Beiträge von leeredose

    Zitat

    Original geschrieben von handymaxi
    Hi,


    das sind immer die besten 116116 hast die mal versucht anzurufen und eine Karte sperren lassen?
    Mir ist das dieses Jahr in Griechenland passiert.
    Meine Miles and More Kreditkarte weg.Also ich den Speer Notruf angewählt.


    Laut deren PDF sollte es bei Miles&More aber gehen.


    ePlus und O2 scheinen da aber nicht angeschlossen zu sein.


    Und bezüglich dieser Nummer hier

    Zitat

    0800 - 3366 943


    Der erste Google-Hit liefert 0163-1140


    ... man darf auch etwas mitdenken, bevor man in den Urlaub fährt und sich die ein oder andere Kartensperrnummer bereitlegen (außerhalb des Geldbeutels und des Handy-Adressbuches).


    Ganz ehrlich: Dieser Vollkasko-Mentalität habe ich noch nie etwas abgewinnen können.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mit Glück, heißt das zufällig?


    Nicht unbedingt. - In aller Regel hat der ein oder andere Mobilfunker (ähnlich wie Kreditkartenunternehmen) im Hintergrund Heuristiken laufen, da er ja Dein normales Telefonierverhalten und die Zielrufnummern (und vergangene Mißbrauchsfälle) kennt (wie z.B. Spanien -> Nordafrika).
    Das ist ner Freundin von mir mal in Afrika passiert, als sie auf die schnelle noch keine lokale SIM-Karte hatte und erstmal relativ viel mit ihrem deutschen Handy vertelefoniert hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Also 116116 geht auch aus dem Ausland. O.k?


    Nein. +49116116

    Es ist sowas von egal was sie tun oder auch nicht. - Solange man (ohne eine zweite Angabe) hinterrücks bestellte Tarifleistungen /-umstellungen etc. erhält und dieses Loch nicht gestopft wird, betrachte ich das als Schikane.


    (Die rechtliche Seite (nach der dieses Verhalten klar nicht zulässig ist) mal vollkommen außer Acht gelassen...)

    Zitat

    Original geschrieben von PlasmaSucher
    Am Freitag wollte ich gerne meine Rufnummer von T-Mobile auf eine Prepaid Karte legen lassen und heute kam die Mail das dies nicht möglich sei da der Vertrag erst am 14.08.2012 endet.


    Falls Du beweissicher nachweisen kannst, dass Du der Telekom die Kündigung geschickt hast (ein Einschreibebeleg beweist hier garnichts, da in dem Brief sonstwas drin gewesen sein könnte) bzw. Du den Wisch noch hast, in dem die Telekom den Erhalt implizit bestätigt hat, dann nichts wie ab zum Anwalt und die Telekom ggf. über eine Einstweilige Verfügung zur Freigabe der Nummer bewegen (falls sie Dir so wichtig sein sollte).


    @all:


    1. Es ist wurscht, was die Telekom auf eine Kündigung antwortet, da Verbraucher Verträge nach BGB abschließen und die Kündigung eine einseitige Willenserklärung darstellt; im Gegenteil, die Telekom gräbt sich hiermit ihr eigenes Grab, da sie den Erhalt der Kündigung implizit bestätigt. Die Telekom kann auch fordern, dass Du auf die Kündigung ein magenta Herzchen o.ä. malen musst, es hat schlichtweg keine Relevanz, da Sie den Vertrag durch Adresse und Rufnummer eineindeutig identifizieren kann und die Willenserklärung deutlich wird.


    2. Ein Sachbearbeiter benötigt keinerlei Zugriff auf Kundendaten, um eine Kündigung im System zu erfassen.


    3. Komisch: Bei Vertragsabschluss nimmt man jeden Kunden gerne an. Hierbei ist es egal wie bestellt wird oder wie auch nicht bestellt wird. Es wird einfach etwas gebucht und kein Hahn kräht danach (wir hatten in der Familie nach Störungsmeldungen beim ADSL-Anschluss schon mehrfach auf einmal gebuchte VDSL-Anschlüsse wo sich wohl der Hotliner eine saftige Provision einstreichen wollte). Nur bei Kündigungen möchte man es dem Kunden unnötig schwer machen in der Hoffnung, dass er einem noch lange treu bleibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn es rein in der Vitrine liegt/steht und nicht von zig Leuten angegrabbelt wird, dann ist und bleibt es, zumindest während der kurzen Zeit der Aktualität des Gerätes, sicher ein Neugerät, wenn es aber durch zig Kundenhände geht, eindeutig nicht mehr.


    Und wo genau würdest Du jetzt den Unterschied z.B. zur Kleidung ziehen? Die wird im Geschäft auch von zig Leuten angegrabbelt, ja sogar anprobiert (und manche probieren Unterwäsche / Badehosen auch ohne eigene Unterwäsche an).

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Ich hoffe, es findet sich jemand, der deine KundenVerarsche hier ausdruckt und dein Ladenfenster mit zuklebt!!!
    Bei Dir dürfte kein einziger wohl besonnender Kunde was kaufen!


    Und ich bin überzeugt davon, dass auch Du schon mehr als einmal (unbewusst) ein solches Gerät als Neuware gekauft hast.

    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Eine Zelle mit (reinem) GPRS gibt es hier nur gar nicht, also vermutete ich, dass es sich um die UMTS-Zelle handelt, nur der Stick das UMTS Signal vielleicht nicht findet, oder gar nciht danach sucht


    Woher willst Du das denn wissen, dass es bei Dir kein GPRS gibt? - Sofern Du ohne UMTS telefonieren kannst, empfängst Du auch eine GSM-Zelle und kannst darüber dann GPRS nutzen. Falls die entsprechende Zelle damit ausgestattet wurde, auch EDGE.
    Ob Du UMTS empfängst oder nicht ist davon unabhängig, da GSM (GPRS, EDGE) und UMTS (HSxPA) zwei verschiedene Technologien sind. Ebenfalls kann es nicht sein, dass eine UMTS-Zelle ohne GSM-Träger GPRS aussendet.

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    EDIT: Noch was zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Rückläufer getestet wird. Wer versichert mir denn, dass nicht eine custom firmware o.ä. geflasht worden ist?


    Richtig. Je nach Widerrufsgrund erfolgt eine kurze Vollständigkeitskontrolle, mehr aber auch nicht. Falls der Händler eine Seriennummernverwaltung hat, wird ggf. kurz getrackt, dass das Gerät "schon mal da war", damit, wenn es der zweite Kunde reklamiert bzw. zurücksendet, dann ggf. mal ausführlicher geprüft werden kann.


    An all die anderen, die hier gleich von wegen Urteilen am rumschreien sind:
    Überlegt euch mal was passieren würde, wenn die Händler (und das dürften nahezu alle sein) nicht so verfahren, wie sie es derzeit tun. - Die Preise dürften um einiges steigen, da dann eben auch alle ehrlichen Kunden die ewigen Ausleiher mitfinanzieren dürfen.

    Wie ist denn Deine Verbindungsqualität und der Durchsatz?
    Evtl. könnte es ja sein, dass der Stick nicht auf 8-PSK wechseln kann, bei GMSK bleibt und deshalb lediglich GPRS signalisiert.
    Vielleicht hat aber auch die Zelle nen Macken.


    Wenn ich Dich aber richtig interpretiere, dass ansonsten UMTS möglich ist, so klingt das mit GPRS plausibel, da VF bei UMTS-Verfügbarkeit oft kein EDGE anbietet (mal unabhängig von der Verfügbarkeits-Karte im Internet).