Beiträge von nokia*night*

ich hänge meine frage mal hier an, auch wenn ich ein 2012er nexus 7 habe, es aber eine generelle frage ist

direkt beim ersten starten ist mir aufgefallen, dass dieses an der rechten seite, wo man es normal auch ständig in der hand hält, leicht "knarzt" was ich nicht so toll finde
    nach einigen recherchen scheint das wohl ein bekanntes problem zu sein, was auch u.U. noch schlimmer werden kann

bestellt hatte ich es bei amazon und wollte nun fragen was ihr machen würdet:
    a) reklamation bei amazon mit wunsch auf austausch
    b) reklamation bei amazon mit wunsch auf entgegenkommen im preis (und hoffen dass das problem nicht größer wird)
    c) reklamation direkt bei asus

sollte es im fall von b) dennoch schlimmer werden (oft liest man auch von einem etwas hervorstehenden displays :() kann ich es innerhalb von 12 monaten sicher auch noch bei asus direkt reklamieren oder?

aufgrund der verlängerten retourenfrist habe ich theor. bei amazon noch bis ende jan zeit, bis ich es normal retour schicken kann (was ich aber aufgrund des cyberdeal preises eher ungern machen würde ;))

nokia*night*

ich habe mir letztes jahr in einem tmobile store eine sim für die day-flat geholt und musste dort auch einige pers. daten angeben (in etwa ähnlich wie in DE).
    ich vermute, dass man diese dann bei walmart entweder direkt oder oder dann bei aktivierung über hotline/online angeben muss

Bzgl. konfiguration der zugangsdaten im androiden hatte der nette mitarbeiter dann aber keine ahnung :(

nokia*night*

oh man lauda, was soll man da noch sagen?

konzentriert euch besser auf das CL spiel und vergesst das heutige spiel, das sicher nicht an einer "fehltentscheidung" zu gunsten des fcb geendet ist

der choreo-konter der bayern fans heute war :top:

nokia*night*

@minigolf

Ich hab mir nun noch mal die AKB angesehen und dort folgendes gefunden:

imho gilt der abzug bei pkw dann generell nicht oder wie ist diese klausel zu verstehen?

nokia*night*

Hallo zusammen

ein bekannter von mir hat noch einen alten telekom tarif, der von den tarifbestandteilen gut dem comfort s entspricht, nur ohne daten

dieser läuft noch gut 4-5 monate, doch er wollte jetzt schon verlängern und ein smartphone dazu (von der hotline wurde ihm das xperia sp angeboten), für seine frau würde er die zweitkarte nehmen und benötigt dazu ebenfalls noch ein smartphone

was könnt ihr hierzu anbieten?
    wenn nur ein smartphone machbar ist, müsste er sich ein 2. (z.b. das neue motorola g) extern holen

nokia*night*

hier bin ich im grunde mit deinen argumenten einverstanden.

Doch das problem sehe ich bei vielen der von dir genannten punkten nicht bei den endkunden sondern eher bei der dt./eu-politik. Die konzerne fahren hier ja keine illegalen methoden sondern nutzen "löcher" in der gesetzgebung, die der staat bzw. die eu schon längst hätte ausbügeln müssen. Dies kann man schlecht dem endkunden" zuschieben". Ebenso taktiken wie "dann versenden wir die pakete aus polnischen Lagern" muss eben auf internationaler ebene geklärt werden (auch wenn man die polen verstehen muss, die sich über neue jobs freuen, für die die einwohner nicht mehr nach DE pendeln müssen).

Bei den arbeitsplätzen verglichen mit dem umsatz kann man sicher auch eine vielzahl weiterer bereiche nennen (apple vs. nokia, die früher noch viel in DE gefertigt haben oder loewe gegenüber der asiatischen konkurrenz). Nahezu jeder haushalt wird wohl einen oder mehrere tvs/smartphones zu hause haben und bei wie vielen waren dabei noch dt. mitarbeiter beschäftigt?).

zur marktmacht von amazon: Sie sind ja nicht ohne grund so groß geworden, service, auswahl, lieferung, etc. suchen eben nachwievor bei der konkurrenz ihres gleichen. Während die konkurrenz (klein wie groß) vor 10-12 jahren noch müde über amazon gelächelt hat, ist diese entweder aktuell nicht mehr vorhanden bzw. hat so zu kämpfen bzw. ist zum teil sehr abhängig von amazon. Doch wer hat ihnen ein ähnliches vorgehen verboten? Steuerliche "Löcher" mal außen vor (geld für invests kann man auch anderweitig aufsammeln, wie zalando runde für runde beweist), für innovationen weiterer art ist selbst jetzt noch platz. Denn in dieser hinsicht war amazon auch nicht wirklich auffallend. Sie haben sie - zu recht - zunächst mit den basics beschäftigt, was andere auch hätten tun können :(

nokia*night*

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wo ist die Belastungsgrenze des Onlinehandels erreicht? Wenn er mehr Aufwand bringt, als der Offlinehandel. Reklamationen, mangelbehaftete Produkte, Rücksendungen, Ersatzsendungen, Paket hinterher laufen usw. usw. ...

hier sind die logistikunternehmen ja schon fleißig am experimentieren
    die post/dhl hat bereits testprojekte mit paketboxen am haus laufen, was m.e. ein guter weg sein könnte (ggf. zukünftig auch gepaart mit gekühlten boxen, sodass diese auch für die meisten lebensmittel geeignet wären?). Probleme müssten hier noch bei größeren mietshäusern gelöst werden (ggf. wäre hier eine lösung über hausmeister o.ä. möglich, der zu einem festen zeitpunkt die pakete annehmen und aufbewaren könnte oder eben nachbarn)

alternativ soll man auch teilweise schon zeitfenster angeben können bzw. sich die pakete kurzfristig ins büro o.ä. umleiten lassen kann
    denn nicht nur dir sind nicht erfolgreiche zustellversuche ein dorn im auge sondern auch den logistikern (ich erinnere nur an die hermes doku, nach der die zusteller nur für erfolgreiche zustellungen bezahlt wurden, d.h. 3x ohne erfolg angefahren, 3x auf eigene kosten den weg gemacht)

Rücksendungen kann man oftmals auch schon bei neuen sendungen mitgeben, gepaart mit vielen bestellungen und einer 2 wöchigen retourfrist sollte sich da auch der ein oder andere termin finden.
    Um die retouren weiter einzugrenzen müssen die informationen im shop bestens aufbereitet sein, damit der kunde auch ohne "haptik" besser einschätzen kann, was er bestellt (sei es nun über bilder, texte und videos, ausreichend größenbeschreibungen samt maßen,...). Doch gerade beim stärker retouren gefährdeten umfeld der textilien sind natürlich auch die margen höher, sodass diese noch leichter aufgefangen werden können.

Allein von den kosten sehe ich den onlinehandel (wenn auch sicherlich mit oftmals schlecht bezahlten logistik-jobs) da noch um einiges weiter vorne als den stationärhandel mit hohen mieten, höheren personalkosten, geringerer produktauswahl, usw.

nokia*night*