Beiträge von nokia*night*

Zitat

Original geschrieben von Applied
    ... wie eben im Preisverzeichnis deiner Bank angegeben.

Die Verkäuferin bezog sich ggü. zu nokia*night* sicher darauf, dass sie als Zahlungsempfänger keine Gebühren für die Zahlung per
    Maestro/V Pay draufschlagen. Das stimmt ja offensichtlich auch.

Was die Bank des Kunden hingegen für eine Zahlung verlangt, das kann sie ja nicht wissen (und kann ihr auch egal sein) - das ist ein Problem zwischen dir und deiner Bank ;)

ja, das vermute ich ebenfalls
    oftmals sind die gebühren für kk zahlung aber meist nur an einer besonderen stelle an der kasse ersichtlich, was besonders im restaurant etwas ungünstig ist

aber gut, fürs nächste mal hat man wieder etwas gelernt

nokia*night*

in dänemark war ich dieses jahr nur von den gebühren überrascht
    beim netten hinweis doch mit der girocard zu zahlen habe ich noch dankend abgelehnt mit der info das ich mit der advanzia sowieso keine gebühren zahle
    doch die schlagen dort wohl sehr häufig direkt auf den rechnungsbetrag noch eine gebühr von 1-2%, was besonders bei größeren beträgen schon ärgerlich ist

kannte ich bisher nur bei diversen onlinehops, aber sonst ist mir das in diversen ländern "lokal" noch nicht vorgekommen

nokia*night*

In den Postfilialen liegen teilweise 15% Gutscheine, von denen ich für eine Bestellung aktuell einen benötigen würde.

Hat jemand hier noch einen vorliegen, den er aktuell nicht benötigt?

Würde mich sehr darüber freuen :)

nokia*night*

afaik fallen in den usa überall bei eingehenden gesprächen kosten an (ausnahme eben fullflat, die aber nicht für wenig $ zu bekommen ist)
    selbst beim tmobile day plan werden m.E. die 2/3$ berechnet, wenn man nur einen eingehenden anruf hatte

anrufe nach DE sind leider beim day plan nicht günstig, sodass du dafür eine andere karte benötigen würdest

dafür würde sich ggf. eine redpocket "prepaid" eignen für 10 cent/minute festnetz bzw. 20 auf handy in DE

nokia*night*

ansonsten die großen vergleichsseiten ansurfen (wobei ich nicht weiß, wie es dann um den firmenrabatt bestellt ist)
    bei herkömmlichen mietwägen (transporter hatte ich bisher keine) wird wohl eher die einwegmiete als die km das problem sein

nokia*night*