Beiträge von nokia*night*

HI

wäre super wenn ihr mal meine bewerbung durchsehen könntet und eure meinung dazu posten könntet

----------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter Herr XXXX ,

als ich vor einigen Monaten Ihre Anzeige in einer Informationsbroschüre des Arbeitsamtes las, wurde ich neugierig und besuchte Ihre Homepage im Internet, um mehr Details zu erfahren. Die von mir bevorzugte Fachrichtung der Wirtschaftsinformatik wird zwar dort nicht direkt gelistet, aber ich denke das dies von Ihnen evtl. bewusst nicht mit ins Internetangebot genommen wurde, da es nur eine freie Stelle pro Jahr diesbezüglich gibt. Jedoch konnte ich so auch von der immensen Größe Ihres Unternehmens erfahren – denn mit Außenstellen auf der ganzen Welt und über 10.000 Beschäftigten zählen Sie sicher zu den größeren Unternehmen in Deutschland. Der Beruf des Betriebswirts mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik interessiert mich deswegen, da ich mich schon seit meiner Grundschulzeit mit dem Computer und allem was dazugehört, beschäftige. So kommt es auch, dass ich für Bekannte oft PC´s reparieren, einstellen oder etwas einbauen muss. Auch einige Komplettsysteme wurden von mir schon zusammengestellt und –geschraubt, wozu sicher eigenständiges Arbeiten und strukturiertes Denken notwendig sind. Aber nicht nur Informatik interessiert mich, sondern auch Wirtschaft. In der Schule belege ich Wirtschaft/Recht als Leistungskurs, was mir auch sehr viel Spaß bereitet. Jedoch bin ich mir im Klaren, dass man den in der Schule behandelten Stoff nur zu einem winzigen Teil mit dem eines dualen Studiums vergleichen kann. Über die Homepage der Berufsakademie in Stuttgart konnte ich mich schon über die Inhalte eines solchen Studienganges informieren, genauso wie bei einem Besuch im BIZ.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
    ...

------------------------------------------------------

thx an faceman und alle anderen für die tipps hier - hab ja gleich mal was davon mit eingebaut :)
    nur bin ich mir nicht ganz so sicher ob das so passt..
    sollte ich zb. noch einfügen wieso ich eine duale ausbldung bevorzugen würde??
    zu lang? zu kurz?

danke schonmal...

nokia*night*

edit: ein paar rechtschreibfehler ausgebessert und satzzeichen eingefügt...

Nabend

ja ich suche für spätestens sept. eine verlängerung meines alten (dm) prof. s tarifes von e+
    das angebot vom nb für 279€ ist ja wohl echt ein witz :flop:
    wenn man bedenkt das das handy über guenstiger bereits schonmal für 359€ zu bekommen war...

würde mich über ein paar altern. vvlmöglichkeiten freuen...

nokia*night*

also das teil wurd ein einem kleinen elektronikladen gekauft...
    aber habs jetzt an ein isdn telefon (t 45 afaik) anschließen können und es läuft somit auch
    denn an der isdn anlage ist afaik auch kein dect-modul enthalten sonst hätte man ja in der software am pc was sehen müssen oder??

achja hab nur noch ein kleines problem:
    die rufnummer vom anrufer wird nicht am mobilteil angezigt - an der "basis" an der es angemeldet ist aber schon (also wird die nr. übertragen)
    laut handbuch kann man am mobilteil deswegen nichts einstellen
    aber an was liegt das dann bzw. wie kann man da was ändern?

nokia*night*

Moin zusammen

habe hier ein schnurloses 701s von t-com liegen aber keine basisstation
    nun soll ich das ganze an einer concept XI721 isdn anlage anschließen
    geht das überhaupt?? im geschäft meinten sie ja....
    aus der anleitung des 701s werde ich nicht schlau da darin die o.g. isdn anlage nicht aufgeführt wird

aber auch in der software der isdnanlage im pc finde ich keinen eintrag mit dem ich ein solches mobilteil anmelden kann

wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

nokia*night*

hm aber bei rigo hat sich der alkoholgehalt gar nicht geändert da er ja eh unter den 5,5 lag
    d.h. es hat sich auch am getränk nichts verändert oder??
    und bei despo müsste ja auch alles beim gleichen geblieben sein..

nokia*night*

soo also ich war dieses jahr auch erst in herzogenaurach bei puma und adidas
    aber hat sich imho nicht gelohnt
    fast nur "original-preise" und ein paar kleiderständer mit 2.wahl-ware
    aber gibt sicher auch andere stores bei denen es anders ist

nokia*night*

lol - bekommste dann auch was dafür wenn du ihm hilfst??

yo wäre super wenn du ihn mal fragen könntest - hätte es aber wie weiter oben schon erwähnt vor an einer ba zu studieren...

nokia*night*

soo hab mich jetzt mal ein bisschen im i-net auf etlichen seiten (zb. von berufsinformationszentren u.ä.) umgeschaut und hab schonmal ne richtung die mir etwas zusagt
    nämlich die der wirtschaftsinformatik (wird u.a. auch von der media-saturn gmbh angeboten)

noch 2 fragen:
    studiert das hier vtl. jemand und kann mir noch genauere aussagen dazu geben??
    und es gibt das als diplom-wirtschftsinformatiker und als diplombetriebswirt mit fachrichtung wirtschaftsinformatik
    wo ist da bitte der unterschied??

danke schonmal

nokia*night*

so war am mi im großmarkt einkaufen
    hab natürlich mich davor nochmal bei den beschäftigten vor ort erkundigen wie das ganze jetzt ab 2.8. ablaufen soll
    aber die hatten auch keinen paln was da jetzt wann kommen soll - nicht mal der chef:flop:
    sagten nur: "das was noch da ist wird auf jeden fall zum aktuellen preis verkauft..."
    ok hab ich natürlich sicherheitsahlber mal ein paar kästen mitgenommen
    dabei sind mir gleich 2 sachen aufgefallen
    1. rigo hat nur 5,4 % und fällt somit eh nicht unter die stuer oder??
    2. bei smirnoff ice (original nicht black) haben die das ganze auch auf 5,0% gedrückt - hab nämlich noch auf einer rechnung von aprill diesen jahres was von 5,6% stehn

also kommt mir schon seeehr spanisch vor diese ganze "alcopopssteuer"...

nokia*night*