mir gefällt am besten dieses Bild und der Text darunter:
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,grossbild-385510-315720,00.html]klick mich[/URL]
auch die Kleinen schon mächtig am saufen im hbh - wie die Deutschen... :eek:
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mir gefällt am besten dieses Bild und der Text darunter:
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,grossbild-385510-315720,00.html]klick mich[/URL]
auch die Kleinen schon mächtig am saufen im hbh - wie die Deutschen... :eek:
nokia*night*
schade - nun gut das ist noch zu viel für das Handy
werd ich mir wohl etwas anderes überlegen müssen..
nokia*night*
danke Schnappi
beim 7610 hat sich preislich noch nichts nach unten bewegt??
nokia*night*
hat hier evtl. schon jemand die Preisveränderungen/Neuerscheinungen für Sept. 2004??
wäre echt super denn auf der Homepage von e+ sind afaik noch die Alten gelistet...
nokia*night*
nö kein Problem Stephan
man lernt ja schließlich nie aus ![]()
atm fällt mirnichts weiter dazu ein - würde mir nur die Formulierung mit dem "zukunftssicheren Arbeitsplatz" überlegen - kommt sicher gut im Gespräch aber in der Bewerbung weis ich nicht so recht...
nokia*night*
da haben wir dann doch schon einen "Experten" ![]()
gut Äußerlichkeiten müssen 1A sein das ist klar
aber da hab ich doch dann gleich mal 2 Fragen an dich die wohl auch dazu zählen:
was ist dir lieber:
1. Blocksatz oder linksbündig?
2. Deckblatt oder Keins?
3. etwas konkretes (1-2 sätze über das Unternehmen) im Anschrieben oder lieber nicht?)
nokia*night*
gut ich sehe schon die Meinungen bzgl. Bewerbungen sind doch sehr unterschiedlich und hängen wohl auch stark davon ab was man 1. selbst für Erfahrungen gemacht hat und 2. für welche Stelle man sich bewirbt...
erstmal zur äußeren Form:
ich hatte absätze - also "normale" und nicht immer eine ganze Zeile frei - aber die wurden nach dem posten entfernt .. müsste man evtl. mit dem quote-tag testen...
gut das mit den PC Kenntnissen kann man umformulieren bzw. auch kürzen...
"hiermit bewerbe.." steht bei mir schon als Betreff eine Zeile über "sehr geehrter..." und das reicht imho auch wie DesertEagle schreibt...
das mit dem Deckblatt werde ich auch je nach Bewerbung entscheiden....
dann noch wegen Führerschein: denk mal schon das das heutzutage nicht verkehrt ist zu erwähnen - denn wie oft liest/hört/sieht man davon wie Jugendliche/junge Fahranfänger ihren Lappen schon wieder los haben weil sie einen Unfall verursacht haben, zu schnell waren, usw.
und gerade wenn man nicht aus der Stadt kommt in denen sich die Unternehmen befinden und es evtl. auch schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, wird eine Auskunft über Führerschein wohl nicht verkehrt sein...
über das Unternehmen werde ich mir dann wohl einen anderen Start einfallen lassen...
sollte man jetzt anlagen am ende des anschreibens mit einfügen oder weglassen???
achja nochwas wegen: "Ich besuche ...meine schulzeit endet" ist doch imho überflüssig oder?? kann man doch auch aus dem Lebenslauf entnehmen..
@MM
dann definier mir mal bitte deiner Ansicht nach Computerei (kenn ich so als Wort überhaupt nicht) und Informatik
"das dort Gelernte" ist doch ohne Zweifel ein Subastantiv und diesem Fall auch noch Subjekt wenn ich mich nicht gar irre
nokia*night*
ok kannst du gerne machen:
Sehr geehrter Herr XXXX,
als ich vor kurzem Ihre Anzeige in einer Informationsbroschüre des Arbeitsamtes las, wurde ich neugierig und besuchte Ihre Homepage im Internet, um mehr Details zu erfahren. Auf diese Weise konnte ich unter anderem mehr über die Größe Ihres Unternehmens erfahren. Mit Außenstellen auf der ganzen Welt und über 10.000 Beschäftigten stellen Sie ein expansionsorientiertes, internationales Unternehmen dar, wozu ich sehr gerne auch meine Fähigkeiten einbringen möchte. Denn vor allem die gesamte Organisation und der Erfolg (eines solchen Unternehmens) faszinieren mich sehr. Mir war sofort klar, dass für mich nur etwas in Betracht kommt, das von Wirtschaftsinformatik handelt. Dies hat den Grund, weil sie zwei spannende Fachrichtungen vereint, Informatik und Betriebswirtschaftslehre. Mit Informatik beziehungsweise mit Computern habe ich schon seit meiner Grundschulzeit viele Erfahrungen gesammelt. So kommt es, dass ich für Bekannte oft PCs reparieren, konfigurieren oder umbauen muss. Auch wurden schon einige Komplettsysteme von mir zusammengestellt und –gebaut, wozu sicher eigenständiges Arbeiten und strukturiertes Denken notwendig sind. Aber nicht nur hardwaretechnisch, sondern auch mit vielen Programmen habe ich Erfahrungen gesammelt, und habe darüber hinaus Grundkenntnisse in HTML. Folglich würde ich das Gebiet der Informatik schon als Hobby bezeichnen, welches mir allzeit viel Spaß bereitet. BWL stellt auch in der Schule eines meiner Lieblingsfächer dar, sodass ich es als Leistungskurs belegt habe. Das dort Gelernte kann mir sicher als Grundstein für die, an der Berufsakademie gelehrten, betriebswirtschaftlichen Themengebiete von Nutzen sein. Das Interesse an diesem Fachgebiet macht mich aber auch neugierig, mehr davon zu erfahren und diesen gesamten Komplex in der Praxis kennen zu lernen. Als Fremdsprachen hatte ich in der Schule bisher seit 8 Jahren Englisch, welches auch mein 2. Leistungskursfach darstellt. Latein, meine 2. Fremdsprache, wurde von mir nach der 11. Klasse mit einer guten Note abgelegt, was bei vielen Sprachen eine gewisse Erleichterung beim Übersetzen mit sich bringt, wie ich selbst schon bei diversen Auslandsaufenthalten erlebt habe. Über die Homepage der Berufsakademie in Stuttgart konnte ich mich schon über die Inhalte eines entsprechenden Studienganges informieren, genauso wie bei einem Besuch im BIZ. Auf dieselbe Weise kam ich auch auf die duale Ausbildung. Denn nach 13 Jahren Theorie in der Schule würde ich gerne etwas mit direktem Praxisbezug beginnen, wobei ich mir aber im Klaren bin, dass auch die theoretische Weiterbildung niemals vernachlässigt werden darf.
Mit dem Führerschein der Klasse B und einem eigenen Auto bin ich sehr flexibel.
Ich würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
------------------
wobei ich mir bei dem Part über die Fremdsprachen wie gesagt nicht sicher bin ob ich das mit einbringen sollte - ich denk mal eher bei unternehmen die soetwas ausdrücklich verlangen...
nokia*night*
edit: Abstände macht er mir irgendwie wieder raus aber sind wie schon weiter oben angegeben enthalten...
ZitatSie können vor dem Lebenslauf, als erste Seite Ihrer Bewerbungsmappe, ein Deckblatt einheften, das sozusagen zu dem weiteren Inhalt hinführt und vor allem einen schönen Rahmen für die folgenden Seiten bildet. Auf das Deckblatt kleben Sie z.B. Ihr Foto und schreiben darunter Ihre Adresse. Oder Sie formulieren eine Überschrift wie "Bewerbungsunterlagen für die Firma XY von ..." und lassen dann Ihren Namen und Ihre Anschrift mit sämtlichen Kommunikationsdaten (Telefon, Fax, E-Mail) folgen. Ihrer Kreativität sind da - fast - keine Grenzen gesetzt.
auf diese Weise habe ich vom Deckblatt erfahren - aber das kann man auch in anderen foren oder auch broschüren lesen...
aber als Inhaltsangabe ist das afaik nicht gedacht...
aber mir ist gerade noch etwas anders eingefallen:
sollte man im Anschreiben evtl. auch erwähnen was man sich von einer Ausbildung/Arbeitsstelle von dem gewählten Unternehmen erwartet/wünscht??
nokia*night*
so ok also wie ich hier schon sehe gibt es bei der "Schriftform" trotzdem große Meinungsverschiedenheiten...
werde das dannn mal sehen wie es am besten aussieht und so dann verfahren...
ZitatGut, ich selbst verwende ein Deckblatt (auch zweigeteilt Hauptsächlich um ein Inhaltsverzeichnis der folgenden Unterlagen unterzubringen. Du hast aber ja wohl nur ein Zeugnis beizulegen, oder? Da ist die Frage, ob es Sinn macht.
aber wenn ich eh schon nur 2-3 seiten habe kommt es auf dieses eine mal umblättern auch nicht an oder? das Ganze sieht imho auch schöner aus wenn erst mal ein deckblatt kommt und der leser nicht sofort mit text bzw. infos "erschlagen" wird...
die form werde ich mir dann doch nochmal überdenken und evtl. abändern..
oder wie ist folgendes genau gemeint??
ZitatDeckblatt ist Ersatz für Bewerbungsmappe? Jo, wenn nur "Bewerbung" und kein Inhalt drausteht...
nokia*night*