Beiträge von nokia*night*

imho liegt es an diversen punkten, dass der stationärhandel immer weiter an boden verliert bzw. immer mehr zu kämpfen hat (wenn selbst in branchen, die hier bereits als ausnahme gehandelt wurden wie drogerie und baumarkt, große teils ehemals marktführer komplett schließen mussten)

die transparenz im vergleich zu früher ist wohl einer der größten punkte
    wenn ich direkt sehe, dass ich ein usb/hdmi/audio/weiß ich was-kabel oftmals für 1/10 oder noch weniger des preises des stationärladens kostenfrei bis zur haustür geliefert bekomme (meist innerhalb von 24h), wieso sollte ich das nicht annehmen?
    und das sind die produkte, die dem handel wohl am meisten zu schaffen machen, da einem dadurch direkt vor augen geführt wird, welche riesen margen die händler hier fahren

"preislich interessant" bleibt der stationärhandel klar bei produkten/marken die sich strikt an eine "uvp" halten (sei es nun apple, loewe, sonos,...) doch bei denen ist die marge dann um einiges geringer, dass sich die händler dabei meist mit zusatzverkäufen von kabeln etc. die abrechnung versüßt haben

beratung sehe ich wie die meisten hier schwierig, denn wirkliche experten (wie den eigentümer des tv/hifi geschäftes, der sich sein leben lang mit der thematik beschäftigt/hat) gibt es nur noch selten
    da lasse ich auch keine ausrede gelten wie es gibt zu viele artikel etc. - der handyverkäufer im markt um die ecke steht doch auch immer dort und ist nicht am nächsten tag bei den kühlschränken und tags darauf in der musikabteilung vertreten oder?

häufig werden bei neueröffnungen o.ä. auch die mitarbeiter von anderen händlern eingestellt und das jemand, der jahrzehnte in einem drogeriemarkt gearbeitet hat mit keinem jugendlichen in der beratung bzgl. der smartphone entwicklung der letzten 8 jahre mithalten kann ist wohl verständlich
    hier müssten die händler wohl gezielt schulen, was aber wohl auch stark budgetlastig sein wird (besonders in der schnelllebigen elektronik-welt)

selbst bei den genannten einkaufscentern sehe ich keine großen pluspunkte (im vergleich zum online shoppen), sicher ist hier der versuch die "kompetenz" zu bündeln um dann von "abstrahleffekten" zu leben (wenn ich schon in den supermarkt fahre, könnte ich ja direkt mal im media o.ä. unter dem gleichen dach vorbeischauen) doch auch die werden in zukunft wohl nur überleben, wenn sie spezielle aktionen o.ä. für die kunden anbieten

das karstadt hier als zukunftsbeispiel genannt wird halte ich schon sehr gewagt (oder habe ich die ironie überlesen?), da es bei denen schon seit jahren ums überleben geht und die frage ob es nun ein "kaufstadt" geben wird oder beides verkauft/aufgegeben wird (gibt es bei karstadt überhaupt noch viel zu verkaufen?)
    Nur allein auf die preise bezogen spielen die alten generalisten ja fast noch mal eine liga höher als die teuren "spezialisten" um media/saturn

Ich sehe das gesamte thema auch als eine entwicklung eine generation weiter, auch wenn der stationärhandel sicher nie komplett aussterben wird. Als nächstes wird es sehr spannend, ob der möbel und lebensmittel bereich online gut umgesetzt werden kann (größtes problem dürfte hier wohl die logistik sein) und sich dadurch auch noch sicher geglaubte branchen etwas einfallen lassen müssen (v.a. bei den möbel-margen ist da sicher noch einiges möglich, während da im lebensmittel bereich nicht mehr viel zu holen sein wird)

Als einziges problem sehe ich nur die frage bzgl. den wegfallenden arbeitsplätzen. Klar könnte man meinen, dass diese sich dann in die "logistik" verlagern, doch bei den lohnniveaus und streik-aktionen bereits aktuell, sehe ich hier noch einiges an konfliktpotential.

nokia*night*

kurze frage zu neu zu alt:
    bei meinem vergleich auf check24 ist bei der allsecur der verzicht auf diese klausel mit grün angehakt
    dabei steht noch: in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung, außer Batterie, Bereifung, Lackierung

wie ist das nun zu verstehen? der verzicht gilt nur in den ersten 3 jahren nach neuzulassung?
    d.h. bei allen autos älter als 3 jahren wäre dies ein nachteil

nokia*night*

akkustand nach gut 14h noch 69% :top:
    1h telefonie
    ~15min whatsapp
    ~20min feedly
    5 sms
    ansonsten durchgehend mit wlan oder mobilfunkdaten online
    email sync über 3 adressen durchgehend

rest deaktiviert

nokia*night*

wurde in hangout integriert (wohl damit die user direkt mehr über google hangout schicken)
    man kann sich aber eine alternativ app installieren und diese nutzen

schon seltsam, da ok google in deutsch oder englisch doch identisch wäre
    hoffe das kommt auch bald für die de version

nokia*night*

das angebot gibt es m.w. schon länger aber eben nur in verbindung mit diesen f&f codes und die sind wohl nicht so einfach zu bekommen bzw. werden teilweise auch bei ebay für einige euro gehandelt

aber sonst würde ich das angebot auch so annehmen im nächsten jahr :)

nokia*night*

ich hatte bisher ein custom rom auf meinem alten htc bei dem ich auch profile hatte
    gibt es dieses feature nur bei den custom roms?
    denn bei meinem nexus5 suche ich es bisher vergebens :(

außerdem läuft die "ok google" suche auch nur wenn man auf US stellt oder hat das schon jemand anders auf die reihe bekommen?
    dann läuft es wohl auch nur wenn man auf englisch sucht oder gibt es zumindest dafür einen workaround?
    z.B. google wieder auf de stellen o.ä.?

nokia*night*

meines kam heute auch, obwohl das tracking von morgen sprach :top:

nach den meldungen hier habe ich mir direkt ein pixel-test tool (dead pixel test) geladen doch bei mir scheint glücklicherweise alles ok zu sein

zur verarbeitung kann ich aktuell noch nichts negatives sagen, aber bin auch gerade am einrichten :)

nokia*night*