Ich kram den Thread mal hier raus:
War heute in diesem Saftladen in der Schwanthalerstr. 2 (NetKey GmbH), nachdem mir in einem anderen ServiceCenter dort schnelle Hilfe versprochen wurde.
In München wurden wohl einige SC mit den Servicemöglichkeiten von Nokia 'geupgraded', sodass ich mir dort schnellere Hilfe versprochen habe.
Wie auch immer. Bin nach der Arbeit mit meinem E51 hin (Problem: das Gerät hat ein starkes Surren beim telefoniern im Hörer).
Dort wurde ich mit einem grinsen abgespeist, nachdem die Verkäuferin gesehen hatte, dass es sich um eine T-Mobile Gerät handelt.
Angeblich werden alle T-D1 Kunden "immer" direkt zu ihnen geschickt, weil man zu faul wäre die Reperatuen selber in Auftrag zu geben.
NAchdem sie dann doch mal meinem wirklichen Probelm annahm, wollte sie doch allen Ernstes 10€ Servicegebühr haben. Natürlich soll das Gerät trotz allem für min. 3 Wochen an Nokia eingeschickt werden.
Bin dann raus aus dem Laden.
a) Kann es doch nicht sein, dass ohne weiteres das Telefon eingeschickt werden soll, ohne eine Schadensaufnahme vor Ort durchzuführen - wozu sind das dann SC mit erwieiterten Reparaturmöglichkeiten?
b) empfinde ich es als absolute, bodenlose Frechheit für einen offensichtlichen Reparaturauftrag eine Servicepauschale zu erheben, bei der man mir nicht einmal sagen kann, wofür die eigentlich wäre.
Ich bin sowas von sauer! Vielleicht legt sich dies wieder, aber verständlich finde ich das nicht.
Ich für meinen Teil war dort das letzte mal...