Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von elchris
    otelo als Hausmarke von Vodafone wird wohl kaum Leistungen im o2-Netz anbieten. ;)

Theoritisch ist das aber möglich, das Anbieter im Telekom Netz oder Vodafone Netz das LTE von O2 anbieten könnten. Z.b. könnte Turkcell Europe LTE über O2 anbieten. Dann würde weiterhin für 2G und 3G das Telekom Netz genutzt werden. Nur sobald man sich im 4G Netz einbucht, befindet man sich in O2 Netz.

LTE ist bei Vodafone ein Premium Feature. Da muss man schon 750 MB LTE 20€ zahlen. Durch die Fusion von E+ und O2 müssen einige Auflagen erfüllt werden. Eine Auflage ist z.b. das Discounter Anbieter z.b. o.tel.o im Vodafone Netz LTE in der Zukunft übers O2 Netz anbieten könnte und das ohne Zuschlag. Heute sind die Preise für LTE noch so hoch. Aber es wird nicht lange dauern, da werden die Preise auch für die LTE Nutzung günstiger werden und es können mehr Kunden LTE nutzen.

Zitat

Ab Buchung einen Monat lang mit zusätzlichen 1 GB
    Datenvolumen im LTE-Netz surfen – mit bis zu
    21,6 Mbit/s im Download

(1 Vodafone Monat = 28 Tage)
    Laut dieser Beschreibung kann LTE 28 Tage lang genutzt werden. Es stehen zusätzlich 1 GB Datenvolumen mit Highspeed zur Verfügung. Aktuell gibt es Aktionen und mit der Allnet-Flat Tarif für 25€ hat man statt 250 MB 500 MB. Mit den 1 GB sind es 1500 MB. Bei der 15€ Tarif mit 100 Minuten Allnet hat man statt 250 MB 400 MB highspeed. Da bekommt man für 40€ 28 Tage LTE mit 1400 MB.

So wie es aussieht, bekommt man bei Vodafone für 10€ 28 Tage LTE.

Hab hier nur das Wichtige in der Fußnote zitiert. Damit sollte es klar sein, was erlaubt und was nicht erlaubt ist.

Zitat

im 60/60-Takt berechnet, Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche und Sonderrufnummern sind jeweils ausgenommen. Der Inklusiv-Preis enthält weiterhin eine nationale SMS Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze und ein nationales Datenvolumen von 250 MB mit max. 14,4 MBit/s im Download (danach max. 32 KBit/s). Dieses Volumen darf nur mit einem Handy genutzt werden. Voice over IP, Peer to Peer u. Instant-Messaging sind ausgeschlossen. Die Nutzung von BlackBerry®-Diensten ist nur über den APN „blackberry.net“ in Verbindung mit einem BlackBerry®-Smartphone möglich.

Bei mir steht auch die erste LTE-fähige kostenlose Prepaid Freikarte.

Edit: Typische Vodafone Taktik. Leider ist das erst in diesen Dokument versteckt, dass die LTE nutzen erst mit den passenden Optionen möglich ist. Die Freikarten Seite macht den eindruck, dass man z.b. für 10€/Monat ohne buchen von weiteren Optionen das LTE Netz nutzen kann.

Bei Vodafone bekommst du den Callya Smartphone 10 für 10€/Monat. Dazu buchst du für 10€ den 500 MB LTE Option und hast für 20€ SMS flat und Internet Flat LTE mit 750 MB Highspeed. Für 25€ wird eine Allnet Flat mit 250 MB angeboten. Mit der LTE Option hast du Allnet Flat + SMS Flat mit 750 MB für 35€ oder Allnet Flat + SMS flat mit 1,25 GB Highspeed für 40€.

Für deine Bedürfnisse wird dir für 20€ Internet Flat mit 750 MB Highspeed reichen. Damit könntest du das LTE mit Vodafone testen.

Ich hab mal die Linien eingezeichnet damit es klarer zu erkennen ist. Es scheint so, ob wirklich das gilt, was unter Mein Tarif im Kundenlogin zu finden ist. Dort steht 600 Einheiten für Minuten/SMS und eine Zeile drunter steht Internet Flat. Für 10€ eine Internet Flat mit 600 MB oder 1 GB LTE Highspeed Volumen und 600 Minuten/SMS ist sehr günstig. Bei WhatsApp SIM können die 10€ von der Freundschaftswerbung auch für die Option genutzt werden.

Es scheint ein Fehler im System zu geben. Leider können E-Plus Prepaid Kunden nicht die Zeit von 20 Sekunden auf 30 Sekunden umstellen. Dazu müsstest du an die Hotline wenden und direkt sagen, dass du die Zeit für Rufumleitung zur Mailbox bei keine Antwort von 20 Sekunden auf 30 Sekunden umgestellt haben möchtest. Sollte dir die Hotline nicht weiterhelfen wollen, wende dich über Facebook an die Hotline. Hier kannst du Aldi Talk eine Nachricht übers Facebook schreiben

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Wie häufig wird denn bei Dir abgrechnet? Ich konnte noch keine Einwahl entdecken, die von den Resteinheiten abgezogen wurde.

Ich hab es nochmal genau beobachtet. Von den Einheiten werden nur die Telefonate abgezogen. Für die Internet nutzung gibt es ein Balken, der anzeigt, wieviel Highspeed Volumen noch verbleiben. Wieviel MB insgesammt enthalten sind, weiß ich nicht. Ich hatte auch sehr viel Traffic schon über die 600 MB verbraucht und mein Highspeed Balken ist gerade mal in der Mitte. Sehr viel Traffic ging jedoch auf WhatsApp drauf. Youtube oder Facebook Videos schaue ich nur übers WLAN an. Nur die WhatsApp Videos und Musikdateien lade ich auch übers Datentarif runter. Aber ich vermute mal, das man für 10€ 600 MB Highspeed + 600 Einheiten für Telefonate und SMS hat. Somit ist die WhatsApp SIM doch ein Super Tarif für 10€ im Monat.

Alternativ bestellst du dir für 10€ die Whatsapp SIM und gibs bei der Aktivierung einen Freundschaftscode ein. Du hast 25€ und es werden 10€ für die whatsall Option abgebucht. Damit kannst du 1 Monat lang das Nett mit bis zu 42 Mbit/sek. testen. Wenn dir das Netz nicht gefällt, verkaufst du die Karte mit 15€ restguthaben an einen deiner Freundes/Bekannten Kreis weiter.