Beiträge von Wuppertal24

Es wird immer davon gesprochen das bei E-Plus EDGE nicht funktioniert. Ich selber teste die Whatsapp SIM und bin irgendwie überrascht das überall EDGE verfügbar ist und sogar mit Ca. 200 kbit/sek. Funktionstüchtig ist. Das nix geht, diese Erfahrung hab ich noch nicht gemacht. Was mich aber wirklich überrascht, E-Plus hat ein starkes 3G Netz. Sogar im Gebäude hat man voll Ausschlag UMTS Empfang. Sogar da wo die anderen Netzbetreiber versagen, ist das UMTS Netz verfügbar. Im Bergischen Land hat man damit super Empfang. Das liegt daran, das E-Plus in den letzten Monaten in sein Netz investiert hat und seitdem ist das Netz von grauen schlecht auf Beste Netz hochgewachsen. Sogar wenn man auf den Land fährt, wo fast kein Mensch ist, hab ich dort guten UMTS Empfang. Bei der Aldi Talk Karte kannst du bei der 5GB Flat nicht das Datenvolumen zurücksetzen. Du kannst über die Hotline die Flat erneut für 15€ buchen und musst nicht die 30 Tage abwarten. Bei der 9,99€ Flat mit 1,5 GB hast du für 3€ nochmal 1,5 GB. Du kannst selbst das Netz bei dir testen, ob E-Plus auch bei dir das Netz modernisiert hat.

Du kannst dir eine O2 Freikarte bestellen. Diese verwaltest du Offline. Erstellst keinen Konto auf der O2 Seite. Über die Hotline ist z.b. eine Adressänderung nur möglich, wenn man eine Kopie von seinen Personalausweis schickt. Desweiteren werden Daten wie z.b. Gebursdatum etc. abgefragt. Allein schon wenn eine Antwort von den mehreren Fragen nicht koreckt beantwortet wird, gibt es keinen Auskunft.

Simyo Smartphone Optionen auf Prepaid Basis

Simyo bietet seine Smartphone Tarife auch als Prepaid Varianten an. Prepaid-Bestandskunden können diese Tarife auf der Simyo Seite unter Mein Simyo buchen. Auf Prepaid Basis sind die Preise der Optionen etwas höher als bei den Laufzeitverträgen varianten. Deshalb sind die Preise, die ich hier nenne auch höher als auf der Simyo Seite vermarktet wird. Diese Optionen bekommt man als Prepaid Varianten, wenn man beim Mindestlaufzeit den Feld "Ohne Vertragslaufzeit" auswählt. Dort wird anschließend der koreckte Preis für den Prepaid Varianten angezeigt. Der erste Monat ist bei Bestellungen bis zum 30.6.2014 kostenlos. Auf den SIM-Karten befindet sich ein Startguthaben in höhe von 5€.

All-On L Option:
    200 Min./SMS ins alle Deutsche Netze.
    1 GB Internet Flat mit LTE-Speed.
    Preis: 14,80€/Monat bei der Prepaid Version.

All-On XL Option:
    400 Min./SMS ins alle deutsche Netze.
    Preis: 18,80€/Monat bei der Prepaid Version.

All-On Flat:
    Min./SMS Flat ins alle deutsche Netze.
    Preis: 28,80€/Monat bei der Prepaid Version.

Starter S Option:
    200 Min./SMS ins alle deutsche Netze.
    200 MB Internet Flat mit LTE-Speed.
    Preis: 9,80€/Monat bei der Prepaid Version.

Starter M Option:
    400 Min./SMS ins alle deutsche Netze.
    200 MB Internet Flat mit LTE-Speed.
    Preis: 13,80€/Monat bei der Prepaid Version.

Allein schon wenn man in mehrere WhatsApp Gruppen Mitglied ist. Da wird in manchen Gruppen auch sehr viel uninteressante Zeugs verschickt und das geht ins Datenvolumen, wenn man sich nicht öfters im WLAN Netz befindet. Da kommt schon einiges zusammen. Aber 1 GB ist ausreichend. Laut einen inoffiziellen Test, drosselt E-Plus nicht bei einer Nutzung von über 1 GB. Aber E-Plus behält sich das Recht, in der Zukunft Daten über 1 GB zu drosseln.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Mal so in die Runde, was hat euch überhaupt dazu bewegt euch ne SIM zu holen? Eventuell sogar als neue Hauptkarte?

Ich bin in mehrere WhatsApp Gruppen und bekomme auch sehr viele Nachrichten. Da werden gerne in den Gruppen auch Bilder, Voicenachrichten, Videos, Musik geschickt. Das geht ziemlich in den Datenvolumen. Bei der WhatsApp SIM wird dieses Volumen nicht angerechnet. Was ich auch sehr toll finde ist, das man für 4,99€ 100 MB für eine Woche in den EU Ausland buchen kann. Zurzeit teste ich noch diesen Tarif. Was mir aufgefallen ist, die Einheiten werden nicht koreckt abgerechnet. Es wird nicht jedes MB von den Einheiten abgerechnet, der z.b. fürs Surfen oder Facebook drauf ging.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Danke, werde ich bald bestellen, obwohl leider das Whatsapp Logo fehlt (entspricht im Design eher einer nachzubestellenden Nano-Simkarte bei allen E-Plus Anbietern).

Die SIM-Karten Design von WhatsApp SIM wurden in der letzten Zeit häufig verändert. Ich rechne mal damit, dass die Karten bald wieder mit dem WhatsApp Logo geliefert werden.

WhatsApp SIM

Es gibt keinen festen Rufnummernbereich für die WhatsApp SIM. Es werden alle Rufnummernbereiche, die von E-Plus vergeben werden können, vergeben. Überwiegend werden Rufnummern mit den Vorwahlen 0163 und 0177 vergeben.

Um dir genauer helfen zu können, muss du uns mehr Informationen bekannt geben. Von welchen Provider nutzt du eine Prepaid Karte? z.b. Simyo, blau.de, Netzclub etc. Wo hast du genau dein Aufladecode gekauft? z.b. aufladen.de, easysafer, ebay etc. Welche Aufladekarte hast du genau gekauft? z.b. Simyo, Fonic, O2, eplus, Turkcell, Paysafecard etc. Wie hast du genau versucht das Guthaben aufzuladen und welche Meldung oder Ansage bekamst du bei dem ersten versuch? z.b. über 1155 bei E-Plus oder im Internet im Kundenlogin, über USSD-Code z.b. *103# bei O2 und anschließend die Aufladenummer eingetippt. Wann hast du es genau versucht?

whatsApp SIM

Die Allnet 600 Option im Wert von 10€ wird bei der Freischaltung mit aktiviert und die Option im Wert von 10€ ist im ersten Monat kostenlos. Die Whatsapp SIM Karten haben einen Startguthaben von 5€, weil die 10€ für die Option verrechnet werden.