Beiträge von nokia*night*

gut aber sobald ich einkommen beziehe ist man doch verpflichtet gez zu bezahlen oder?
    ja das mit dem wechsel ist eben das besondere
    sonst müsste ich mich ja an 2 wohnorten bei der gez jeweils immer an und abmelden oder wie wird das gehandhabt??

nokia*night*

gibts diesbezgl. schon neue erkenntnisse ob die dtag daten die NICHT zur veröffentlichung vom kunden freigegeben werden an die gez weiterleitet?
    denn wenn dann würde ich mir das mit dem anschluss bei der dtag nochmal überlegen und evtl. auf einen regionalen anbieter wechseln (falls möglich)

nokia*night*

so muss ich wieder mal ein altes thema hochholen da es für mich (nach langer benutzung der sufu ;) ) genau passt:

stimmt das meiste heute noch?
    fang nämlich als BA student an und wollte mich nochmal genau erkundigen wie das alles abläuft
    wollte zuerst mich gar nicht melden, da ich
    1. eh alle 3 monate den wohnort wechsle
    2. mich wohl nicht bei der stadt anmelde

doch meine mutter meinte ich sollte mich trotzdem bei der gez anmelden da sie eh irgendeann mitbekommen das ich bezahlen müsste...

kann ich es daher so machen, dass ich mich zu hause anmelde (bleibt hauptwohnsitz) und falls sie dann wirklich mal bei einer meiner "nebenwohnsitze" anfragen und nicht locker lassen ich auf meine anmeldung beim hauptwohnsitz verweise
    oder müsste man da auch sich für jede wohnung einzeln anmelden??
    werde aus den spärlichen faq´s der gez-hp nicht schlau :(

weitere tipps und erfahrungen diesbezgl. von studenten o.ä. wären toll
    danke

nokia*night*

Zitat

Übrigens - auch wenn ich das nicht als Angriff verstanden hatte - habe ich mich hiermit an ein "Telefon-Forum" gewandt, weil ich einfach mal ein paar Meinungen von unbeteiligten und unparteiischen Menschen hören wollte.

was auch vollkommend in ordnung ist
    denn wozu gibt es denn hier bereiche wie ot, werbeforum, software etc.??
    genau um eben seine meinung, erfahrungen usw. den anderen usern zu gute kommen zu lassen und das haben wir ja im gewissen sinne mit unseren antworten hier auch getan
    denn ich denke das tt um längen langweiliger wäre wenn es hier AUSSCHLIESSLICH um handy&co ginge
    denn zb. im ot kann man einiges fürs leben lernen (wenn auch öfters etwas sinnloses dabei ist ;) )

nokia*night*

also einige gute tipps wurden hier ja schon gegeben
    ich kann da auch nur noch auf die kurze zeit hinweisen
    wir hatten erst anfang des jahres wieder eine veranstaltung die ebenfalls (dank der zuständigen behörde :mad: ) innerhalb von 2,5 wochen organisiert werden musste
    solang du gute werbung hast und va. weißt an wen du dich wegen was wenden musst ist das kein thema aber fürs erste mal würde ich die mind. 2-4 monate vorlaufzeit empfehlen

nokia*night*

gerade noch bei den FAQ zur Portierung gefunden:

nur schade das bestandskunden keine option offen steht :(
    aber gut warte ich eben noch ein jahr und studiere den markt dann nochmal genau

nokia*night*

da hätte ich nochmal eine frage bezgl. den kosten:
    für kabel bezahle ich afaik gez+kabelgebühren
    für den anschluss per satelittenschüssel benötige ich die hardware und ebenfalls gez?
    bei dvb-t ist sicher ein passender receiver+ggf. eine antenne nötig doch dabei muss man keine gez gebühren zahlen oder wie läuft das ab?

nokia*night*