Beiträge von Lord Arsch

Also ich habe den "Casio Algebra FX2.0 ". Geiles Gerät, kann ich Dir sagen. Aber vielleicht ein wenig überdimensioniert für Technische BWL (kenn mich aber nicht damit aus). Weißt Du ungefähr schon, was Ihr da durchnehmt?

Der Algebra FX hat ne Menge Features, die echt hilfreich sind: Graphische Darstellung von Funktionen, lösen von freidefinierbaren Formeln mit Variablenabfrage, Matrizenrechnung, sehr gute Statistikberechnungen (mit linearen, kubischen,... Regressionen - auch graphisch anzeigbar),...
    Was aber ein Highlight ist - wie ich finde, Du kannst Dir auch Texte abspeichern, was in der einen oder anderen Klausur von Vorteil sein kann ;)

Natürlich kannst Du Dir auch für 20€ nen TR bei MediaMarkt kaufen. Z.B. so etwas o.ä. . Aber die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten beim Algebra FX sind mit diesen Geräten kaum zu übertreffen. Dafür kostet er ab 90€, die sich aber auf jeden Fall lohnen, sobald Du mit großen Formeln arbeiten mußt.
    Von Vorteil ist auch das große Display mit 12? Zeilen, sodass Du immer die letzten Ergebnisse noch vor Augen hast.

Du solltest Dich aber auf jeden Fall vor dem Kauf über folgende Sachen informieren:

Wozu brauch ich den Recher (bei Plus/Minus reicht einer für 10€)?
    Was will ich max. ausgeben?
    Welche Art von Rechner darf ich überhaupt in den Klausuren benutzen? - Das ist eine entscheidende Frage, da viele Profs keine programmierbaren rechner zulassen (oder nur mit viel Überzeugungsgeschick)

Daher würd ich Dir raten, warte die ersten Tage an der Uni ab und informier Dich bei Profs, älteren Studies oder bei (falls vorhanden beim Fachschaftsrat o.ä. - die werden sich den Erstsemestern schon vorstellen). Dir werden Dir auf jeden Fall helfen und hilfreiche Tip oder Vorschläge haben.

Ich bin über viele Jahre überzeugter Nutzer von Casio-Rechnern. Daher gibts hier noch ne
    Übersicht aller Modelle

In diesem Sinne MfG

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Und das möchtest du gerne übernehmen, ja?
    Ich glaub, die Vertrauensliste ist schon genug Arbeit für die jeweiligen Personen....
    außerdem würde doch auch nicht mehr drinstehen als in der Liste....

Ja, das würde gerne übernehmen.
    Aber wie ich gelesen habe, stößt das hier nicht auf allgemeine Zustimmung. Die Gründe dafür sind ja auch klar nachzuvollziehen, da das Thema schon aufkam und ausführlich behandelt wurde. Klar, wenn man es näher betrachtet, wäre es eine nette Sache, aber der Aufwand und der Nutzen stehen in keinerlei Gleichgewicht. Die Frage beibt jedoch offen, ob der Aufwand wirklich so groß ist?

Wir haben ja hier keine Verkaufsplattform, sondern eine Möglichkeit bekommen uns über Probleme, Fragen, Meinungen mit anderen Usern auseinanderzusetzen. Hätte aber nicht gedacht, dass diese Thema schon aufgegriffen wurde - aber TT ist immer wieder für eine Überraschung gut!

Daher beuge ich mich der breiten Masse und verkrieche mich mit Scham im nächstbesten Loch! :D

MfG, bis zum nächsten Vorschlag.

Ich hätte da mal auch nen Vorschlag.
    Es gibt hier im Forum einen Thread mit einer Vertrauensliste von positiv bewerteten Usern. Da ich dieses äußerst praktisch finde und demnächst wahrscheinlich auch nutzen werde, wäre ich für eine Angabe der positiven/negativen Bewertungen im Profil, dass bei einem Posting angezeigt wird (was weiß ich, wie das heißt, jedenfalls der Teil, der immer links neben dem posting steht). Ich weiß allerdings nicht ob das möglich ist, diese Anzeige nur im Suche/Biete bzw. Werbe-Teil erscheint. Woanders wäre das ja nicht sinnvoll. Damit hätte jeder potentielle Käufer/Verkäufer auf Anhieb einen Anhaltspunkt über einen guten Handelspartner.
    Dies sollte also ähnlich wie bei eBay ablaufen - uund sei es nur durch eine verschiedenfarbiges Pic. Damit könnte man sich die Suche über die Vertraunsliste sparen.

Man könnte dabei natürlich die vorhandenen Daten aus der Liste gleich übernehmen, sodass die schon bewerteten User nicht wieder bei Null anfangen müßten. Die Angabe wäre natürlich freiwillig zu machen, würde aber sicherlich den Handel im TT sichtlich erleichtern.

MfG

Habe das gestern abend (resp. heute Nacht :rolleyes: ) nicht mehr mit allzuviel Auffassungsgabe verfolgen können, daher meine frage (wie solls auch anders sein): WANN DENN? WO DENN?

Lust hab ich auf jeden Fall. Postet einfach und dann sehen wir uns, wenns günstig liegt!

MfG

Habe das gestern abend (resp. heute Nacht :rolleyes: ) nicht mehr mit allzuviel Auffassungsgabe verfolgen können, daher meine frage (wie solls auch anders sein): WANN DENN? WO DENN?

Lust hab ich auf jeden Fall. Postet einfach und dann sehen wir uns, wenns günstig liegt!

MfG

P.S. berlibaerchen: Dann kann ich mich ja ja auch persönlich bei dir bedanken (siehe VoIP-Einstellungen an der Fritz!Box Fon WLAN! :D )

Re: Die Polizei

Zitat

Original geschrieben von else37
    ber warum nimmst du nicht- wie hier schon angeregt den PayPal Schutz in Anspruch. War das die Sache mit den 30 Tagen?

SynTom akann den Paypal-Käuferschutz nicht mehr in Anspruch nehmen, da er mittlerweile schon "weit" über die 30 Tage hinweg ist.

SynTom: Du hast schon recht, 70€ sind mehr als 38€. Aber wie ich ober schon gesagt habe, verbuche es als Erfahrung. Sicher, der Typ macht einen riesen Reibach mit dem Geschäft, vor allem dann, wenn sich niemand gegen diese dubiosen Geschäftspraktiken wehrt. Daher versuch Dein Glück mit einer Anzeige oder einem Schreiben von einem Anwalt. Vielleicht hilfts wirklich - obwohl ich dies nicht vermute. Der Verkäufer wird darauf sicherlich nichts geben, da er sich 1. im Ausland befindet und 2. sicher sein wird, dass er für 70€ kein riesiges Nachspiel zu erwarten hat.

Schau mal ein bisschen in der Suche, da findest Du Threads, wo einige User mehr als das 4fache auf so eine Art und Weise verloren haben.

MfG

Das ist ja nett! Habe mal im diesem Community-Thread gelesen und angenehm überrascht, wie viele Leute anscheinend aus Berlin kommen.
    Vor allem, dass wahrscheinlich einige bei mir ums Haus wohnen und die ein oder andere Lokalität bei mir um die Ecke kennen (siehe "Via Nova" von Der_Mond).

Werde jetzt hier mal öfter lesen!

Nett! :top:

Also, wie gesagt, ich habe bis jetzt insgesamt 3 Abmahnungen bekommen. Zwei wegen der Playse, und eine wegen eines Links innerhalb des Auktionstextes.

Die dritte Email von Ebay war aber bei weitem nicht mehr so freundlich, sondern ich hatte direkt das Gefühl, dass sies diesmal ernst meinen. Daher überlege ich zukünftig dementsprechend mehr bevor ich etwas verkaufen will.

Ob die dass allerdings wirklich ernst meinen, weiß (und will ich auch gar nicht herausbekommen :) ) ich nicht - könnte ich mir aber vorstellen. Niemand kann sich einen Nutzer leisten, der sich ständig über bestehende Regeln hinwegsetzt.

MfG

EDIT: Hier ist das Posting zu meinem ehem. Problem

Also, ich denke, dass Du für 37,99€ nicht so einen Aufriss machen solltest. Statt dessen solltest Du diese Auktion unter Erfahrungen abstempeln und damit gut sein lassen.
    Tut mir leid, sowas sagen zu müssen, aber der Preis rechtfertig nicht so einen Brief, der eh nichts ändern würde. Das werden Dir auch viele andere User sagen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Natürlich wird der ein oder andere Dir diesen Text übersetzten - bei mir ist das Englisch auch nicht besser als zum Bodenwischen :D - aber wie gesagt es wird nichts nützen, wenn Du nicht einen Anwalt einschaltest.
    Aber frage Dich selbst mal nach dem Nutzen, den Du daraus ziehen könntest. Das würde viel Schreibkram, Ärger und Zeit in Anspruch nehmen (Ganz zu schwiegen von den Kosten!), den 37,99€ nicht rechtfertigen.

MfG

Jetzt ich:

Hatte mal auch diese Problem, was ich hier gepostet hatte. Ich wollte meine PS2 mit Spielen verkaufen. Darunter zwei Spiele, die ich laut den Regeln von eBay nicht verkaufen durfte. Die Auktion wurde bei mir wzei mal und bei cane einmal gelöscht. Ich habe daraufhin jedesmal diese standartisierte Antwort von denen bekommen, obwohl - wie bei Dir parallel die gleichen Spiele verkauft wurden, die nicht gelöscht wurden. Das habe eBay geschildert; ohne Antwort!!!
    Dafür habe ich - entgegen der Aussage von oben - die Angebotsgebühr wieder gutgeschrieben bekommen. Jedenfalls habe ichs dann aufgegeben, diese Auktion immer wieder einzustelle, zumal ich die letzte Warnung von eBay erhalten habe und jetzt kurz vor der Sperrung stehe, wenn mir noch einmal sowas passiert.

Meine Meinung ist daher, dass amn nach einer Auffälligkeit auf irgendeiner internen Liste steht und sofort nach Einstellung auf die Erfüllung der Regeln überprüft wird. Diese Meinung habe ich, da ich den letzten Auktionstext ohne namentliche Nennung der betreffenden Spiele eingesetzt habe und trotzdem die Auktion gelöscht wurde. Das erklärt auch warum andere User Ihre Auktionen zu Ende führen können, da sie mit einer zufälligen Suche nach verdächtigen Artikeln noch nicht auffällig geworden sind.

Vielleicht solltest Du daher trotzdem die Auktion noch mal versuchen einzustellen, aber mit veränderter Beschreibung, wie oben schonmal gesagt. Was ich mir allerdings bei ner Rundumleucht recht schwer vorstelle.

MfG