-
Zitat
Original geschrieben von Applied
... wie eben im Preisverzeichnis deiner Bank angegeben.
Die Verkäuferin bezog sich ggü. zu nokia*night* sicher darauf, dass sie als Zahlungsempfänger keine Gebühren für die Zahlung per
Maestro/V Pay draufschlagen. Das stimmt ja offensichtlich auch.
Was die Bank des Kunden hingegen für eine Zahlung verlangt, das kann sie ja nicht wissen (und kann ihr auch egal sein) - das ist ein Problem zwischen dir und deiner Bank 
ja, das vermute ich ebenfalls
oftmals sind die gebühren für kk zahlung aber meist nur an einer besonderen stelle an der kasse ersichtlich, was besonders im restaurant etwas ungünstig ist
aber gut, fürs nächste mal hat man wieder etwas gelernt
nokia*night*
-
ja exakt, die holen sich so wohl wieder die gebühren rein
wie gesagt kommt das bei diversen onlineshops auch vor, dass dort dann der versand teurer ist o.ä.
aber in restaurants o.ä. ist mir das noch nicht vorgekommen
über EC meinte sie fallen keine gebühren an, aber mit der KK im gepäck habe ich mich da auch nich explizit bei der bank im vorfeld erkundigt
nokia*night*
-
in dänemark war ich dieses jahr nur von den gebühren überrascht
beim netten hinweis doch mit der girocard zu zahlen habe ich noch dankend abgelehnt mit der info das ich mit der advanzia sowieso keine gebühren zahle
doch die schlagen dort wohl sehr häufig direkt auf den rechnungsbetrag noch eine gebühr von 1-2%, was besonders bei größeren beträgen schon ärgerlich ist
kannte ich bisher nur bei diversen onlinehops, aber sonst ist mir das in diversen ländern "lokal" noch nicht vorgekommen
nokia*night*
-
unsere fritzbox war ebenfalls wegen überspannung defekt (jedoch war ein handwerker und kein blitz schuld)
nach ein paar tagen bearbeitungszeit habe ich von avm eine neue bekommen (solange natürlich noch innerhalb von 2 jahren nach kaufdatum)
daher würde ich es immer wieder versuchen 
nokia*night*
-
OK aber selbst ab Jahr 4 sehe ich keine andere alternative als die 50€
v.a. wenn man eher weniger fliegt und hauptsächlich über die normalen umsätze meilen sammelt kommt nicht ganz so viel zusammen wie bei wirklichen vielfliegern
daher wüsste ich adhoc auch nicht, wie ich die meilen zeitnah gut einlösen könnte
nokia*night*
-
spiele auch schon länger mit dem gedanken mir eine m&m zu holen
hauptsächlich wegen den extrameilen und dem nichtverfall bestehender
doch bisher bin ich noch auf keine idee/lösung gekommen, wie ich die anfallenden kosten "gegenfinanzieren" könnte
selbst die nutzung von meilen in webshops wurde eher negativ bewertet 
nokia*night*
-
In den Postfilialen liegen teilweise 15% Gutscheine, von denen ich für eine Bestellung aktuell einen benötigen würde.
Hat jemand hier noch einen vorliegen, den er aktuell nicht benötigt?
Würde mich sehr darüber freuen 
nokia*night*
-
wie läuft es mit gutschriften aus retouren nach rechnungsstellung?
am besten ist es wohl am 18. bei der hotline erkundigen was bisher dort eingetroffen ist oder?
denn über mein.advanzia sind leider keine livedaten verfügbar
hab nun schon die 2. karte aber noch keine retoure 
nokia*night*
-
afaik fallen in den usa überall bei eingehenden gesprächen kosten an (ausnahme eben fullflat, die aber nicht für wenig $ zu bekommen ist)
selbst beim tmobile day plan werden m.E. die 2/3$ berechnet, wenn man nur einen eingehenden anruf hatte
anrufe nach DE sind leider beim day plan nicht günstig, sodass du dafür eine andere karte benötigen würdest
dafür würde sich ggf. eine redpocket "prepaid" eignen für 10 cent/minute festnetz bzw. 20 auf handy in DE
nokia*night*
-
ansonsten die großen vergleichsseiten ansurfen (wobei ich nicht weiß, wie es dann um den firmenrabatt bestellt ist)
bei herkömmlichen mietwägen (transporter hatte ich bisher keine) wird wohl eher die einwegmiete als die km das problem sein
nokia*night*