket" :confused:

Das heißt ganz normal Paket oder Option!

In der Vodafone Preisliste werden die Speed Optionen "bucket" genannt.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    es steht zwar überall was von max. 42Mbit/s aber das soll eher verdeutlichen, dass Das Highspeedvolumen nicht drosselt wird, da über das Umts netz ja max. 42Mbit/s möglich sind. Über Lte sinds dann 100mbit/s

Ich kann meinen Datenverbrauch in der Whatsapp SIM App leider nicht sehen. Dort steht die Anzeige wird in kürze schon aktualisiert. Heute ist der erste Tag in der ich mit LTE surfe und durch bisschen spielerei belastet LTE intensiv das Datenvolumen. Nur weiß ich nicht, ob wegen der Technischen Probleme heute, mein Datenvolumen überhaupt richtig belastet wurde. Inoffiziel stehen für WhatsApp SIM Kunden ca. 1 GB Highspeed und 600 Einheiten für Telefonie + SMS zur verfügung. Es war immer so, wenn man den WhatsAll Option bucht, dann steht in der App immer, bis man im Internet gesurft hat die Anzeige wird in kürze aktualisiert. Heute habe ich schon knapp 1 GB verbraucht und surfe immer noch mit Highspeed.

Heute gab es bei den Option Buchungen Probleme. Ich musste 2 Stunden warten, bis meine WhatsAll Option aktiv war. Auch die Whatsapp SIM App funktionierte nicht. Es konnte keine Verbindung mit den Servern aufgebaut werden. Jetzt funktioniert alles wieder. Auch die Whatsapp SIM App. Mir ist auch aufgefallen, dass mit der Whatsapp SIM im LTE Netz auch Geschwindigkeiten von mehr als 42 Mbit/s. möglich ist. Die Whatsapp SIM wird nicht auf 42 Mbit/s. gedrosselt.