Beiträge von Wuppertal24

Zitat

Original geschrieben von pons
    Wie schaut das denn aus, wenn ich mir die Zugangsdaten über die Turkcell SIM hole und diese dann mit einer anderen SIM (o2) benutze. Funktioniert das und wird die o2 SIM dann auch nicht belastet mit 9 Cent pro Minute?

pons

Ich mache es genauso. Ich habe meine Turkcell Daten in den HotSpot App abgespeichert und logge mich über den HotSpot App ein. Von der Turkcell Karte und von der O2 Karte wird kein Guthaben abgezogen. Wenn man sich mit dem Telekom Hotspot WLAN verbindet, kann man auch den Browser öffnen und auf der Seite, die als erstes kommt, die Zugangsdaten eingeben. Es ist ebenfalls kostenlos. Aber über den HotSpot App ist es einfacher.

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    Von Deutschland aus.
    Die Karten befinden sich in der ägäis (Küste)
    Manchmal erhalte ich griechische Ansagen.
    Diejenigen konnten noch anrufen(18:00)
    Haben jetzt kein Netz mehr(23:00)

Dann liegt da eine Technische Störung vor. Ruf mal bei der TTM Kundenbetreuung an und erkundige dich da. TTM Kundenbetreuung erreichst du unter: 0176 888 12322.

Ich selber nutze mit der Turkcell Karte die Telekom HotSpots. Wer keine Zugangsdaten hat, der muss eine SMS mit "Open" an die 9526 senden. Anschließend bekommt man die Zugangsdaten. Mir ist auch aufgefallen, dass die nutztung des Telekom HotSpot mit der Turkcell Karte kostenlos ist. Auf der Seite turkcell.de finde ich keine Informationen für die nutztung des HotSpots. Deshalb bleibt es auch Inofficial dass die HotSpot nutztung für Turkcell Europe Prepaid Kunden kostenlos ist. Weiss einer von euch ob die HotSpot nutztung im Ausland ebenfalls kostenlos ist oder für 10 Minuten mit 1,49€ kostet? Die Preise auf der Seite hotspot.de treffen nicht für Turkcell Kunden zu. Sonst müsste es auch 9 Cent/min kosten.

Zitat

Original geschrieben von mwuser
    Callya Smartphone Fun L soll glaube ich irgendwo gelesen zu haben im Oktober kommen(im Teltarif Artikel wird nur über die App Heyho geschrieben). Ich weis auch nicht mehr wo ich den Termin gelesen habe , also ohne Gewähr.

Hab hier was

Zitat

Im Zusammenhang mit der neuen HeyHo-App entdeckten wir in einigen Formulierungen auch Hinweise auf einen neuen Smartphone-Tarif, der sich "CallYa Smartphone Fun L" nennt. Kreisen zufolge soll das neue Tarifmodell zusätzliche Allnet-Minuten mit sich bringen. Die vom Smartphone-Fun-M-Tarif bekannte Vodafone-Sprach-Flatrate sowie die in beiden bisherigen Smartphone-Fun-Tarifen inkludierte Handy-Internet-Flatrate mit 200 MB ungedrosseltem Datenvolumen soll auch im "L"-Tarif erhalten bleiben. Vodafone wollte uns gegenüber nicht bestätigen, dass ein solcher Tarif auf den Markt kommen wird. Auch der voraussichtliche Preis des neuen Tarifmodells ist derzeit noch ungewiss.

Quelle Teltarif - Klicke hier um auf den vollständigen Artikel zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was so reizvoll daran sein soll, für ein horrendes Geld eine Hotspot-Flat zu buchen, für deren Nutzung man sich erst mal zu einer Telefonzelle oder an einen anderen eng begrenzten Ort, an dem das entsprechende WLAN zur Verfügung gestellt wird, bequemen muss, wenn man doch schon für weniger Geld eine mobile Datenflat haben kann, die sich viel universeller nutzen lässt, und die auch sicherheitstechnisch noch Vorteile bietet. :confused:

Anscheinend gibt es viele die für so viel Geld, einen HotSpot Pass buchen. Sonst wären die Preise nicht so hoch. Wenn man z.b. mit einen Notebook unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, den Hotspot Funktion des Smartphone zu benutzten, weil das Akku z.b. leer fast leer ist, ist dann diese HotSpot eine gute Alternative. Jeder sollte aber selber wissen wieviel die bereit wären, für so ein Öffentliches WLAN zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Fehler?
    Erst war es praktisch, da man früher nicht täglich aufs Handy geguckt hat, jetzt ist es Absicht, damit man schnell wieder auflädt, auch wenn man eine Flat nutzt. :rolleyes:

Bei Aldi und bei den anderen Original E-Plus Prepaid Karten (z.b. Mein Base Prepaid oder Free and Easy) kommt die Ansage wenn das Guthaben zwischen 0,00€ und 0,99€ beträgt. Weil die Preise günstiger als bei anderen Anbietern ist, kommt die Ansage so spät und ist dazu gedacht, den Kunden daran zu erinnern, sein Guthaben aufzuladen. Ich habe das Problem nie. Ich habe immer mehr als 1€ auf der Prepaid Karte. Bei der Aldi Karte gibt6 es einen Startguthaben von 10€. Beim 1. mal lädt man 15€ auf, danach holt man sich jeden Monat diese Original E-Plus Aufladekarte für 20€ am Kiosk und es bleiben dann immer 5€ Guthaben auf der Karte. Dann hat man das Problem mit der Ansage nicht und das Guthaben kann dann für die Roaming Optionen oder beim Auslandsaufenthalt nutzten oder später, wenn man die Aldi Karte kündigt, kann man das Guthaben auszahlen lassen.

Wer gerne im Telekom HotSpot WLAN surft. Seit kurzer Zeit ist es möglich auch mit der Aldi Karte Telekom Hotspot Pass zu kaufen. Die kosten werden von Aldi Guthaben abgebucht.
    Es gibt 3 Hotspot Pass die gekauft werden kann.

- HotSpot Pass 1 Stunde kostet 4,95€ und ab der ersten Login kann bis zu 60 Minuten gesurft werden. Achtung! Bei diesen HotSpot Pass wird die Zeit auch verbraucht, wenn man sich vor ablauf der 60 Minuten aus dem Telekom HotSpot WLAN ausloggt. Deshalb empfehlt sich diesen Pass nur dann zu buchen, wenn das Internet auch ungefähr 60 Minuten gebraucht wird.

- HotSpot Pass 600 Minuten kostet 19,95€ und ab der ersten Login können die 600 Minuten innerhalb von 30 Tagen versurft werden. Dieser Pass ist ein Zeit Guthaben. Wird z.b. 50 Minuten gesurft, hat man noch 550 Minuten für bis zu 30 Tage Zeit zu versurfen. Sind die 600 Minuten verbraucht oder die 30 Tage vor verbrauch der Einheiten abgelaufen, dann ist der HotSpot Pass nicht mehr gültig und es kann wieder einen neuen Pass gebucht werden.

- HotSpot Pass 30 Tage kostet 34,95€ und für die 30 Tage steht einen ungedrosseltes und unbegrenztes Datenvolumen zur verfügung.

Alle HotSpot Pass werden nicht automatisch verlängert.

Die buchung der HotSpot Pass ist nur möglich, wenn 1. ein Auszureichenes Guthaben auf der Aldi Talk Prepaid Guthaben zur verfügung steht und 2. mit dem Telekom HotSpot WLAN verbunden ist.

Ist man mit dem HotSpot verbunden, dann kann im HotSpot App oder im Internet Browser auf den Smartphone ein HotSpot Pass gebucht werden. Die Buchung des HotSpot Pass ist auch mit einen Notebook, iPod, Tablet PC oder mit anderen WLAN fähige Geräte möglich, in der keine ALDI SIM Karte eingelegt ist. Dazu den HotSpot Pass auswählen und Zahlung mit Handy auswählen. Anschließend die Aldi Nummer eingeben und auf dem SMS mit dem Pin Code abwarten. Anschließend den Pin Code eingeben und man bekommt die Zugangsdaten für den HotSpot.

Viel spaß beim surfen. Kleiner Tipp: die meisten Telefonzellen von der Telekom haben auch den Telekom HotSpot WLAN.

Wir-sind-Einzelfall für Vodafone könnte man auch machen. Bei O2 sieht man ja wie gut das Datennetz inszwischen ist. Vor 1 - 2 Jahren konnte man O2 vergessen und heute hat man nicht nur in Wuppertal, sondern auch in anderen Städten einen schönen brauchbaren Datennetz. Sogar im Landschaft hab ich bei O2 oft HSDPA empfang. Bei Vodafone, wenn das UMTS Netz besser ausgebaut wäre, dann bräuchte man das schlechte EDGE nicht. Obwohl das EDGE in Wuppertal zum teil jünger als 1 Jahr ist, ist es so schlecht. Ich selber benutzte fürs surfen das O2 Netz und zum Telefornieren das E-Plus Netz. Aber fürs telefornieren, ist E-Plus super Netz. Selbst sogar wo man mit Vodafone kein Empfang hat, hat man vollen empfang mit E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Kommt ja nicht so oft vor, dass man bei VF beide Techniken an einem Standort antrifft.

In Wuppertal gibs inzwischen beide Techniken. Ob man EDGE oder GPRS hat, bei beiden gibs leider nur durchschnitlich 44 kbit/s. Das UMTS hat aber eine großen Unterschied. Es gibt immer wieder lücken im Outdoor bei der UMTS versorgung. Indoor kann man bei Vodafone zum teil mit UMTS vergessen. Auch die Geschwindigkeiten sind unterschiedlich. Bei 4 Mbit/s, bekommt man in 100 m weiter nur noch 100 kbit/s. Das Vodafone Netz ist an einigen stellen brauchbar und an andere stellen unbrauchbar. Bei O2 gibs in der ganzen Stadt leider nur GPRS, dafür hat man einen guten HSDPA versorgung. E-Plus und Telekom haben die beste Auslegung, beim GSM und HSDPA Netz insgesamt, leider ist bei E-Plus das Internet an einigen stellen etwas langsam. Dafür sind die Preise bei E-Plus niedrig. Vodafone ist für die Leistung die Sie bringen, viel zu teuer.