Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Kannst du mir deine Berechnung kurz erläutern? Woher hast du die 1 GB?

Vodafone Callya Allnet für 15€ darin sind enthalten Vodafone und SMS Flat, 100 Min in andere Netze und 250 MB Highspeed ohne LTE. Dann zusätzlich 15€ für den 1 GB Speedbucket, damit ich das LTE Netz nutzen kann und mit 1,25 GB Highspeed surfen kann. Ich brauche jeden Monat 1 GB und der Speedbucket mit 500 MB für 10€ ein Gesamtvolumen von 750 MB macht und wegen LTE brauche ich sowieso bisschen mehr. Dafür müsste ich insgesamt 30€ für 28 Tage ausgeben.

Bei E-Plus zahle ich 600 Einheiten + 1GB + LTE 10€/Monat. Weil ich sowieso nicht viel telefoniere und SMS verschicke, reichen mir die Freiminuten und brauche da keine Flat.

Schön wäre wenn Vodafone auch LTE Tarife auf Prepaid Basis raus bringen, die nur eine große Internet Flat mit mindestens 1 GB Highspeed und einige Freiminuten.

Bin jetzt mal in Wuppertal unterwegs gewesen. LTE ist in Wuppertal Uellendahl gut ausgebaut. Am sonsten gibt es stellen auf der Nordbahnterasse, auf der ich auch LTE Empfang habe. In der Innenstadt in Elberfeld ist zwar das LTE nicht Flächendeckend verfügbar, aber auch da ist es ausgebaut. LTE Empfang hatte ich am Karlsplatz, Wall/Museum, hinters Galerie Kaufhof in der Ecke, wo C&A ist. An Ohligsmühle Hauptbahnhof hab ich an der Schwebebahn Station LTE. Am Busbahnhof ist kein LTE verfügbar. Wenn kein LTE verfügbar war, hatte ich trotzdem Outdoor vollausschlag 3G gehabt. Durch die gute Versorgung hat man Gegensatz zu O2 auch Indoor eine 3G Versorgung. E-Plus ist nicht nur von Preis her sehr günstig, sondern hat auch eine gute Netz Versorgung. Aber die Aktion bei E-Plus LTE für alle bis zum 31.12.2014 gefällt mir sehr. Mal abwarten was uns erwartet, wenn sich E-Plus mit O2 fusioniert haben. Ich hoffe das es keine negativen Auswirkungen auf die Netzversorgung hat. Die ist bei E-Plus sehr gut.

Heute ein LTE fähiges Smartphone geholt und die Callya Karte reingesteckt. In den Netzsuche reingeschaut und habe festgestellt, LTE bei E-Plus ist bei mir zuhause verfügbar. Also brauch ich doch keine 30€ für den Callya Allnet + 1 GB LTE für 4 Wochen auszugeben. Bei E-Plus bekomme ich für 10€ 600 Einheiten + 1 GB Internet Flat mit LTE.

LTE hat den vorteil, wenn das 3G Netz zu schwach ausgebaut ist aber 4G verfügbar ist, das man trotzdem mit Highspeed surfen kann. Den Fall bei Vodafone haben wir hier: Klick hier. E-Plus wird bei mir als WhatsApp wegen der WhatsApp SIM Karte angezeigt.

So hab mal das LTE Netz mit der Whatsapp SIM an den Standort 42109 Wuppertal getestet. Die Geschwindigkeitstest habe ich mit den Android App FLOQ durchgeführt. Die App kann im Offiziellen Google Play Store kostenlos runtergeladen werden.

Mein Smartphone bucht sich automatisch ins LTE Netz ein, wenn verfügbar ist.

36 ms über Mobilfunk finde ich schon eine gute Leistung

Hier erreiche ich sogar mehr als 42 Mbit/s. Die drossel auf 42 Mbit/s. scheint nicht bei der Whatsapp SIM zugreifen.

Als vergleich habe ich noch ein Geschwindigkeitstest im 3G Modus durchgeführt.

Ich habe mit einer Simyo Freikarte mit den 100 MB Gratis Internet zum testen in mein Sony Xperia M2 reingesteckt und die Karte buchte sich auch direkt ins LTE Netz ein.

Und hier habe ich mit der Simyo Freikarte einen Geschwindigkeitstest im LTE Netz durchgeführt.

Da die Simyo Freikarte nur 100 MB Highspeed Volumen hat, wurde die Karte schon nach den 2. Geschwindigkeitstest gedrosselt. Dabei habe ich bei jeden weiteren Geschwinigkeitstest festgestellt, das nur der Download Rate gedrosselt wird. Die Uploade Rate wird nicht gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Flächendeckend nicht --genau so war es gemeint- aber Wuppertal ist ganz gut dabei. Im Ruhrgebiet habe ich bisher noch kein E+ Lte sichten können.

So wie du es schilderst hab ich ein riesen glück. Mir ist schon im 3G der starke Empfang in Indoor aufgefallen. Desweiteren hat man mit E-Plus sogar in der Funkloch Gesamtschule Uellendahl-Katernberg auf der Straße Röttgen inzwischen guten Empfang. So wie es aussieht hat E-Plus hier in der Gegend das LTE Netz ausgebaut und gleichzeitig das 3G Netz verbessert. Im Allgemeinen hat E-Plus in Wuppertal ein sehr guten Netz.

Inzwischen wurde die Whatsall Option aktivert. Allein für die 5 Netztest mit FLOQ hab ich schon 366 MB verbraucht. LTE ist deutlich schneller, kann aber ggf. auch das Highspeed Volumen schneller verbrauchen.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    In Wupppertal habe ich an mehreren Standpunkten 4 G gehabt z. B Vohwinkel , Cronnenberg.

So wie du es schreibst hört sich das so an, als würde LTE in Wuppertal nicht Flächendeckend ausgebaut sein sondern nur an einigen Standpunkten und ich habe das Glück, das bei mir zuhause E-Plus LTE verfügbar ist. Ich krieg in der Netzsuche auch Telekom, Vodafone und O2 LTE (sehr schwach) rein. Somit ist das LTE in alle 4 Netze verfügbar.

Ich hab mir heute ein neues Handy im Base Shop geholt. Den Sony Xperia M2. Hab dort zuerst eine Vodafone SIM Karte reingelegt und bin in die Netzsuche gegangen. Dort konnte ich alle Netze sehen, die bei mir zuhause verfügbar sind. Neben den 2G und 3G Netze bei alle 4 Netze war dort auch Vodafone LTE aufgelistet. Weiter unten in der Liste stellte ich fest, das dort auch E-Plus LTE aufgelistet ist. Hab meine WhatsApp SIM eingelegt und das Handy buchte sich auch direkt ins E-Plus LTE Netz ein. Hab die Whats All Option für 10€ gebucht. Wie ich feststelle, hängt die buchung im System fest. Hab mal die Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, das es heute bei der Whatsapp SIM probleme bei den Optionsbuchungen gibts. Ich werde gleich eine Simyo Karte mit den 100 MB Freivolumen reinlegen und dort auch mal Geschwindigkeiotstest im E-Plus Netz durchführen.

Als ich gestern im Media Markt war, hatte dort ein Mitarbeiter mir gesagt, das seine ganze Familie im E-Plus Netz sind und kein LTE empfang in Wuppertal haben. Ich stelle hier das gegenteil fest und in 42109 Wuppertal (Uellendahl - Röttgen) ist LTE von E-Plus verfügbar. So werde mal auch die nächste Tage schauen wie allgemein das LTE Netz gut ausgebaut ist in Wuppertal.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand Erfahrungen mit einer Portierung von E-Plus Prepaid (schwarzfunk, MTV Mobile, VIVA, etc.) zu WhatsApp. Ist das möglich.

Möglich ist das. In den einen der Dokumente hab ich folgendes gelesen, das bei Portierungen von Provider im E-Plus z.b. Aldi, MTV, Ayyildiz, Base keine Gebühren für Rufnummernmitnahme anfällt. Das heißt Rufnummernmitnahme zu Whatsapp ist kostenlos. Aus andere Netze können bis zu 30,72€ für die Rufnummernmitnahme anfallen. Fallen kosten an, so erstattet Whatsapp 25€ der Kosten und erhält die 25€ als Guthaben. Ausprobieren kann man. Ich hatte mal eine ayyildiz Nummer zu Aldi mitgenommen und hatte dafür 25€ bei ayyildiz bezahlt. Von Aldi Talk hatte ich die 25€ als Guthaben gutgeschrieben bekommen. Die Aldi Karte war schon über 2 Jahre alt, als ich die Rufnummernmitnahme durchgeführt habe.