-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und gegen Sabottage: Klar kann man unterirdische Kabel nur schwer sabottieren, aber Funkwellen noch weniger. Und an die Kabelverzweiger kommt man beim Festnetz noch leichter ran als an Basisstationen von Mobilfunk.
DISAGREE!
Unterirdische Kabelverzweiger kannst Du gegen Vandalismus sehr gut schützen, während bei einer BTS schon eine kleine Stecknadel pro Sektor reicht um das Teil außer Gefecht zu setzen.
-
Naja, wenn man es drehen würde: Wenn sie versuchen wollten, herauszufinden ob zu Tetherst, müssten sie zu DPI greifen, was nicht legal ist.
Und ich bleibe dabei: Wenn mir jemand einen *Internet*-Tarif verkauft, geht es ihn *nichts* an, was ich auf Layer3 mache (sofern es nicht klar rechtswidrig ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Der SchakalPing ist etwas hoch, aber wen juckt das schon.
...den geneigten SSH-Nutzer. *duckundrenn* 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Für HSPA+ ist das wenig...
Das hiesige Endgerät kann nur HSPA 
-
Ich weiß garnicht, was ihr hier alle habt:

-
Ob sie es haben weiß ich nicht, ich könnte mir es aber vorstellen, da die KIT Diensthandies wohl "für umme" (also kostenstellenneutral) via UMTS surfen dürfen und das Netz daher wohl etwas gelitten hat. Zugleich waren / sind auch nicht alle KIT-Gebäude indoor abgedeckt.
Vodafone an sich sitzt ja auf dem BauIng-Hochhaus und dem Wohnhaus Waldhornstraße / Kaiserstraße (da, wo unten so ne Bistro-Bude drin ist).
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist, dass ich entlang einiger Bahnstreckenabschnitte wesentlich schlechter telefonieren konnte als, sagen wir, vor etwa 12 Monaten. Ob Vodafone hier nachgelassen hat oder die Bahn einfach ihre Repeater nicht repariert (was mich nicht wundern würde), kann ich nicht beurteilen.
Das kommt darauf an, wo Du gefahren bist.
Repeater hast Du auf den Schnellfahrstrecken in aller Regel nur in den Tunnels bzw. in den Zügen selbst (Faradayscher Käfig). Ansonsten werden die Gespräche i.a.R. über die "normalen" Zellen abgewickelt.
IIRC unterliegen nur die Repeater in den Zügen unter der Verantwortung der Bahn und wurden (vor dem Redesign) auch nur dann gewartet, wenn der ganze Zug in der Wartung war. Bei den redesignten Zügen läuft es jedoch AFAIK anders.
Die einspeisenden BTSsen (von den Tunnel-Anlagen) unterliegen der direkten Verantwortung der Betreiber; wie es jedoch mit den Remote-Heads im Tunnel aussieht weiß ich nicht.
Mir wäre neu, dass auf alten Bestandsstrecken (außerhalb der Tunnel) Repeater eingesetzt würden; lasse mich aber gern eines besseren belehren
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Mittlerweile denke ich auch, dass Telekom das bessere Mobilfunknetz hat.
Es kommt halt auch immer darauf an, wo Du Dich befindest und lässt sich so nicht verallgemeinern.
Hier bei mir in der Stadt hat Vodafone eine größere UMTS-Abdeckung als die Telekom und in der Innenstadt sind die Zellen nicht dauerdicht.
Ein klares Manko ist allerdings das fehlende EDGE.
-
Wenn Dich beispielsweise der Zoll kontaktiert, weil das Unternehmen die eingezogene Lastschrift bei sich nicht korrekt verbucht hat und der Zoll das Unternehmen gerade auf Schwarzarbeit hin überprüft.
-
Zitat
Original geschrieben von voipfan1979
Mir geht es darum: Bin ich nicht rechtlich auf der sicheren Seite, wenn ich das Geld zurückbuche, schließlich habe ich noch immer keine Endabrechnung erhalten und der Betrag ist deutlich höher als die letzte Grundgebühr?
Für alle Leser in der Zukunft:
Unter Fristsetzung anmahnen, falls dann keine Rechnung kommt (Post oder Mail) den Betrag zurückbuchen, getreu dem Grundsatz "ohne Rechnung keine Abbuchung", denn Du musst auch als Privatmensch im Zweifelsfalle nachweisen können, dass die Abbuchung nicht für rechtswidrige Dinge (z.B. Schwarzarbeit) verwendet wurde.