Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Wofür ist der breite Plastikring oben am Hals von Cola,Fanta etc. Flaschen ?

Damits nicht tropft beim einschütten ?

Ich würde mal sagen als Sicherung oder das man sieht das die Flasche nicht vorher geöffnet wurde als Du sie gekauft oder genommen hast. Sonst würde es auffallen wenn die Flasche schon mal offen war wenn man sieht das der Ring anders oder weg ist.

• Ich glaube, dass der breite Ring dazu da ist, um problemlos mal eine Flasche halten zu können, wenn Du mal untewegs bist. Ist ja ganz praktisch, zwischen dem Daumen, Mittelfinger und Zeigefinger zu klemmen anstatt mit der ganzen Hand den Falschenbauch zu halten.

• Ich denke nicht, dass er den Ring um die Verschlusskappe meint, sondern eher den, der oben am Flaschenhals selber ist.

Quasi diese transparentfarbene Verbreiterung des Halses.

Und der - so würde ich vermuten - stammt sicherlich aus Zeiten der Abfüllung als Hilfsmittel zum halten der Flasche. Ausserdem kann man die Flasche besser transportieren, wenn man drei davon in einer Hand hat.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Den Abrissring meinte ich nicht, sondern den Ring genau darunter.

Trage und Abfüllhilfe hatte ich auch schon vermutet.Jemand der es genau weiss ? :D

Nix..............

• Film - Die neun Pforten

Hallo!
    Hab gerade den Film "Die neun Pforten" geschaut. Aber irgendwie habe ich da kein Durchblick. Kann mir jemand den Film erklären?

• Re: Film - Die neun Pforten

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hallo!
    Hab gerade den Film "Die neun Pforten" geschaut. Aber irgendwie habe ich da kein Durchblick. Kann mir jemand den Film erklären?

Ach, du hast ihn auch geguckt und nicht verstanden.... :D

Wer hat Hinweise für uns? :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Den Abrissring meinte ich nicht, sondern den Ring genau darunter.

Trage und Abfüllhilfe hatte ich auch schon vermutet.Jemand der es genau weiss ? :D

Also bei uns gibt es von einer Sort Wasserflaschen zwei unterschiedliche Pfandgruppen. Um den Angestellten im Getränkemarkt das unterscheiden einfacher zu machen, ist der Ring bei der Sorten einfach nur Rund und bei den anderen ist es ein Acht-Eck.

Vielleicht hat es bei Cola ja eine ähnliche Bedeutung.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Re: Re: Film - Die neun Pforten

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ach, du hast ihn auch geguckt und nicht verstanden.... :D

Wer hat Hinweise für uns? :confused:

Genau, wer klärt uns auf? Und dieser offene Schluß. Ich hasse Filme, wo am Schluß zu viele Fragen übrig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!