Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Hmm, ein 30/30/30-Alttarif verschickt trotz "inaktiv" noch kostenlos SMS, der wurde aber auch schon am 24.11. verlaengert und ist damit noch im Monatsintervall... Zudem wird unter "Historie" jetzt nichts mehr aufgelistet.

-> Hat jemand in der letzten Woche oder so trotz "inaktiv" eine Verlaengerung-SMS in einem 30/30/30- oder 200MB- oder 100min-Tarif erhalten?

Mein Fan Tarif wird auch als inaktiv angezeigt. Am 18.12 wurde mein Fan Tarif um 1 Monat verlängert und ich kann die Frei min/sms nutzen. Die drosselung wurde diesmal pünktlich auch raus genommen. Im letzten Monat wurde ich genau an dem Tag gedrosselt, an dem der Tarif auch verlängert wurde. Ich hatte den Support über Facebook kontaktiert und nach 2 Tagen wurde die drosselung aufgehoben. Unter *104# wird mir den Fan Tarif angezeigt und diese bis 17.01.2014 läuft, obwohl der Tarif auf der netzclub Seite als inaktiv angezeigt wird. Unter *104# werden mir auch koreckt die verbleibene Minuten/SMS und MB angezeigt. Ich hab den alten Fan Tarif der ersten Stunde. Bei mir wird deshalb noch auf 64 kbit/sec. gedrosselt. Normaleweise wird beim Fan Tarif auf 32 kbit/sec. gedrosselt. In der Preisliste steht auch, dass der Fan Tarif nach 1024 MB auf 32 kbit/sec. gedrosselt wird.

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Da ich meine Sim verloren hatte, musste ich eine neue Datensim bestellen, kann es sein, dass nun "härter" gedrosselt wird?

Früher bin ich auch oft in die Drosselung gekommen, aber nun laden die Websites richtig schlecht bis eigentlich gar nicht.

Wenn du denn Speed-Pack gebucht hast, wird dein Internet bis zum ende des Abrechnungszeitraum auf 32 kbit/sec. gedrosselt. Ab der nächsten Verlängerung wirst du wieder auf 64 kbit/sec. gedrosselt. Du solltest das mal am besten mit einen Speedtest Messen, auf welche Geschwindigkeit du gedrosselt wirst. Solltest du ab der Verlängerung wieder auf 32 kbit/sec. gedrosselt werden, ohne das du den speed-pack buchst, ist etwas an dein Tarif nicht in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Es wurde mit dieser Karte noch nie Datenverkehr erzeugt (war noch nie in einem datenfähigen Telefon eingelegt gewesen). Außer normaler Telefonie und SMS wurden damit nur noch Sonderrufnummern für Gewinnspiele (0137) angerufen. Fragt sich, wie es hierbei zu einem Verbrauch abweichend von ganzen Centbeträgen kommen kann. Rechnet Simyo Anrufe zu 0137 in Zeitintervallen ab, die nicht ganze Centbeträge kosten?
    Laut http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-prepaid.html werden bei Prepaidkarten im E-Plus-Netz Anrufe zu Sondernummern im Zehnsekundentakt abgerechnet. Anrufe zu 0137 kosten demnach 0,87 €/Min zur Hauptzeit, also 0,145 € alle 10 Sekunden.
    Wenn Simyo tatsächlich nicht rundet sondern das Guthaben in Einheiten kleiner als 1 Cent führt (aber nur auf Centbeträge kaufmännisch gerundet anzeigt), kann es also durchaus sein dass die Karte z.B. in Wirklichkeit 0,0855 € Guthaben aufweist.

So wird es dann auch sein. Anrufe zu 0900er Nummer werden die ersten 60 Sekunden voll berechnet. Danach wird Sekunden genau abgerechnet und da kann es auch zu aufrunden des aktuellen Guthaben kommen.

Netzclub Speed-Pack kann zu denn alt Tarifen Sponsored Surf (Gratis-Flat 200 MB), Sponsored Phone (Gratis-Flat 100 Min. Allnet), Sponsored Combi (30 Min. Allnet, 30 SMS Allnet und 30 MB)* und zu denn aktuellen Tarif Sponsored Surf Basic (100 MB Highspeed Tarif) gebucht werden. Mit denn Speed-Pack stehen weitere 200 MB bis zum ende des Abrechnungszeitraum zur verfügung.

* Kunden im Tarif Sponsored Combi und Sponsored Phone, die denn Surf-Pack aktivieren werden nach 200 MB auf 32 Kbit/s. bis zum ende des Abbrechnungszeitraum gedrosselt. Das heißt Kunden in diesen Tarif aktivieren mit denn buchen des Speed-Pack eine Internet Flat, die jedoch am ende des Abbrechnungszeitraum abläuft und manuell neu gebucht werden muss. Wird nicht neugebucht, fallen 24 Cent/MB bzw. bei Sponsored Combi erst ab 30 MB fallen für weitere MB 24 Cent an.

Aktion bei Buchungen des Speed-Pack bis zum 31.12.2013 bekommt man 25 Min. Allnet und 25 SMS Allnet geschenkt. Der Speed-Pack ist auch nach denn 31.12.2013 buchbar, jedoch erhält man keine Frei Min./SMS zu denn weiteren 200 MB Highspeed Volumen.

Das Speed-Pack kostet 2,95€ und kann pro Abbrechnungszeitraum nur 1 mal mit der Netzclub Karte über die Seite https://m.netzclub.net/speedpack (24 Cent/MB in denn Tarifen Sponsored Phone und Sponsored Combi nach Verbrauch von 30 MB. In alle anderen Tarifen ist der Aufruf dieser Seite vom NETZCLUB kostenlos) gebucht werden.

Die Netzclub Kundenbetreuung ist auch im Facebook erreichbar. Support Anfragen können entweder auf der Seite gepostet werden oder über den Nachrichten Funktion genutzt werden.

Der Dienst ACR (Anonymous Call Rejection) kann nur über die Facebook Seite Kostenlos aktiviert und deaktiviert werden. Eine Aktivierung vom Hotline ist nicht möglich bzw. die Leute von der Hotline kennen diesen Dienst nicht und erteilen falsche Auskünfte wie z.b. dass dieser Dienst nur für O2 Kunden und nicht für NETZCLUB Kunden zur Verfügung steht. Um diesen Dienst zu aktivieren/deaktivieren zu können, schreibt man eine Nachricht über denn Nachrichten Funktion, dass man denn ACR Dienst Aktivieren/deaktivieren möchte und die eigene Netzclub Handynummer. Ist der Dienst ACR aktiviert und man wird mit unterdrückter Rufnummer angerufen, werden diese Anrufe nicht durchgestellt und es wird die Folgende Ansage angesagt: "Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufende Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummern übermittlung und versuchen Sie es dann erneut."

Quelle: Eigene Erfahrung.

Re: TürkTelekomMobile: Neue Preisliste

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    TTM hat eine neue Preisliste veröffentlicht. Gültig ab 16.12.2013

Link: http://turktelekommobile.de/at…f31-aff4-73a744299121.pdf

Auszug:

Ab Mai werden ankommende Anrufe in der Türkei kostenpflichtig.

Zitat

Eingehende Anrufe in der Türkei 0,00 € bis 30.04.2014, anschließend 0,09 €

Ich hab mal Simyo über Facebook kontaktiert und sollte meine Handynummer an eine E-Mail Adresse schicken. Jetzt warte ich auf eine Antwort. Ich habe 2 Kombi SIM-Karte voraus man eine Micro-Sim heraus brechen kann. Die Karten bekam ich Anfang Dezember mit jeweils 1 Monat gratis Internet Flat Maximum per Post.