hmm so ein post um so eine uhrzeit - respekt 
ok mal kurz zu den angesprochenen verbesserungsvorschlägen:
"Mir war sofort klar, dass für mich nur etwas in Betracht kommt, dass über Wirtschaftsinformatik handelt, was zwar dort... (das schreibe ich, da ich hier so ein "stellenangebot" des arbeitsamtes habe, in dem eine solche stelle offeriert wird, welche aber seltsamerweise nicht auf der hp zu finden ist - deshalb meine annahme...)
"Jedoch konnte ich so von der Größe ihres Unternehmens erfahren. Mit Außenstellen auf der ganzen Welt und über 10.000 Beschäftigten stellen sie ein expansionsorientiertes, internationales Unternehmen dar, wozu ich sehr gerne auch meine Fähigkeiten einbringen will. Denn vor allem die gesamte Organisation und der Erfolg (eines solchen Unternehmens) erstaunt mich immer wieder aufs Neue. "
"Wirtschaftsinformatik stößt bei mir auf großes Interesse, weil sie zwei interessante( wobei hier imho das 2x interessant/intersse etwas unschön ist oder? ) Fachrichtungen vereint, Informatik und Betriebswirtschaftslehre.
Mit Informatik beziehungsweise mit PCs habe ich schon seit meiner Grundschulzeit viele Erfahrungen gesammelt. So kommt es, dass ich für Bekannte oft PCs reparieren, konfigurieren oder umbauen muss. Auch wurden schon einige Komplettsysteme von mir zusammengestellt und –gebaut, wozu sicher eigenständiges Arbeiten und strukturiertes Denken notwendig sind. Aber nicht nur Hardwaretechnisch, sondern auch mit vielen Programmen habe ich so meine Erfahrungen gesammmelt, wie auch ein wenig "HTML-Sprache". Folglich würde ich das Gebiet der Informatik schon fast als Hobby bezeichnen, welches mir allzeit viel Spass bereitet.
BWL stellt auch in der Schule eines meiner Lieblingsfächer dar, sodass ich es auch als Leistungskurs belegt habe. Das dort gelernte kann mir sicher als Grundstein für die, an der Berufsakademie gelehrten, betriebswirtschaftlichen Themengebiete von Nutzen sein. Das Interesse an diesem Fachgebiet macht mich aber auch neugierig mehr davon zu erfahren und das ganze einmal in der Praxis kennen lernen."
"Als Fremdsprachen hatte ich in der Schule bisher seit 8 Jahren Englisch, welches auch mein 2. Leistungskursfach darstellt. Latein, meine 2. Fremdsprache, wurde von mir nach der 11. Klasse mit einer guten Note abgelegt, was aber bei allen Sprachen eine gewisse Erleichterung beim Übersetzen mit sich bringt, wie ich selbst schon bei vielen Auslandsbesuchen entdeckt habe."
"Denn nach 13 Jahren Theorie in der Schule würde ich gerne einmal etwas mit direktem Praxisbezug beginnen, wobei ich mir aber im Klaren bin, dass jeder heutzutage immer weiter auch theoretische Dinge lernen muss, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Mit dem Führerschein der Klasse B und einem eigenen Auto bin ich auch flexibel."
-----------------------
so gut einen guten schlussatz bräuchte ich jetzt auch noch, da ich nciht mal sicher weis ob bei einer solchen ausbildung überhaupt ein vorstellungsgespräch üblig ist...
praktika oder dergleichen hab ich bis jetzt noch keine gemacht und auch mit programmieren sieht es bei mir eher schlecht aus - ist aber auch teil des studiums und wird afaik somit nicht zwingend von beginn an vorausgesetzt...
E als fremdsprache wollteich zu beginn auch erwähnen aber da ich dort - aufgrund der lehrerin - nur durchschnittliche leistungen habe hatt eich es vorerst weggelassen...
weitere meinungen/2 ct´s :p sind gerne erwünscht...
nokia*night*