Beiträge von Lord Arsch

Abwarten.
    Der Käufer hat ungerechtfertigt an Dich zurückgeschickt - vorausgesetzt der Receiver ist wirklich nicht defekt. Kenne mich im Detail mit den einzelnen Verschlüsselungsdetails nicht aus.
    Weiterhin hast Du, kulanterweise, die Rückabwicklung unter Einbehalt des Kaufpreses angeboten. - Was will man mehr.

Von der Sache, steht erstmal der Käufer dumm da. Kohle weg, Ware aufgrund eigener Dummheit nun auch weg. Rückabwicklung abgeleht. Er ist also im Zugzwang.

Du kannst also nichts weiter machen, als zu warten. Entweder er meldet sich und gibt klein bei, indem er der Rücküberweisung zustimmt, oder Du bekommst Post seines RAs. Dem kannst Du dann schriftlich schildern, was für ein Problem wirklich vorliegt.

Lass es darauf ankommen! Du bist auf der sicheren Seite.

Nicht fackeln. Direkter Gang zur Polizei, anzeigen...

Danach selber Klage einreichen (afair Zivilgericht (?), müssen sich andere dazu äußern) oder Mahnbescheid. Aber bedenke: Fasse einem Nackten in die Tasche.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Oder würdet ihr euch beschweren, wenn euer ersteigerter "Paketversand" als "S-Pack" von der GLS geliefert wird?

Warum sollte man sich darüber beschweren?
    Paketversand inkludiert nicht gleichzeitig den Dienstleister DHL. Hauptsache ist hier lediglich die Versandversicherung.

Wichtig aber trotz allem für alle: Wenn PayPal bei Auktionen als Zahlart angeboten wird, lasst Euch den versicherten Versand vom Käufer auslegen.

Ist doch total einfach.

PayPal = Paketversand!!! Wenn per PayPal gezahlt wird, muss der Vk die Sendung versichert aufgeben. Heißt im Umkehrschluss, egal was Du als Käufer zahlst, der Vk muss versichert verschicken, <-Nachweispflicht, um die AGB bei PayPal anzuerkennen.

Frist hast Du gesetzt. Wenn die ausläuft, Antrag auf Käuferschutz über PayPal stellen.
    Der Vk muss als Reaktion die Paket-ID nennen. Kann er dies nicht -> Dein Vorteil.

So, bin fertig mit GLS. :mad:

Bestellt habe ich den 3765 am 30.08.
    Bis gestern nichts angekommen. Also Sendungsverfolgung gemacht und siehe da: Paket ist zurück zum Versender, weil meine Address falsch wäre...

Dem ist natürlich nicht so.
    Dann GLS antelefoniert - die zucken nur mit den Achseln. Wenn der Fahrer das sagt, wirds stimmen.
    Vodafone antelefoniert. Die haben sich wenigsten ein wenig gekümmert. Schlussendlich jedoch auch eine lange Nase für mich. Paket kam gestern zurück und kann nicht wieder an mich versandt werden, da die Bestellung storniert wurde.

UND: Gem. VF Hotline gibt es diese Aussagen bei den Stick-Bestellungen schon mehrfach!

Die Italiener, jaja....
    War letztes WE zum ersten mal in Italia.

Daher meine ergänzenden Fragen:
    Warum darf man in I auf der Autobahn Radfahren?
    Wieso meinen die Italiener auf der Autobahn wenden zu dürfen, wenn man die Ausfahrt verpasst hat?
    Wieso dürfen die Italiener generell deutlich zu schnell fahren?

Wirklich alles an einem WE angetroffen. Der Wender bei Milano, der Radfahrer auf dem Weg zum Comer See, die Geschwindigkeitsüberschreitung überall....

KOmisches Volk, schönes Land!