Beiträge von SFAB

    Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Da gucke ich gerne nach Dortmund, wo nicht nur wieder eine Weltklassechoreo aufgeführt wurde, sondern zumindest in Halbzeit 1 trotz miserabler Leistung gute Atmosphäre herrschte.


    Laut Hummels wurde die Mannschaft Ende der ersten Halbzeit von einem Teil der Fans ausgepfiffen, was er "übertrieben" fand. Soviel zur "guten Atmosphäre"…


    Und es ist durchaus richtig, dass sich das Gros der Fans beim BVB von dem beim FCB unterscheidet, aber Pfiffe nach einem 3:0 der Bayern halte ich für ein Märchen bzw. nichts, das in der Form ständig vorkäme.

    Wer drei von fünf Elfmetern nicht im Tor unterbringt (bzw. zwei nicht mal auf's Tor), der scheidet leider nicht ganz zu unrecht aus. Zumal es zuvor ja nicht gerade gegen Leverkusen lief, die mit Glück zu elft zuende gespielt haben und nicht den Elfmeter beim Foul von Spahic (oder war's Toprac?) gegen sich bekommen haben.


    Atletico war nicht bedeutend besser, aber zumindest im Elfmeterschießen das bisschen besser/konzentrierter, das den Unterschied ausgemacht hat. Einzig Leno hätte es verdient gehabt, zwei Mal nicht nur knapp dran zu sein, sondern zu parieren.


    Bin mal gespannt, wie sich Dortmund gegen Juventus schlägt.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass die "Experten" bei Sky Zweifel daran geäußert haben ;)


    Und natürlich hast du Recht, die Diskussion danach ändert nichts mehr am Spiel und den Folgen. Aber das ist ja auch das Schöne, dass man über alles diskutieren und unterschiedliche Ansichten haben kann :)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber das Spiel war nach der 4ten Minute durch eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiris eben gelaufen (ich habe dann auch umgeschaltet) und sowas muss - erst recht in der CL - nicht sein.


    Was an der Entscheidung war denn "fragwürdig"?
    1. klares Foul
    2. im Strafraum
    3. kein Abwehrspieler mehr zwischen Götze und dem Tor
    Was soll das denn sein wenn nicht die "Verhinderung einer klaren Torchance"?
    Anders (gelbe Karte) sieht es natürlich aus, wenn das Foul weit außerhalb des 5m-Raums oder eben nicht bei direktem Zug auf's Tor geschieht, aber das war ja offensichtlich nicht der Fall.

    Zitat


    Das die Bayern auch ohne die freundliche Unterstützung des Referees wahrscheinlich gewonnen hätten sollte ja wohl auch auf der Hand liegen - ändert aber nichts daran, dass solche Aktionen eben in einer Art und Weise den Verlauf beeinflussen (können) das es für den geneigten Zuschauer einfach keinen Spaß mehr macht.


    Aber das ist doch nicht die Schuld des Schiedsrichters, sondern des Spielers von Donezk. Hätte dieser kein Foul begangen, hätte es "nur" 1:0 stehen können, oder Ecke, oder Abstoß, oder oder oder.

    Zitat


    Vielmehr zeigt die Nummer gestern eines nur mal wieder sehr deutlich, dass man endlich mal ernsthaft über den "Videobeweis" reden sollte. Was in anderen Ländern/Sportarten schon längst erfolgreich angewendet wird täte m.E. dem Fußball auch sehr gut.


    Was hätte der Videobeweis denn daran geändert? Die einzige Szene, die man per Videobeweis hätte ahnden können, war die Tätlichkeit von Costa.


    Darüberhinaus kann ich die ständige Diskussion um die "Dreifachbestrafung" nicht mehr hören. In meinen Augen kann man darüber streiten, ob ein solches Vergehen zwingend eine Sperre von mindestens einem Spiel nach sich ziehen muss, oder ob man bei "einfachem Foul" auch darauf verzichten kann. Das könnte ja das Sportgericht im Nachgang bequem anhand des Spielberichts, der Bilder etc. entscheiden.
    Aber an Elfmeter + roter Karte würde ich festhalten, denn sonst ist der Anreiz für den Abwehrspieler Stürmer im Strafraum "umzutreten" einfach zu groß, da ein Elfmeter mitnichten immer eine ähnliche Chance auf ein Tor bietet, wie die durch das Foul vereitelte Torchance. Und das ist dann schlicht "grob unsportlich".

    Da das Gesetz ja nicht erst am 28.2. beschlossen wurde, war aber doch schon länger klar, dass sich zum 1.3. etwas ändert. Und das hättet ihr dann auch entsprechend kommunizieren können.
    Dass ihr für die Gesetzesänderung nichts könnt, ist mir klar, für die Fehlinformation aber schon.


    Da es sich aber nun nicht mehr ändern lässt, könnt ihr mir bitte per PN die aktuellen Konditionen für Magenta S/M/L zukommen lassen?


    Schade, dass damit die ursprüngliche Aussage, auf die ich mich verlassen habe, falsch ist :(


    Gibt es denn Hoffnung auf zeitnahe "Workarounds", die in die Nähe der alten Konditionen kommen, ohne auf Gerätesubvention und Weiterverkauf setzen zu müssen?