-
Ich habe es aus der Schulzeit noch so im Hinterkopf:
Longitude = Geografische Länge (d.h. die "Kreise", die vertikal verlaufen - z.B. Nullmeridian durch Greenwich, England)
Latitude = Geopgraphische Breite (d.h. die "Kreise auf dem Globus, die horizontal verlaufen)
Minuten und Sekunden sind daher nichts anderes,als die weitere Unterteilung der Längen- und Breitengrade. Da zwischen zwei Graden auf der Erde tausende Kilometer zwischen liegen, war eine genauere Ortsangabe durch die geographischen Längen und Breiten von Nöten. Und daher bedients man sich der Minuten. Diese wiederum werden unterteilt in Sekunden.
Gute Beispiele sind z.B. München 48° 9' Nord , 11° 35' Ost; oder auch Berlin 52° 31’ Nord, 13° 24´ Ost
Thats it. 
-
Ich denke nicht, dass er den Ring um die Verschlusskappe meint, sondern eher den, der oben am Flaschenhals selber ist.
Quasi diese transparentfarbene Verbreiterung des Halses.
Und der - so würde ich vermuten - stammt sicherlich aus Zeiten der Abfüllung als Hilfsmittel zum halten der Flasche. Ausserdem kann man die Flasche besser transportieren, wenn man drei davon in einer Hand hat.
Greetz
-
S35i komplett mit OVP, Ladegerät usw. (kleinere Kratzer) - 10€
http://cgi.ebay.de/Siemens-S35…30409QQrdZ1QQcmdZViewItem
-
Re: mit 6510 zu 8910 umbau geld verdienen? siehe ebay...
Zitat
Original geschrieben von www0rapper
könnten da vielleicht fälschungen im spiel sein?
meint ihr das sie cover original sind, oder billige fälschungen?
Ist das Dein Ernst? :eek:
Ich denke, die Bilder sind selbsterklärend.... 
Warum die allerdings so teuer verkauft werden ist mir auch ein Rätsel. Fairerweise muss man aber sagen, dass solche Auktionen sonst bei ca. 100€ auslaufen - was aber bei Durchrechnung des Einkaufspreises der Einzelteile immernoch Wahnsinn ist: 30€ 6510; 12€ Cover; max 2€ Dioden und etwas Fingerspitzengefühl beim umlöten.
Trotzdem ist und bleiben diese Umbauten miese Fälschungen. Aber die Artilkelbeschreibung ist wenigstens eindeutig und wer da mitbietet ist selber schuld und hat zuviel Schotter auf dem Konto.
Aber die Idee gefällt mir trotzdem gut - schaun mer mal.... 
-
Ist recht einfach - vor allem kannst Du Dir damit sehr einfach das Cover versauen.

Beim Pfeil auf dem ersten Bild mit z.B. einem Schraubenzieher einstechen und das Displaycover aushebeln.
Das "Kreuz" auf dem zweiten Bild ist dabei nach innen federnd gelagert - kann also bewegt werden und sorgt somit dafür, dass sich die Klappe nicht aus unerfindlichen Gründen von selbst öffnet..
Das letzte Bild ist selbsterklärend... 
Hoffe das hilft!
Greetz
-
Ich verneige mich tief und bedanke mich! :top:
-
Die Frist für die Rückgabe beginnt erst ab Zustellung bei Dir!
Du hast also genug Zeit, das Gerät ausführlich zu prüfen bzw. von einem kundigen Nokiamitarbeiter prüfen zu lassen.
Wenn Du allerdings wirklich bei ekthesis1 gekauft hast, würde ich an Deiner Stelle wirklich eine Annahmeverweigerung in Betracht ziehen. Wie lange Du dann aber auf Dein Geld wartest, bzw. sich der Händler dann querstellt, kann ich nicht beurteilen.
Greetz
EDIT: Das er nur über sich die Garantie ablaufen läßt ist doch verständlich. Entweder haben die Geräte keinerlei Garantie mehr seitens Nokia, oder die Geräte sind gefälscht und Du könntest ohnehin nie Garantieansprüche bei Nokia geltend. Laut Gesetzgebung ist er als Verkäufer trotzdem verpflichtet, bei Gebrauchtwaren mindestens 6 Monate (?) die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.
-
:top:
Eindeutig zu zögerlich gewesen. War sehr einfach!
Aber wie bekommen ich die Klappe zerlegt - ist die nur geklippst?
Brauch die Tastatur mit Pad und ich bin glücklich....
Greetz
-
Moin,
habe hier ein N6820 vor mir, an dem mal das Komplettgehäuse getauscht werden soll - also inklusive Tastaturklappe...
Ist das ein Ding der Unmöglichkeit oder stell ich mich nur zu zögerlich an?
Hat jemand eine gescheite bebilderte Anleitung oder kann es auf verständliche Art und Weise erklären?
Danke! 
-
Danke, werde das mal probieren! :top: