HI
wäre super wenn ihr mal meine bewerbung durchsehen könntet und eure meinung dazu posten könntet
----------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr XXXX ,
als ich vor einigen Monaten Ihre Anzeige in einer Informationsbroschüre des Arbeitsamtes las, wurde ich neugierig und besuchte Ihre Homepage im Internet, um mehr Details zu erfahren. Die von mir bevorzugte Fachrichtung der Wirtschaftsinformatik wird zwar dort nicht direkt gelistet, aber ich denke das dies von Ihnen evtl. bewusst nicht mit ins Internetangebot genommen wurde, da es nur eine freie Stelle pro Jahr diesbezüglich gibt. Jedoch konnte ich so auch von der immensen Größe Ihres Unternehmens erfahren – denn mit Außenstellen auf der ganzen Welt und über 10.000 Beschäftigten zählen Sie sicher zu den größeren Unternehmen in Deutschland. Der Beruf des Betriebswirts mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik interessiert mich deswegen, da ich mich schon seit meiner Grundschulzeit mit dem Computer und allem was dazugehört, beschäftige. So kommt es auch, dass ich für Bekannte oft PC´s reparieren, einstellen oder etwas einbauen muss. Auch einige Komplettsysteme wurden von mir schon zusammengestellt und –geschraubt, wozu sicher eigenständiges Arbeiten und strukturiertes Denken notwendig sind. Aber nicht nur Informatik interessiert mich, sondern auch Wirtschaft. In der Schule belege ich Wirtschaft/Recht als Leistungskurs, was mir auch sehr viel Spaß bereitet. Jedoch bin ich mir im Klaren, dass man den in der Schule behandelten Stoff nur zu einem winzigen Teil mit dem eines dualen Studiums vergleichen kann. Über die Homepage der Berufsakademie in Stuttgart konnte ich mich schon über die Inhalte eines solchen Studienganges informieren, genauso wie bei einem Besuch im BIZ.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
...
------------------------------------------------------
thx an faceman und alle anderen für die tipps hier - hab ja gleich mal was davon mit eingebaut
nur bin ich mir nicht ganz so sicher ob das so passt..
sollte ich zb. noch einfügen wieso ich eine duale ausbldung bevorzugen würde??
zu lang? zu kurz?
danke schonmal...
nokia*night*
edit: ein paar rechtschreibfehler ausgebessert und satzzeichen eingefügt...