Beiträge von nokia*night*

puuuh das ist schon einiges und eine optimale 1-sim lösung ist da wohl nicht möglich (besonders wenn auch noch ne anständige daten-(flat)-sim dabei sein soll)

imho sollte er einen vertrag mit den günstigsten roaming kosten aussuchen, da die wohl das meiste an kosten verursachen
    dagegen sind die inländischen preise peanuts - besonders wenn roaming gleich die hälfte ausmacht
    äusländische sim lohnt sich wohl besonders wegen den häufig wechselnden ländern ebenfalls nicht - auch wenn er womöglich immer unter seiner dt. nr. erreichbar sein muss

nokia*night*

habe hier mal eine frage an die bild-experten:
    mir ist die tage folgendes aufgefallen, wenn ich bilder mit hellem/weißen hintergrund mache:

dieser schwarze fleck ist doch nicht normal oder?
    ist immer an der gleichen stelle - bei hochformat eben etwas weiter oben
    blitz oder nicht mach keinen unterschied

ist da etwas verschmutzt oder liegt das an soft/hardware fehlern?

nokia*night*

nachfrage kann ich persönlich schlecht einschätzen - scheint aber zumindest nicht gerade wenig zu sein (auch wenns nicht DIE top-lage ist aber preislich ganz ok - und nein nicht in den neuen bl ;) )

wie gesagt hab ich mit dem vermieter überhaupt nichts am hut (kenn weder name noch wohnort o.ä.) - sprich wenn dann muss ich mit dem makler verhandeln, was ich dann wohl nochmal versuchen werde

mal sehen was sich noch raushandeln lässt

nokia*night*

makler meinte nur ich wäre der "gesuchte mieter" aber ka zu wievielen er das wohl täglich sagt :)

wohnung wäre wie gesagt ganz in ordnung nur die sache mit den 2 monaten miete zahlen ohne direkten nutzen stört mich etwas (denn dazu kommt auch noch die übliche provision + kaution, was gleich auf einmal einen großen batzen €´s ausmacht)

wenn ich weiterhin abwarte ist eben das risiko dass die wohnung weg ist bzw. nichts adequates mehr aufzutreiben ist

denke aber eine schnelle vermietung kommt dem makler ebenfalls entgegen, da er dadurch "weniger arbeit" hat sowie schnell seine provision kassieren kann
    daher dachte ich zuerst die machen das bei jeder wohnung (da eh schlecht überprüfbar wenn man den vermieter nicht "persönlich" kennt) so um den mieter schnell zu einer unterschrift zu zwingen

zum thema gez gibts hier einen eigenen thread - danach sollte man wohl "besser" weder die tür öffnen noch sich mit einem solchen "vertreter" unterhalten :)
    denn porto muss man afaik sowieso nicht zahlen da gleich rückumschlag beiliegend

nokia*night*

wie verhandelt man am besten, wenn man die wohnung erst (2 monate) später haben möchte, der makler aber sagt, dass der vermieter am besten sofort vermieten möchte
    und bei nicht sofortiger annahme der vermieter die wohnung u.u. in die zeitung stellt und diese wohl dann sofort weg ist (da auch keine provisionskosten)

konnte ihn schon etwas herunterhandeln zwecks provision aber mehr auch nicht (wohnung würde dann 2 monate leer stehen und müsste umsonst bezahlt werden)

tipps o.ä.?

nokia*night*

ok hatte nur wegen kontoinhaber (empfänger) gefragt
    hab da einfach mal E-Plus angegeben - wird schon passen

ging heute in der bank raus, werde berichten ob es geklappt hat

hab nur die sim zu hause verlegt deshalb habe ich erstmal nur einen € überwiesen
    nicht das ich sie überhaupt nicht mehr finde :)

nokia*night*