Beiträge von Lord Arsch

Ja das gefällt mit schon zu 99%

Dann schreib ich halt meinen Text und füge anschließend, nach der Konvertierung in HTML, diesen "rudimentären" Zusatz mit der Bildadresse hinzu.

Dachte aber eigentlich, dass ich nicht über diesen Umweg gehen müsste, sondern eher in ein Word-Document die Bildadresse einfüge und in der Vorschau dieses angezeigt wird.

Aber auf jeden Fall vielen Dank. Habe mir schon seit einiger Zeit gedacht, dass ich mal über kurz oder lang mit HTML beschäftigen müsste. Vielleicht geht für den Anfang mit deinem Link. Scheint vielversprechend. :top:

Greetz

P.s. Was ist so schlimm daran, ein .doc in HTML umzuwandeln?? Dann ist schließlich die Formatierung mit fertig und muss nicht zusätzlich bei eBay angepasst werden.

Ich habe mir so in einer stillen Minute gedacht, dass ich meine eBay-Auktionstexte sehr ungern direkt bei eBay mache, sondern lieber in Word zusammenstellen würde. Danach als HTML-Code abspeichern usw.

Zusätzlich würde ich gern ein paar Bilder, die auf einem Server liegen mit in die Beschreibung einbauen - natürlich nicht ohne Hintergedanken. Wenn ich ein paar mehr Bilder in meine Beschreibung bauen könnte für die ich nicht zahlen müsste, wäre das sicherlich ganz nett.

Nur habe ich das Problem, dass ich keine Bilder in Word einfügen kann die auf einer Webseite liegen.
    Das geht auf jeden Fall über einen angepassten Quellcode, woraus sich auch schon das Problem darstellt.

Da ich keinerlei Ahnung von HTML-Programmierung habe, würde ich gerne wissen wie ich das Ganze zu bewerkstelligen habe.

Greetz

Nehmen wir mal - rein spekulativ natürlich :rolleyes: - an, Du bist der VK und hast diese Kette als "Goldkette 14Karat 585 Gold Halskette" verkauft.
    Stellt jedoch der Käufer im Nachhinein fest, dass es sich lediglich um ein vergoldeltes Alukettchen handelt, hat er denke ich auf jeden Fall die Möglichkeit, diese an Dich zurückzugeben, da die Artikelbeschreibung nicht zu 100% der Wahrheit entspricht. Er wollte schließlich eine Echtgoldkette und keine aus einem Kaugummiautomaten (überspitzt ausgedrückt!!)

Und das kannst Du auch nicht durch diesen "keine Garantie, kein Umtausch"-Satz außer Kraft gesetz werden.

Greetz

Wie verhält sich eBay eigentlich gegenüber Käufern, die partou nicht bezahlen wollen?

Ich habe vor gut zwei Wochen ein Telefon verkauft und bis jetzt keine Zahlungen empfangen.
    Habe heute über eBay eine Zahlungserinnerung gesendet und werde - im Falle einer weiteren Weigerung der Zahlung - auch weitere Schritte über eBay gehen, so dass ich wenigstens meine Gebühren wiederbekomme.

Aber was passiert dann mit dem Käufer? Bekommt der nur eine Abmahnung und das wars?

Bekommt man eigentlich die kompletten Gebühren erstattet, d.h. Provision, Angebotsgebühren usw.?

Das Problem ist halt, dass sich der Käufer überhaupt gar nicht bei mir meldet. :mad:
    Würde mich ja auch dazu breitschlagen lassen, das Ganze sein zu lassen, wenn ich die Gebühren vom Käufer bekomme. Man kann alles regeln, aber wenn man sich nicht meldet.... :flop:

Wie läuft das eigendlich bei eBay bei Bewertungen und dieser 90 Tage Frist?

Nehmen wir mal an, ich habe am 4. Februar um 21.34Uhr einen Artikel gekauft. Bis wann greift dann diese Frist?
    Greift sie bis zum 4.2.+ 90 Tage 21.34 Uhr, oder gibts eine Stichzeit, bis wann man an diesem Tag bewertet haben muss (z.B. 00.00 Uhr)?

Würde mich mal sehr interessieren.

Greetz

Bis jetzt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ob etwas dagegen spricht auf ein anderes als das genannte Konto zu überweisen. :confused:

Ich gebe selbst bei meinen Auktionen im Nachhinein ein anderes als das bei eBay hinterlegte Konto an, um das Geld an die verkaufende Person schneller zukommen zu lassen.

Ich weiß aber auch wrklich nicht was dagegen sprechen sollte. Denn wo soll der Unterschied liegen? Wenn gar keine Bankverbindungen hinterlegt sind, muss ich doch aufs Blaue auf ein mir völlig unbekanntes Konto überweisen.

Also, warum nicht auf das andere angegebene Konto zahlen und gut. Wenn der VK Geldprobleme hat, muss er schließlich selber sehen, wie er da rauskommt. Dafür bist Du nicht zuständig.

Greetz