Was auf jeden Fall lobenswert ist, dass der Käufer cool bleibt. Es gibt ja Käufer, die ausrasten und schimpfen bis zum geht nicht mehr und dann den Verkäufer runtermachen. Man kann es auch diplomatisch machen: Ruhig und sachlich bleiben und nicht die Nerven verlieren und trotzdem die wichtigsten Sachen/Fehler im Auge behalten. Das ist gut!
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von trick17
Unter "Verpackung und Versand" stand 3,90 Paketversand.
Blöderweise wusste ich nicht, dass 3,90 kein Paket sein kann, sondern es sich lediglich um ein unversichertes Päckchen handeln muss...Weiß in dieser ganzen Sache einfach nicht, wie ich mich korrekt verhalten soll..
Paketversand ist Paketversand und damit versichert. Ob der Verkäufer keine Versandkosten (Porto+Verpackung+Aufwand) in Rechnung stellt oder einen Cent oder 3,90€ oder 39€ ist im Rahmen seiner Kalkulation und den Ebay-Bestimmungen seine eigene Sache. Zudem gibt's zum Beispiel bei Hermes schon für 4€ einen Kleinpaketversand und Ebay hat ja zudem des öfteren mal Versandrabattaktionen mit verschienenen Versendern. Aber sowieso ist das nicht das Problem des Käufers. Entweder liefert dir dein Verkäufer wie vereinbart oder er erstattet dir deine Kosten oder du holst dir dein Geld auf dem ein oder anderen Weg zurück, in diesem Fall wohl am besten per Paypal.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Gerade in den Kategorien Handy, Laptop, Kameras, und Multimediaschnickschnack sehr beliebt: hauptsache wie irrsinnig 1 Euro bieten, damit niemand auf den Sofortkauf-Preis bieten kann.Ist das Vermutung oder Tatsache? Was könnte man denn daran finden oder sich davon versprechen eine eventuell günstige Sofortkaufmöglichkeit zu eliminieren? Ich hätte eher vermutet, daß es immer noch Leute gibt mit der Hoffnung, daß sie dieses und jenes allgemein begehrte Objekt letztendlich tatsächlich für'n Appel und'n Ei bekommen könnten. Denkbar wäre auch, daß Leute einfach ein letztendlich nutzloses Erstgebot abgeben, um seitens Ebay über Verlauf oder nahendes Auktionsende informiert zu werden, ohne das mit der Beobachtungsfunktion selbst tun zu müssen. Aber nur, um anderen einen günstigen Sofortkauf zu vereiteln?
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ist das Vermutung oder Tatsache? Was könnte man denn daran finden oder sich davon versprechen eine eventuell günstige Sofortkaufmöglichkeit zu eliminieren? Ich hätte eher vermutet, daß es immer noch Leute gibt mit der Hoffnung, daß sie dieses und jenes allgemein begehrte Objekt letztendlich tatsächlich für'n Appel und'n Ei bekommen könnten. Denkbar wäre auch, daß Leute einfach ein letztendlich nutzloses Erstgebot abgeben, um seitens Ebay über Verlauf oder nahendes Auktionsende informiert zu werden, ohne das mit der Beobachtungsfunktion selbst tun zu müssen. Aber nur, um anderen einen günstigen Sofortkauf zu vereiteln?
Zeitgewinn, um später den SK wahrzunehmen (Gebot zurückziehen)
Eigene Auktionen pushenm indem man günstige SKe eliminiert.
-
*edit:* vorheriger Text gelöscht!
Der Verkäufer hat das Paket an meine bei Ebay hinterlegte Kontaktadresse gesendet.
Merkwürdigerweise sind aber ALLE meine bei Ebay angegebenen Adressen für diese Transaktion korrekt und vollständig angegeben.
Dies kann ich anhand von den Rechnungsemails (PayPal & Ebay) nachweisen.
Auf meine Kontaktadresse habe ich bzw. meine Familie, die nächsten 12-16 Monate keinen Zugriff und keine Möglichkeit dorthin zu gelangen.Hat jemand eine sinnvolle Lösungsidee für mich?
Sehr sehr merkwürdig die ganze Geschichte...
-
Zitat
Original geschrieben von trick17
*edit:* vorheriger Text gelöscht!Der Verkäufer hat das Paket an meine bei Ebay hinterlegte Kontaktadresse gesendet.
Merkwürdigerweise sind aber ALLE meine bei Ebay angegebenen Adressen für diese Transaktion korrekt und vollständig angegeben.
Dies kann ich anhand von den Rechnungsemails (PayPal & Ebay) nachweisen.
Auf meine Kontaktadresse habe ich bzw. meine Familie, die nächsten 12-16 Monate keinen Zugriff und keine Möglichkeit dorthin zu gelangen.Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich hab' sowas ähnliches letztens mal mitbekommen, daß selbst ein erfahrener, gewerblicher Händler trotz Angabe einer Lieferadresse in der Ebay-Kaufabwicklung das Paket einfach an die bei Ebay hinterlegte Meldeadresse geschickt hat. Letztendlich war das nicht tragisch, sondern lediglich suboptimal, aber 12 bis 16 Monate Nichtzugriff sind natürlich erheblich. Die Angabe der inaktiven Adresse solltest du auf jeden Fall durch deine derzeitige Adresse ersetzen. Wenn er's an deine Kontaktadresse gesandt hat gibt's ja keinen Grund zur Annahme, daß es dort nicht angekommen sein könnte.
Falls nichtmal die Möglichkeit zur nachbarschaftlichen Kontaktaufnahme zur Kontaktadresse bestehen sollte würde ich persönlich unter den gegebenen Bedingungen keinen Streit vom Zaun brechen - falls nicht gerade gesichert sein sollte, daß schon die Verwendung einer suboptimalen Adresse einen ahndbaren Verkäuferverstoss darstellt. Einfach nochmal woanders erwerben und in 12 bis 16 Monaten den Ersterwerb wieder verkaufen - falls es sich nicht gerade um eine bis dahin verfallene Konzertkarte oder ähnliches handeln sollte. Den zwischenzeitlichen Wertverlust eines Gerätes müsste man dann eben hinnehmen.
-
Daß sich Ebay-Verkäufer nicht an die hinterlegte Versandanschrift halten ist mehr als bekannt.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Wurde niemand an der Meldeanschrift angetroffen, geht die Sendung nach Ablauf der Lagerfrist an den Absender zurück. Dann kann er seinen Fehler mit der Versandanschrift korrigieren.
Wurde die Sendung doch zugestellt kommt ja nur eine begrenzte Personanzahl für die Annahme in Frage. Diese bitten, Dir die Sendung zuzuschicken. -
was allerdings beides einen korrekten zusteller voraussetzt.
-
Es hat sich herausgestellt, dass ein "Nachbar" mein Päckchen zur Post zurückgebracht hat.
Laut Aussage von der Post Hotline wird das Päckchen nach 7 Tagen zum Absender zurück gesendet.
Somit wird der Absender es hoffentlich erneut an "mich" zustellen...
-
Lege im Sinne des Verkäufers auf den Paketversand wert!!
-
Mal eine kurze Frage, verkaufe aktuell ein NB über eBay Kleinanzeigen und da hat sich innerhalb der ersten 12 Stunden schon jemand gemeldet der das ganze ohne große Nachfragen kaufen will.
Ist natürlich nicht seriös, und ich antworte ihr auch nicht, aber mich würde mal interessieren was ihr in dem Fall meine Paypal Kennung bringen würde?
Hier ihre Nachricht:
Hallo,
Wie viel ist Shipping nach Bradford U.K. mit DHL?
Ich bevorzuge PayPal payment. Ich werde die Versandkosten bezahlen.
Sagen Sie mir bitte den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten und Ihr PayPal-ID, werde ich die Zahlung schnell machen.I will be waiting for your email.
Best Regards.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!