Ich denk auch, dass es tark auf die beschreibung ankommt.
andere sache könnt au sein, dass jeden tag zig "unerlaubter" artikel angeboten werden, und deiner eben ein zufallstreffer war. glaub nich, dass die jeden unerlaubten artikel erwischen(können)...
EBay beendet meine Auktion - andere vergleichbare laufen aber weiter
-
-
-
Dann werde ich mal an der Beschreibung arbeiten

-
Ich glaub auch, dass das nur an der Beschreibung liegt. Diesertage hatte ich eindeutiges Militaria-Material aus dem 3.Reich bei E*** gefunden. Ich suchte was ganz anderes und bin dann eben bei sehr "interessanten" Umschreibungen ausgekommen. Das ist wie in der Kriminalität: Leute aus den einschlägigen Kreisen, die sowas verkaufen wollen bzw. die Interessenten hierfür, sind immer den Ebaymachern (der Polizei etc.) einen Schritt voraus. :confused:
-
Allerdings frage ich mich, warum man keine Blaulichter verkaufen darf, in vielen shops sind die auch so erhältlich.
-
Jetzt ich:
Hatte mal auch diese Problem, was ich hier gepostet hatte. Ich wollte meine PS2 mit Spielen verkaufen. Darunter zwei Spiele, die ich laut den Regeln von eBay nicht verkaufen durfte. Die Auktion wurde bei mir wzei mal und bei cane einmal gelöscht. Ich habe daraufhin jedesmal diese standartisierte Antwort von denen bekommen, obwohl - wie bei Dir parallel die gleichen Spiele verkauft wurden, die nicht gelöscht wurden. Das habe eBay geschildert; ohne Antwort!!!
Dafür habe ich - entgegen der Aussage von oben - die Angebotsgebühr wieder gutgeschrieben bekommen. Jedenfalls habe ichs dann aufgegeben, diese Auktion immer wieder einzustelle, zumal ich die letzte Warnung von eBay erhalten habe und jetzt kurz vor der Sperrung stehe, wenn mir noch einmal sowas passiert.Meine Meinung ist daher, dass amn nach einer Auffälligkeit auf irgendeiner internen Liste steht und sofort nach Einstellung auf die Erfüllung der Regeln überprüft wird. Diese Meinung habe ich, da ich den letzten Auktionstext ohne namentliche Nennung der betreffenden Spiele eingesetzt habe und trotzdem die Auktion gelöscht wurde. Das erklärt auch warum andere User Ihre Auktionen zu Ende führen können, da sie mit einer zufälligen Suche nach verdächtigen Artikeln noch nicht auffällig geworden sind.
Vielleicht solltest Du daher trotzdem die Auktion noch mal versuchen einzustellen, aber mit veränderter Beschreibung, wie oben schonmal gesagt. Was ich mir allerdings bei ner Rundumleucht recht schwer vorstelle.
MfG
-
Wird man eigentlich irgendwann gesperrt wenn eBay zu häufig die Auktionen beendet, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ?
-
Also, wie gesagt, ich habe bis jetzt insgesamt 3 Abmahnungen bekommen. Zwei wegen der Playse, und eine wegen eines Links innerhalb des Auktionstextes.
Die dritte Email von Ebay war aber bei weitem nicht mehr so freundlich, sondern ich hatte direkt das Gefühl, dass sies diesmal ernst meinen. Daher überlege ich zukünftig dementsprechend mehr bevor ich etwas verkaufen will.
Ob die dass allerdings wirklich ernst meinen, weiß (und will ich auch gar nicht herausbekommen
) ich nicht - könnte ich mir aber vorstellen. Niemand kann sich einen Nutzer leisten, der sich ständig über bestehende Regeln hinwegsetzt.MfG
EDIT: Hier ist das Posting zu meinem ehem. Problem
-
Ja, viele umschreiben Artikel. Hab schon bei vielen FSK 18 Versteigerungen FSK 16 + 2 gelesen.

-
Mir haben sie mal 2 Auktion gekickt, weil ich über META Keywords und
Description (HTML) "FSK 18" eingegeben habe (Blade II engl.).Naja nun mache ich es so, dass ich den Text als Bild speichere auf meinen
Webspace Account hochlade und in die Auktion einbinde.Somit entgeht man zumindest den Such Mustern ...bis jetzt

Viele Grüße Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!