Wie jetzt? 6 Aussenwände??? da das Haus ja wahrscheinlich irgendwo angebaut ist hättest du damit mindestens ne 7 eckige Wohnung... *lol
an die Mathematiker unter uns: stimmts, oder hab ich recht? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie jetzt? 6 Aussenwände??? da das Haus ja wahrscheinlich irgendwo angebaut ist hättest du damit mindestens ne 7 eckige Wohnung... *lol
an die Mathematiker unter uns: stimmts, oder hab ich recht? ![]()
is ja dolle...
haben auch 6 Wände, davon 4 Außenwände... Dach und Boden nicht mitgerechnet... kann doch alles sein...
Quasi so -->

Das grau unterlegte, sind die Aussenwaende.
LG
so gerechnet hab ich ja 9 Außenwände... die zwei kleinen Erker von 50 cm nicht mitgerechnet...
effektiv also 3 Außenwände bei dir...
aber eigentlich ne coole Wohnung...so vom Grundriss her! ![]()
Ahjo, passt schon. 60m².. Meine neue wird hoffentlich besser sein. Ist ne Massionette mit insg. 70m², in nem 2 Fam-Haus.. Ich freu mich allerdings auf den Tag, hier erstmal rauszukommen. ![]()
Werd mir die Tage mal diese Luftentfeuchter besorgen. Wieviele Dinger braucht man denn da bei 60m² ca. ? Reicht da pro Raum einer? Oder wie schaut das Prinzip des Teils ueberhaupt aus? Hab da noch nie Erfahrungen mit gemacht!
LG, bastiii
Da Du einige Aussenwände hast, hast du auch praktisch überall kalte Wände. Da kondensiert die Luftfeuchtigkeit eher dran als an Wänden, die zu beheizten Nachbarwohnungen gehen.
Ein Luftentfeuchter reicht, wenns was gescheites ist, dann hauen die richtig rein.
Funktionsprinzip ist das eines Klimagerätes, welches aber nicht kühlt, sondern nur die Luftfeuchtigkeit kondensieren lässt.
Wacker AD22, zum Bleistift

ZitatOriginal geschrieben von bastiii
Oder wie schaut das Prinzip des Teils ueberhaupt aus? Hab da noch nie Erfahrungen mit gemacht!
Der den ich kenne, ist vor Allem laut und heiß.
Die Dinger saugen Luft an, entfeuchten diese über einen Wärmetauscher, das kondensierende Wasser wird in einem Behälter gesammelt und die entfeuchtete Luft zurück in den Raum geleitet.
Der, den ich mal im Einsatz erlebt habe, sollte eine 74m² Bude trocknen und war schon ziemlich groß (geschätzt etwa 1m hoch und 70x70cm Grundfläche, das Bild von fahrsfahrwerkaus passt etwa).
Hier noch ein paar Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/L…ng_mit_Wasserausscheidung
in Campingläden gibt es Luftendfeuchter in Eimerform, in welche man Granulat kippt in dem sich das Wasser bindet und dann in dem Auffangbehälter darunter fängt. So Dinger hab ich in der Garage stehen in der mein Oldtimer steht. Funktioniert einwandfrei und ist nicht teuer!
meine erfahrung mit schimmelbefall ist das wenn die bausubstanz schimmel befördert,es fast unmöglich ist ihn auf dauer wegzubekommen...
in einem haus und einer wohnung in denen ich gewohnt habe haben wir alles probiert um den schimmel dauerhaft wegzubekommen...vergeblich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!