Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Der Schmarotzer wird dir von einem gehackten Paypalaccount aus eine Zahlung schicken, damit du ihm die Ware sendest. Schließlich bist du Ware und Geld los, wenn der andere Paypalnutzer den Mißbrauch nachweisen kann.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Der Schmarotzer wird dir von einem gehackten Paypalaccount aus eine Zahlung schicken, damit du ihm die Ware sendest. Schließlich bist du Ware und Geld los, wenn der andere Paypalnutzer den Mißbrauch nachweisen kann.

Auch ein "netter" Trick... Alles klar :).

• Ich habe für ein Sammlerstück auch eine Anfrage aus UK (ähnlicher Wortlaut wie oben, der Ort war jedoch ein anderer) erhalten und den Verkauf erfolgreich abgeschlossen.
    Als Sicherheitsmaßnahme habe ich den Verkäufer um eine Festnetzrufnummer gebeten, unter der ich ihn angerufen habe.
    Die Zahlung über Paypal enthielt als Versandadresse die vorher schon vom Verkäufer angegebene Adresse.
    Der Versand ist jetzt über ein Jahr her. Die letzte E-Mail von ihm bestätigte mir den Erhalt des Artikels.
    Daher kann man unter bestimmten Umständen auch ohne betrogen zu werden ins Ausland verkaufen.
    Wäre mir vom Verkäufer keine Telefonnummer oder eine abweichende Adresse genannt worden, hätte ich die Transaktion an der Stelle abgebrochen.

• Zitat

Der Schmarotzer wird dir von einem gehackten Paypalaccount aus eine Zahlung schicken, damit du ihm die Ware sendest. Schließlich bist du Ware und Geld los, wenn der andere Paypalnutzer den Mißbrauch nachweisen kann.

Da müsste der "Hacker" aber einen PayPal Account erwischt haben der über eine Kreditkarte läuft. Ein PayPal Account mit Giro Pay zum Beispiel kann so oft gehackt werden wie er will. Oder seh ich das falsch ?

• DarkManX:

Einer mit bestätigtem Bankkonto (=Lastschrifteinzug des mit Paypal bezahlten Betrags durch Paypal vom Girokonto) tut es doch auch?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn jemand vom Ausland (zB England) ne Ware in D kaufen möchte und Paypal anbietet, dann verweise ihn ruhig auf Western Union oder ne andere seriöse Transaktionsfirma. Kostet nicht mehr als 5 Euro. Und wenn er dann abspringt, dann weißt du, wie die Lage ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

DarkManX:

Einer mit bestätigtem Bankkonto (=Lastschrifteinzug des mit Paypal bezahlten Betrags durch Paypal vom Girokonto) tut es doch auch?

Sorry für OT:
    Ich nutze das, um einfach und v.a. schnell bei ebay einzukaufen, ohne auf meinem Paypalkonto Geld "parken" zu müssen.
    Offensichtlich "im Falle eines Falles" keine so gute Idee...
    Hat jemand ne bessere?
    Also direkt schnell und mit Paypal bezahlen zu können, aber sicher und ohne Geld auf dem Paypalkonto haben zu müssen?
    Ach ja, wo stell ich das ab? Scheint recht gut versteckt zu sein... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• 1. Variante mit Lastschrift ist genauso gut wie Variante mit Kreditkarte: bei beiden kann man im Zweifelsfall das Geld zurückbuchen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mal eine keine Frage zwischendurch:
    Ich habe vor kurzem bei einem ebay Händler einen neuen Akku für mein Notebook gekauft (sofortkauf - neuware vom Händler).
    Heute habe ich das Paket erhalten, aber es war ein komplett anderer Akku, der mir nix nützt drin.
    Ich habe dann eine Mail geschrieben, daß ich doch bitte den richtigen Akku haben würde. Der Händler hat dann gemailt, daß er das Paket von DPD abholen lässt. Von einem anderen passenden Akku hat der nichts geschrieben, aber ich denke mal, der wird mir dann zugeschickt.
    Die Frage ist jetzt nur: Soll ich die Rechnung die dem falschen Akku beiliegt wieder in das Paket packen (auf der Rechnung ist der korrekte Akku aufgeführt) oder soll ich den ohne Rechnung zurückgeben? Einen Rücksendeschein etc habe ich nicht. Oder soll ich eine Kopie der Rechnung machen und die mitschicken?

Danke

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!