-
http://www.fossil.de/webapp/wc…=1001295&imagePath=JR9120
Ladenpreis/Internetpreis: 85 - 99,-
Im Roermond Mc Arthur-Glen-Outlet fuer schlappe 40,- gekauft. 
//OT: Ebenfalls diese Dieseluhr hier fuer 40,- - Laden/Internetpreis 139,-
--> http://thumbnail.image.rakuten…abinet/watch/dz1092-1.jpg
LG
-
Ahjo, passt schon. 60m².. Meine neue wird hoffentlich besser sein. Ist ne Massionette mit insg. 70m², in nem 2 Fam-Haus.. Ich freu mich allerdings auf den Tag, hier erstmal rauszukommen. 
Werd mir die Tage mal diese Luftentfeuchter besorgen. Wieviele Dinger braucht man denn da bei 60m² ca. ? Reicht da pro Raum einer? Oder wie schaut das Prinzip des Teils ueberhaupt aus? Hab da noch nie Erfahrungen mit gemacht!
LG, bastiii
-
Quasi so -->

Das grau unterlegte, sind die Aussenwaende.
LG
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich seh das auch so. Ich lüfte täglich morgens 10 min und Abends ab und an mal. Aber nur weil die Luft schlecht ist, nicht wegen der Feuchtigkeit.
Genauso kenn ich das auch nur! Sowohl aus Freundes, bzw. BEkanten und Verwandtenkreiskreise.. Meine Eltern haben frueher auch nicht EXTRA glueftet..
LG
-
Hm, der Bau is von ~1980 .. Es wurden vor kurzen wirklich neue Fenster eingebaut. Doppelverglaste, zwecks Geraeuschreduzierung..
Wie bereits geschrieben, ich werd einfach die Zeit bis DEZ. abwarten und dann einfach ausziehen..
LG!
-
Ich luefte 1x am Tag 10min, so wie im April diesen Jahres besprochen.
Jetz kommt der Schimmel wieder, und auf einmal soll ich 3x (!) taeglich à 15min. Lueften! Ich kann meinen Tag doch nicht nach dem Lueften planen! Ich kenn keinen, der seine Wohnung ueberhaupt auf Stoß lueftet.. und keiner hat Schimmel zuhause.
Das Gebaeude ist einfach Feucht. Ich bin mir 100%ig sicher. Die Nachbarn, die hier bereits seit Jahren wohnen, haben mir dies ebenfalls bestaetigt, dass es u.a. in dieser Wohnung staendig BEschwerden gab!
LG
-
Der Vermieter bot mir an, einen Bautrockner in die Wohnung zu stellen! :top:
Is klar.. Wer soll den Strom bezahlen? Wer soll den Laerm ertragen?
Vermieter: "Lassen Sie ihn doch laufen, wenn Sie auf der Arbeit sind" ..
Ich: "Ich glaub, dann laufen die Nachbarn hier die Wohnung ein, mitten in der Nacht"
Naja, hat er dann auch verstanden.
LG
-
Danke fuer eure Antworten.
Der "grosse Fleck" an der Wand ist mittlerweile verschwunden, bzw. wurde von einer Firma beseitigt.
Was mich viel mehr stoert, dass hier so 'ne hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und meine Holztueren, bzw. Klamotten, die mal ne Woche unbewegt rumhaengen, anfangen zu schimmeln! Das kann doch nicht sein. Mein Vermieter hatte mich gestern nochmals kontaktiert und erzaehlte mir, dass ich min. 3x15min. am Tag stoßlueften sollte. --> Ich wohne an einer SEHR VIEL befahrenen Haupstraße, wo die LKWs im Sekundentakt vorbeiduesen. Ich wohne im Erdgeschoss. Ich habe Dauernachtschicht und muss ab 7h morgens schlafen. Versucht mal bei offenem Fenster und 80db einzuschlafen. Dazu kommt noch, dass ich im EG sicherlich nicht das Balkonfenster auflassen wuerde, weder wenn ich schlafe, noch wenn ich weg bin.
Wie auch immer, ich halt euch auf dem Laufenden, wenn ich was neues weiss!
Gruß, bastiii
-
Zitat
Hallo? Geht´s noch? Wollen wir dein Beispiel mal schön zu Ende denken: Stell dir vor, dein Arbeitgeber teilt dir einfach mal so eben formlos mit, das er ab kommenden Monat die Gehaltszahlung an dich einstellt (begründen braucht er das ja nach deiner Auffassung sicher nicht, oder?). Du bist dann der Depp, der den Nachweis erbringen muss, das du in den letzten 31 Tagen deiner Arbeitspflicht in jeder Sekunde nachgekommen bist, was ja sicherlich kein Problem darstellt, da du ja jeden Handgriff fein säuberlich protokollierst und damit jederzeit "gerichtsverwertbar" zur Hand hast? Oder etwa doch nicht???
Das Bsp. steht in keinster Relation zum Topic! Ehrlich.
Gruß, bastiii