Beiträge von nokia*night*

naja zwischen dem was luke gemacht hat und raab selbst liegt schon noch einiges

klar raab in gefahr wäre möglich, doch leute auf der straße, in geschäften usw. anzuquatschen geht hier in D ja nicht, da er zu bekannt ist
    ich vermute er würde in einer fußgängerzone unerkannt nicht weit kommen (und damit werden dann auch viele spontane aktionen direkt unmöglich)

nokia*night*

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber meckern auf hohem Niveau.

das gilt aber auch nur weil das spiel so ausgegangen ist (ungeachtet des respektablen vorsprungs auf die verfolger)
    ich fand das war eine mehr als dürftige leistung heute, von fast jedem spieler
    selbst ein thiago (mit seinem klasse tor, auch wenn er den ball nicht mal voll trifft) hat teilweise halb-hohe pässe gespielt, mit denen nur wenige gut umgehen können (klar er selbst schon, doch nicht die komplette restliche 11)
    fehlpässe, langsames spiel nach vorne und keine besonderen kreativen aktionen

daher bin ich bei dir beim fehlen der "stammkräfte" franck, arjen und bastian + natürlich auch javi
    zählt man mario auch noch dazu fehlt quasi die halbe 11, die bei spielen sonst gesetzt sein müsste und allein durch überraschende momente mehr als den unterschied ausmachen müsste

nokia*night*

das mit der drohne halte ich nicht nur für einen marketinggag

das einsparpotential auf amazon seite ist sicher so hoch, dass sie die drohnen sicher je früher als erdenklich einsetzen würden
    dadurch würden sich die kosten für dhl/hermes & co sowie einen großteil der logistikmitarbeiter einsparen lassen (und das geht bei amazon weltweit wohl schnell in die millionen oder gar milliarden)

nokia*night*

die werden alle dein geld nehmen, doch in den guten, zentralen wintersportregionen wird die situation identisch sein
    egal ob italien, österreich, schweiz, frankreich etc.
    das einzugsgebiet ist mit den angrenzenden ländern wie D, F, I, H, CZ groß genug (begrenzt auf die paar wenigen wochen von dez/jan - märz/april)
    zusätzlich dann noch die vielen mit den gelben nummernschildern, die sogar den weg quer durch D auf sich nehmen sowie immer mehr bürger aus dem gesamten ostblock, denen oftmals auch noch so übertriebene preise nicht zu hoch sind

man kann auch glück haben wenn man auf gut glück anfährt, doch auch dann wäre meine erste anlaufstelle die touristinfo, bevor ich bei jedem hotel stoppe und frage :)

nokia*night*

du kannst gerne dir die bekannten suchdienste bemühen aber ich befürchte, dass hier die hotels nur ungerne noch provisionen abgeben, wenn sie ohnehin immer gut ausgebucht sind

sie können es sich leisten, dass die kunden direkt anfragen (wenn man häufig dann auch die bilder im skikeller etc. sieht, dass familien über jahrzehnte durchgehend wiederkommen ist es oft noch besser verständlich)

selbst bei snowtrex (war jetzt meine letzte hoffnung - die sind eben als spezialist in der wintersaison) gibt es bei wenigen tagen erst wieder angebote im märz

aber es ist doch kein problem, du stellst deine anfrage über die homepage mit deinen wünschen und wenn etwas frei ist (kommt ja doch vereinzelt vor, dass wochenbucher eher/später ab/anreisen) melden sich die hotels/pensionen etc.

nokia*night*

stell einfach eine anfrage auf der obertauern seite, ob in der von dir gewünschten zeit etwas frei wäre
    denn meist vermieten die hotels primär immer ganze wochen, daher ist es mit teilwochen immer schwierig besonders in der hauptsaison (habe ich nämlich schon die letzten jahre erfahren müssen :/)

wie gesagt solange man in obertauern ist, ist fußläufig idr alles gut zu erreichen
    muss man aber auf untertauern ausweichen sind die gut 11km zu fuß (bergauf in skischuhen oder auch ohne) schon sportlich ;)
    da bleibt dann nur der bus oder auto - zumindest früh und dann am abend

nokia*night*