-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen d-sim vertrag (35€ deckel) zu kündigen um nach einem jahr wieder zur telekom zurückzukehren
im großen und ganzen war ich zufrieden mit o2, doch wenn ich jetzt fürs gleiche geld (oder sogar günstiger) die gleiche (bessere) leistung auch im d1 netz erhalte, würde ich doch wieder zurückwechseln 
bzgl. alternativen habe ich bisher folgendes gefunden:
1. congstar full flat: 30€ + 5€ sms für full flat, sms flat und 500 mb daten
2. freenet free flat: eigentlich identisch zu congstar nur afaik schlechtere taktung bei den daten
3. telekom combicard complete mobil L: hier wären wohl nur 30€ monat für fullflat, sms flat und 1gb daten fällig. Vorteile wären hier die hotspot flat, option auf speed on und lte upgrade, multisim möglichkeit und 120min auslandsminuten. Jedoch benötige ich dafür einen basistarif bzw. einen bekannten mit einem passenden tarif. Und bei letzterem wird schon das erste problem mit der portierung sein, wenn die vertragsinhaber unterschiedlich sind oder?
Oder ich schließe selbst den basistarif ab, der dann aber nur ungenutzt zu hause liegt - auch doof
Ansonsten sehe ich bei der combicard im vergleich zu den anderen beiden die zwingende laufzeit von 24monaten als nachteil doch ich vermute, dass hier die preisgrenze für die nächsten 12-18 monate erst mal erreicht sein dürfte.
habe ich sonst noch relevante alternativen oder nachteile/vorteile übersehen?
nokia*night*
-
Der Schakal
klappt es wirklich auch bei einer portierung? also haupttaif läuft auch person x, die coca hätte ich gerne auf meinem namen
kann ich mir nämlich kaum vorstellen, wenn die vertragsinhaber unterschiedlich sind 
nokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von luenepower
@ vesat
Foren-Beitrag von mir vom 22.09.2012 13:34 kann ignoriert werden, habe eine PN an dich geschickt.
Bitte um kurze Rückmeldung per PN, danke 
Tobias
Alles anzeigen
deine 1. frage würde mich aber auch interessieren, da ich meine nummer erst zu anfang nov "frei" bekomme
weiß hier jemand, ob bei portierung in die combicard der inhaber zwingend identisch sein muss? ich befürchte fast ja, aber dann kann man wohl nicht so einfach bei einem vertrag eines bekannten die combicard "aufbuchen"
nokia*night*
-
super danke für das feedback
dann wird mich das d1 netz nach einjähriger abstinenz wieder bekommen 
nokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
Ja, konferenzen vielleicht nicht. Aber der Rest ist umsonst mit er Flat.
danke
hat hier noch keiner konferenzen getestet?
nokia*night*
-
aber wie gehabt keine kombi über paytip mehr oder?
nokia*night*
-
ich bin aktuell auch am überlegen von o2 wieder zurück zu d1 bzw. congstar zu wechseln und habe noch folgende fragen:
1. konferenzen, makeln, anklopfen etc. müsste alles möglich sein und mit der flat abgedeckt oder?
2. wie sieht es mit max. speed aus? gilt die flat zukünftig auch für lte-speed (sollte mein nächstes gerät dies unterstützen)? aktuell ist wohl bei 7,2 afaik schluss
3. Optionen lassen sich nicht einfach per online-kundencenter zu/abbuchen oder? wie man es von lidl-prepaid etc kennt.
nokia*night*
-
Kleint
kann ich nur so zurückgeben an Kleint 
auch schnelle reaktion auf rückfragen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Hamburger jetzt 1,25€ und Cheeseburger 1,30€! Was für eine unverschämte Preiserhöhung!!!
da lobe ich mir die preisgestaltung in den usa:
softdrinks (jede größe) 1$
cafe (jede größe meines wissens mit refill) 1$
mc flurry ~1,4$ small, was jedoch der hießigen normalen größe entspricht
20er nuggets 5$
das gilt afaik landesweit (ausnahmen wie fughäfen o.ä. existieren ggf.)
aber der absoulte preishammer den ich gesehen hatte waren 39 bzw. 59 us-cent für hamburger/cheeseburger an 2 ausgewählten tagen in einem mc eines walmart
aber man muss auch sagen, dass mc dort einer ganz anderen konkurrenzsituation gegenübersteht als hierzulande 
nokia*night*
-
ich habe aktuell folgendes im angebot:
1x redpocket mobile (eingestellt auf den 10c prepaid-tarif - umstellung aber auf andere varianten, zb. all-in möglich) mit restguthaben von 0,42$ gültig bis 27.9.
1x t-mobile usa prepaid 2$ daily (umstellbar) mit restguthaben von 5,34$
bei interesse bitte per pn melden
nokia*night*