-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Welche "Internet Flat"?
"Xtra Handyflat" wurde bei mir gedrosselt
"Internet-Flat 5.000 Spezial" von mobilcom-debitel (Telekom-Netz) wird ebenfalls gedrosselt
Schade finde ich allerdings, dass man bei beiden Tarifen das verbrauchte Volumen nicht einsehen kann.
Bei der Telekom Xtra Karte gibs eine Aktion für diesen Monat, wenn man den Internet Flat bucht, dann bekommt man 1 Monat umsonst. Ab 200 MB wird eigentlich gedrosselt. Ich habe über 200 MB verbraucht und es wurde immernoch nicht gedrosselt. Bei der Turkcell Karte wurde ich bei der Genc Option auch noch nie gedrosselt, obwohl in der kleingedruckte drin steht, dass man ab 500 MB gedrosselt wird.
-
Mir ist aufgefallen, dass Telekom nicht drosselt. Egal welche Internet Flat von der Original Telekom Karte oder Turkcell. Die Flat wird nicht gedrosselt. Ist das bei euch genauso? Oder gibs hier einen, der bei der Telekom gedrosselt wurde?
-
Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
E-Plus war das Arbeitslosen- und Studentennetz, oder für Sparfüchse. o2 hat schon damals niemand gebraucht, die waren auch nur ein weiterer günstiger Anbieter mit Zusatznutzen Homezone, ähnlich wie heute der 51. Prepaid-Anbieter mit 9Ct-Tarif.
Was heißt O2 braucht niemand? O2 hat hier eine gute und Gegensatz zu Vodafone und E-Plus auch schnelles Internet. Den bei O2 und Telekom ist das so, immer wenn ein H zeichen erscheint, ist das Internet immer schnell. Mit 3 - 6 Mibt/s. Bei Vodafone und E-Plus sind an manchen Stellen das Netz überlastet und unbrauchbar und anderen Stellen wieder brauchbar. Ich bin selber froh, das Netzclub das O2 Netz benutzt. Denn seit dem "Wir sind einzellfall" Kampagne hat O2 das Netz verbessert und ich bin zufrieden mit dem Netz.
Bei E-Plus sind natürlich die Preise günstiger und dadurch auch Fair. Vodafone ist viel zu teuer. Zu den hohen Preisen erwarte ich auch einen guten Netz/Datennetz.
-
Hab mir 2 neue O2 Prepaid Karten gekauft und mir ist aufgefallen, dass bei diesen Karten die Nummer mit 0179 - 16 beginnt. Diese Karten haben einen Startguthaben von 1€ + 2 Monate gratis Internet Pack M.
-
Ich hatte gestern meine Callya Smartphone Fun Freikarte per Post bekommen mit 1 Woche gratis Internet und gratis SMS. Ich habe mehrere Speedtest in dem gleichen Stattteil gemacht, jedoch an mehreren Standorten. Die Ergebnisse sind ziemlich unterschiedlich. An einigen stellen ist das Internet zum teil unbrauchbar und an anderen Stellen schnell. Leider gibs bei Vodafone an einigen stellen nur GPRS/EDGE, währenddessen ich noch mit O2 öfters HSDPA Empfang habe und die Geschwindigkeit flächendeckend in den Stadtteil mit ca. 3 Mbit/s einen schnellen Internet verbindung für Smartphone nutzer bietet. Hier sind einige Speedtest im Vodafone Netz:
Hier der erste Speedtest, das Internet ist eigentlich hier unbrauchbar.
Hier der zweite Speedtest, der Upload ist doppelt so hoch wie der Download und hier ist der Ping am besten.
Hier der dritte Speedtest, da macht das surfen noch spaß, leider ist der Ping etwas hoch.
Hier der vierte Speedtest im UMTS Netz von Vodafone, ist leider an dieser Stelle fast unbrauchbar.
Und hier der fünfte Messung. Den Speedtest habe ich bei mir zuhause gemacht und leider hab ich bei Vodafone kein UMTS empfang zu Hause. Bei den anderen Anbietern Telekom, E-Plus und O2 hab ich einen guten UMTS Empfang bei mir zuhause. Bei der Telekom hatte ich eine Geschwindigkeit von ca. 6,6 Mbit/sec. leider springt das Netz öfters für eine kurze Zeit von HSDPA ins 3G Netz um und das Spielen von Online spielen übers Internet wird dadurch gestört. O2 ist der einzigste Anbieter, bei der ich auch Störungsfrei Online Spiele übers Internet spielen kann. Dafür hab ich da nur eine Geschwindigkeit von ca. 3 Mbit/s und eine Datei von 1 GB runterzuladen, dauert bei O2 ca. 45 Minuten. Bei Vodafone macht das surfen mit EDGE kein Spaß mehr, weil man GPRS Geschwindigkeiten hat statt EDGE Geschwindigkeiten.
-
Ich habe heute meine Callya Smartphone Fun Sim Karte per Post erhalten. Weil die Karte direkt über Vodafone und nicht über einen Banner oder Partner bestellt wurde, kann ich den Tarif 1 Woche kostenlos nutzen. In der Kostenlose Woche stehen mir ein Datenvolumen von 100 MB mit einer Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s. (angeblich) und 100 Frei SMS in alle Netze zur verfügung. Gibt es jetzt eine möglichkeit, seine Frei SMS und sein Datenvolumen bis zur Drosselung abzufragen?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Flächendeckendes 3G-Netz? Wie kommst du darauf, das gibt es bei keinem Netzanbieter, bei E-plus schon mal rein garnicht. Du kommst wohl nie aus der Stadt hinaus ins flache Land.
Ich hab auch deshalb fast flächendeckendes 3G-Netz erwähnt.
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Eplus, flächendeckendes 3G Netz? Wo den bitte. Im Ruhrgebiet vielleicht.
Im Flächenland Bayern ist einzig die Telekom einigermaßen gut aufgestellt. Gefolgt von Vodafone.
Dahinter kommt nix. O2 und Eplus haben in Niederbayern so gut wie keine 3G-Netze. Und Eplus im Gegensatz zu O2 sehr oft auch kein Edge.
O2 ist in Bayern ja flächendeckend mit Edge vorhanden.
Von EDGE bei O2 kann ich nur Träumen. Im 2G Netz hab ich sehr selten EDGE, aber dafür einen Flächendeckendes 3G Empfang. Vodafone ist schlechter ausgebaut. E-Plus ist zwar besser aufgebaut, aber dafür ziemlich überlastet. Das Internet kann man trotz "H" zeichen an einigen stellen vergessen. Ich nutze deshalb E-Plus nur zum telefornieren und O2 zum surfen. Weil E-Plus sein Netz fleißig weiter ausbaut, ist damit zu rechnen, dass die schlechte Netzqualität an einigen Standorten verbessert wird. Hier kannst du die Schwachstellen melden
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
@m.schulz8
Schade, dass Eplus keine flächendeckende EDGE Abdeckung bietet. Leider gibt es keienen vergleichbar guten Anbieter im D1-Netz.
E-Plus hat doch einen fast Flächendeckendes EDGE Netz. Es gibt zwar noch einzelne Standorte, an denen kein EDGE verfügbar ist, aber dafür hatte der Nachbar Standort EDGE gehabt und mehrere Standorte daneben auch, so das nur kleine Weiße Flecken nicht versorgt ist. E-Plus baut sein Netz immer weiter aus und immer mehr Standorte ist es möglich, das 3G Netz oder EDGE zu nutzen.
-
Hier könnt ihr direkt bei E-Plus individuelle Netzausbauanfragen stellen.
http://botschafter.blog.base.d…netzausbau-es-geht-voran/