Beiträge von nokia*night*

im krankenhaus werde ich dann sicher mal fragen ob die so ne "stelle" für nen zivi auch hätten
    aber selbst wenn nicht muss man eben die paar monate was anderes machen
    doch auch damit hilft man doch der allgemeinheit oder?? denn so erspart sich das kh zb. hohe kosten für einen "experten vom fach" welche dann wieder in andere bereiche investiert werden können...
    aber gut wir wolln ja hier nicht über die "zivi - sinvoll - sinnlos" thematik diskutieren ;)

nee also einfach nur studieren will ich wie gesagt auch nicht da mir dabei der praktische bezug fehlt - reichen mir jetzt schon die 12 jahre schule mit fast auschließlich theorie...
    hatte da wie gesagt an eine ba gedacht bei der das ganze gemischt wird - aber kann mir bei den ganzen bezeichnungen wie "diplomingenieur für xxx, wirtschaftsingenieur usw. " nicht wirklich was reales vorstellen um somit abzuschätzen ob dies oder jenes für mich in frage kommen würde...

nokia*night*

ok praktikum - ist aber afaik bei uns auf dem land nicht so einfach in einen beruf/betrieb zu kommen der auch in etwa was in der fachrichtung zu bieten hat...

aber meinst du wenn man zivi im kh macht hat man speziell was mit it zu tun oder wie hast du das mit der zivistelle gemeint??

ja gut da wär erstmal die frage was man unter bwl-studium im groben versteht?? - klar hab das im moment auch in der schule - also bwl - aber denk mal schon das das dann noch große unterschiede sind..

aber wenn dann denke ich mal das mir was mit einem technischen teil mehr spass machen würde ... wobei ich aber auch wiederum nicht weis was es mit "technisch" in diesem sinne auf sich hat?!
    mir wäre deshalb mit ein paar klaren beispielen über die "tätigkeiten" schonmal etwas geholfen...

nokia*night*

ja da bin ich ja gerade dabei meine verweigerung zu schreiben und mich mal zu erkundigen wie es mit zivistellen bei uns aussieht

aber wollte mich trotzdem schonmal vorinformieren...

nokia*night*

da ich wohl auch nächstes jahr mit der schule fertig werde wollte ich mich mal nach euren meinungen erkundigen bezgl. weiterem verlauf
    bei uns war vor kurzem ein "berufsberater" vom arbeitsamt und hat uns einige möglichkeiten erläutert - gibt afaik 5 mögliche wege, von denen ich mir 2 zur "endauswahl" ausgesucht habe, nämlich das studium und die ba (wobei mir letzteres bisher mehr zusagt da ich nicht einfach "nur weiterlernen" will)

dann stellt sich aber schon die nächste frage für welche richtung ich mich bei der ba entscheiden soll
    hab leider nämlich immer noch überhaupt keinen plan was ich mal später machen will
    mir würde etwas mit dem pc/internet viel spass machen .. aber auch wirtschaft (hab ich im mom als lk) ist nicht ganz uninteressant
    aber andererseits möchte ich mich nicht als kaufmann o.ä. in ein büro setzen - sodass wieder auch was in frage käme bei dem man "bauen" muss - schraub zb. auch gerne pcs zusammen...

also ihr seht schon hab echt noch keinen plan - was aber afaik erstmal das wichtigste ist sich auf eine fachrichtung zu konzentrieren ... schon wegen der bewerbungen...

wäre über eigene erfahrungen, tipps, ratschläge u.ä. sehr dankbar...

nokia*night*

thx martin

werd mich dann wohl die tage mal hinsetzen und ein bisschen was verfassen
    wenn du das sagst werd ich sehen das ich ca. auf eine seite komme - mit guten begründungen...
    lebenslauf dürfte ja dann das geringere problem darstellen..

nokia*night*

yo ich denke dort hab ich so nen wisch unterschrieben das ich verweigern will
    d.h. mir fehlt dann nur noch ein lebenslauf und die begründung oder??
    ja das mit dem entweder zum kwea oder später zum bundesamt ist mir auch noch im gedächtnis

aber wielang hab ich dazu zeit?? und wie lang muss der lebenslauf sein - da öfters mal ein "ausführlich" im i-net zu finden ist...??

nokia*night*

hmm shcon seltsam
    nächste woche soll diese stuer kommen aber keiner weis 100&ig genau wie und auf was
    hab uahc letztens mal im getränkemarkt gefragt aber die konnten wir auch keine konkrete antwort geben - zb. soll lt. denen auf desperados u.ä. keine steuer kommen da bier enthalten ist...

nungut werd ich wohl trotzdem nen großeinkaufstarten - das zeug hält sich ja etwas (gekühlt) :)

nokia*night*

so aus gegb. anlass hol ich den thread mal wieder hoch:
    bin letzte woche mit t2 gemustert worden (dachte ich schaff mind. t3 :( ) und will nun verweigern da ich im juni vorr. mit der schule fertig bin
    die leute beim kwea haben mir da soviel erzählt das ich mir doch jetzt nicht mehr sicher bin was ich jetzt wann wohin schicken bzw. abgeben muss
    mir ist klar das ich ne begründung+lebenslauf und einem antrag auf kdv schreiben muss
    hab nur noch was von "2 wochen" im gedächtnis in denen ich etwas zum kwea schicken soll damit sie es dann mitsamt meinen daten direkt zum amt für zivildienst schicken können...

wäre über ein paar tipps echt dankbar..

nokia*night*

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch wenn es vielleicht nicht ganz hier rein passt.

Aber gestern hatte ich das Vergnügen neben einem neuen Audi A8 parken zu dürfen mit dem Kennzeichen: M - WM 2006, incl. Nummernschildhalter vom FC Bayern. Leider konnte ich kein Foto machen, es war schon zu dunkel.

Wer wird das nur gewesen sein? :rolleyes:

also ich würde da nur sagen "schau mer mal"
    tipp mal ganz stark auf´n franz seinen wagen.. :p

nokia*night*

hm ok nächste woche soll sie also doch kommen..

aber kann mir jetzt jemand 100%ig sagen auf was die steuer kommen wird??
    denn dann würde ich natürlich diese woche noch ein paar reserven lagern
    und ja ich bin schon alt genug um so etwas zu kaufen ;)

mich interessieren v.a. smirnoff, rigo und desperados...

nokia*night*